Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von Scum Ob ich jetzt Kinokarte kaufe oder hier ein Telefon Bezahle wo ist der Unterschied?

Und genau bei der Einstellung/Denkweise habe ich Bedenken, dass es irgendwann auch mal mich erwischt, bei solch einem "schlauen Verkäufer". Vertrauensliste hin oder her...

Und jetzt bin ich raus hier aus der "ich schnorr' mich bei P*yp*l durch"-Aktion.

• Wer etwas per Paypal verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Dem Käufer sind damit Tür uns Tor geöffnet um den Verkäufer so richtig über den Tisch zu ziehen.

Ist mir gerade passiert und ich werde bei einem Verkauf NIE mehr Paypal als Zahlungsmittel akzeptieren. Der Käuferschutz wird nach Gutdünken ausgelegt und eine Rücknahme wird dem Verkäufer förmlich aufgezwungen.

Bei Paypal for friends mischt sich zumindets kein schwachköpfiger Sachbearbeiter ein, der sowieso völlig ohne Kenntnis jeder Rechtslage ist. Aber das ist vermutlich eh bekannt.

• Scum: Grenze doch mal bitte folgende Begriffe und ihre Ursprungsbedeutungen voneinander ab:

- Was ist eine Sicherheit oder was macht diese aus?
    - Was ist Vertrauen?

- Was macht die Vertrauensliste bzw. ist deren Hintergrund/Grundmotivation? Wieso nennt sich diese nicht Sicherheitenliste?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer etwas per Paypal verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Dem Käufer sind damit Tür uns Tor geöffnet um den Verkäufer so richtig über den Tisch zu ziehen.

Ist mir gerade passiert und ich werde bei einem Verkauf NIE mehr Paypal als Zahlungsmittel akzeptieren. Der Käuferschutz wird nach Gutdünken ausgelegt und eine Rücknahme wird dem Verkäufer förmlich aufgezwungen.

Bei Paypal for friends mischt sich zumindets kein schwachköpfiger Sachbearbeiter ein, der sowieso völlig ohne Kenntnis jeder Rechtslage ist. Aber das ist vermutlich eh bekannt.

Magst Du näheres zu Deinem Fall schreiben? Um welche Ware und Summe ging es? :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Scum

Was ich gerne hätte das es in der Vertrauensliste auch NEGATIVE Einträge gibt oder Erlaubt werden! ;)

Bin dafür und man hat dann besseren überblick :top:

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• Worüber denn? Der Sinn der "Keine-Negativ-Einträge" ist, dass es weniger Adminestration erfordert. Den wer will den letzten Endes überprüfen, ob der Negativ-Eintrag gerechtfertigt ist? Wenn evtl. rechtlichen Folgen für VK, Käufer oder TT mal ganz zu schweigen.

Man muss sich mal nur die Meinungsverschiedenheiten (Ansichten) hier im Thread ansehen....

dragon:

PPF ist auch keine Lösung. Wenn dort ein Käufer sagt, es lag ein unberechtigter Kontozugriff vor, dann wird das Geld auch erstattet; ohne Prüfung. GENAU deshalb sollte man PPF eben nur dafür einsetzten, für was es gedacht ist: Freunde und Familie, wo man Probleme dieser Art innerhalb eines kleinen Personenkreises klären kann.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke für den Hinweis mit PPF, dann fällt das ab sofort auch weg.

Bei mir war es eine teure Gitarre, die ich verkauft habe. Viele Fotos gemacht, super verpackt. Plötzlich soll sie einen Halsriss gehabt haben und ein Foto wurde hergezaubert. Ein "prof. Gitarrenbauer" habe dies bestätigt. Auf meinen Bilder sieht man, dass dort nichts war. Und meine kam gerade von einem Gitarrenbauer aus der Wartung.

Paypal juckt das nicht. Defekt ist defekt und selbst bei einem Transportschaden müßte ICH dafür haften und den Verkauf auch rückgängig machen.

• Als Privatverkäufer würde bei teuren Sachen im Verkauf auch keine PP anbieten; deshalb sollte man sich eben auch (so wie hier) eine gute Reputation aufbauen; dann zahlen die Käufer auch ohne größeren Sorgen per Überweisung.

Ich hatte dahingehend noch keine Probleme, bei manch einem Verkäufer wurde sogar ohne Vorauskasse (=Vorabversand) an mich verkauft; das würdige ich dann auch gerne mit einem etwas höherem Kaufpreis, da es für mich ja auch sicherer ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Danke für den Hinweis mit PPF, dann fällt das ab sofort auch weg.

Bei mir war es eine teure Gitarre, die ich verkauft habe. Viele Fotos gemacht, super verpackt. Plötzlich soll sie einen Halsriss gehabt haben und ein Foto wurde hergezaubert. Ein "prof. Gitarrenbauer" habe dies bestätigt. Auf meinen Bilder sieht man, dass dort nichts war. Und meine kam gerade von einem Gitarrenbauer aus der Wartung.

Paypal juckt das nicht. Defekt ist defekt und selbst bei einem Transportschaden müßte ICH dafür haften und den Verkauf auch rückgängig machen.

1) So einfach,wie es gerne dargestellt wird,ist die Sachlage mit PPF dann docht nicht.
    Es ist natürlich trotzdem bei völlig fremden Personen nicht angebracht,aber wir sprechen ja auch hier vom "Forumsverkauf" und die Reputation vieler User ist nachprüfbar.

2)Zur Sachlage mit der Gitarre:
    Die Entscheidungen sind nicht rechtsverbindlich (wie denn auch).
    Wenn der Sachverhalt deiner Beschreibung so stimmt,dann wäre ich auch unmittelbar dagegen vorgegangen,auch gegen etwaige Behauptungen des Käufers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!