Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, er bietet gleich 2 ungünstige Dinge an (neben dem hohen Preis bietet er auch noch eine Zahlungsart an, die für den Käufer unsicher ist und mancher weiß das nicht). Ich habe auch nur zufällig erfahren, dass Paypal Friends nicht für den Warenkauf gedacht ist und keine Haftung bietet, obwohl mein damaliger Verkäufer das Gegenteil behauptet hat. :rolleyes:

Dann hast du immer noch die Möglichkeit zu erfragen,ob du auch mit dem "normalen" Paypal zwecks deiner Absicherung bezahlen kannst.Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat,dann wird er dir sicher dies,meistens bei Kostenübernahme deinerseits,auch gewähren.

Üblicherweise möchte der Käufer bestens abgesichert sein,nur persönlich zahlen möchte er dafür im Endeffekt am liebsten nichts. ;)

Die gute,alte Überweisung hat vor allem bei so einer Seite mit Vertrauenslisten auch noch nicht völlig ausgedient. ;)

• Etwas OT:
    Naja, etwas mißtrauisch bin ich schon und möchte auch Sicherheiten haben, denn ich wurde schon ein paar mal beinahe betrogen. Der Paypal Käuferschutz hat mir damals geholfen. Ich habe aber auch schon Kinokarten (7 €) abgeschickt, nachdem mir die Käuferin einen Nachweis der Überweisung gemailt hat. Erst am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto. Ich denke, es kommt auf den Einzelfall (Betragshöhe) an und mittlerweile weiß ich, dass sie zuverlässig ist, denn sie hat schon zwei mal eine Kinokarte gekauft.
    Üblich ist mittlerweile die Vorkasse durch Überweisung. Damit ist das größere Risiko beim Käufer. Es ist normal, wenn er sich besser absichern will. Paypal bietet das und verlangt dafür Gebühren. Natürlich kann man frei vereinbaren, wer diese Gebühren trägt. Auch bei den Versandkosten wird oft intensiv verhandelt. Angeblich ist alles viel zu teuer und woanders bekommt man es viel billiger. Warum fragt der dann bei mir an? :confused:

Herbert

• Wer auf Vorkasse besteht und dann nur auf Basis eines Screenshot einer Überweisung die Ware verschickt, dem kann ich nicht mehr helfen. Wenn VK, dann geht das Paket raus, sobald das Geld auf meinem Konto ist. Unabhängig davon, ob es ein iPhone für 800€ oder eine Kinokarte für 7€ ist. Dem Käufer sind die Bedingungen bekannt - entweder er akzeptiert diese oder eben nicht.

28:6:42:12

• Dann müsstest du ggf. deine Strategien überdenken,vor allem beim (Ver-)Kauf von Artikeln im einstelligen Eurobereich. ;)

Aber Spaß beiseite,denn es geht hier um den "Forenverkauf":

Hier verkaufe ich meine Sachen üblicherweise zu einem Festpreis ggf. mit klar gegliederten Zusatzkosten und zudem günstiger,als wenn ich sie in den bekannten und kostenlosen Verkaufsplattformen unterbringen würde,denn es ist für mich meistens einfacher,schneller und bequemer.

Wenn jemanden die jeweiligen Forenaktivitäten,Vertrauenslisten und sonstige Beurteilungen nicht ausreichen,dann soll er doch bitte einfach die Gebühren für den Käuferschutz bei Verkaufsartikeln von mehreren hundert Euro auch übernehmen.

Ich habe davon als Verkäufer jedenfalls nichts!

Anders sieht es meistens bei Händlern "draußen" oder eben in Auktionen aus. ;)

• Ich bin da bei c-walt und handyman. UEBW reicht. Ich sende erst nach Geldeingang, mache von der ausgehenden Ware/Verpackung/Paket mehrere Bilder und versende nur mit Sendungsnummer.

Ich kenne Fälle, da haben Verkäufer PayPal-Transaktionen akzeptiert und einwandfreie Ware verschickt. Dennoch wurde Ihnen der Geldeingang storniert, weil die Käufer es mal probierten, irgendeinen Blödsinn zu behaupten. Die Regulierung gestaltet sich in solchen Fällen schwierig. Ich kenne auch Nachnahmeopfer, die in Gebühren-Vorkasse gingen und der Verkäufer dann das Nachnahmepaket nicht abholte.

• Hm interessante Themen hier.
    Ich handle relativ viel und oft hier und bin dafür auch sehr sehr dankbar.
    Schlechte Erfahrungen habe ich bisher keine gemacht (das Bezahlte Ware nicht geliefert wurde oder nicht dem entsprochen hat was beschreiben war)!
    Was mich persönlich stört:

1. Es wird zugesagt das gekauft wird und der Käufer meldet sich nicht mehr obwohl er die Kontodaten hatte.
    Soll ich es jetzt weiter Verkaufen oder warten (kann ja sein das er Zwischenzeitlich Bezahlt hatte oder noch will)?

2.Verkäufer (ja auch die die schon mehrere tausend post´s hier haben) und sich nicht an die "3 Tage Regel" halten sondern immer wieder "neu" einstellen.

3. Unverschämte Käufer die mit Themen kommen wie "du verkaufst es mit 64GB aber ich brauche nur 16GB daher Zahle ich nur XXX€" oder "gebraucht werden die für XXX€ Angeboten deins ist zwar neuer / neu aber ich zahle nur den Preis des Gebrauchten" usw.!

Was mich nicht stört das es Leute gibt die etwas mit "Gewinn" verkaufen wollen (das war ja das ursprüngliche Thema)! Sollen die es doch Versuchen aber da haben sie in der Bucht oder woanders wahrscheinlich mehr Glück! Wir alle die uns hier "versammeln" kenne doch überwiegend was wo wie Angeboten wird. :cool:
    Wobei ich selber sagen muss das ich einige Telekom Presenter mit sattem Aufschlag gekauft habe wobei es immer noch günstiger war als anderswo!

Hier hab ich auch gelesen das sich mach einer Aufregt das PayPal Familie und Freunde angeboten wird!
    Versteh die Aufregung nicht! Ich biete auch nur Versand per Vorkasse oder PP Familie und Freunde (sehe nicht ein die PP kosten zu tragen) wenn einer die PP kosten übernimmt kann er es gerne so bekommen.
    Wobei auch bei Vorkasse ja auch keine Sicherheit besteht.

Was ich gerne hätte das es in der Vertrauensliste auch NEGATIVE Einträge gibt oder Erlaubt werden! ;)

• Lustig. Du siehst nicht ein, einen Dienst zu bezahlen den du aber durchaus nutzen möchtest. Andererseits beschwerst Du Dich uber Käufer, die "deinen" Preis nicht zahlen möchten sondern verhandeln wollen...

• Warum?
    Theoretisch muss ich PP gar nicht anbieten ist ja mein guter wille. Warum soll ich für den Dienst Bezahlen?
    Im Prinzip ist es nix anderes als mit dem Versand. Ein Großteil der Angebote ist doch mit zusätzlichen Versand gebühren.Wo ist da der Unterschied zu den PP gebühren?
    Was Preis angeht hast du glaube ich was missverstanden. Gegen Handeln hab ich garnix mach es ja selber aber wenn 500€ Verlangt werden aber 300€ geboten werden kann man ja schlecht von "handeln" reden!

• Zitat

Original geschrieben von Scum Hier hab ich auch gelesen das sich mach einer Aufregt das PayPal Familie und Freunde angeboten wird!

Du scheinst den Kernpunkt der Kritik nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen.

Die angebotene, "kostenlose" Zahlungsmethode ist nicht für den Kauf/Verkauf von Waren vorgesehen. Dafür gibt es vom gleichen Anbieter einen kostenpflichtigen Dienst. Wenn ich den nutzen möchte, bezahle ich selbstverständlich die Gebühren und lege die auf den Käufer um oder auch nicht (und trage sie dann selbst).

Wenn ich diese Kosten sparen möchte, dann nutze ich den Dienst eben nicht (und biete es auch nicht an). Alles andere ist m.E. nicht seriös und hinterlässt (zumindest bei mir) den Eindruck: wer den Bezahldienst über den Tisch zieht, versucht es ggf. auch bei anderen (z.B. beim Käufer)...

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Die angebotene, "kostenlose" Zahlungsmethode ist nicht für den Kauf/Verkauf von Waren vorgesehen.

So steht es bei payPal auf der Homepage ...

Zitat

Freunden Geld senden und sofort erhalten.
    Ob Geld für Tickets, Kinokarten oder die Caférechnung: Jetzt können Sie einfach nur mit der E-Mail-Adresse Geld an Freunde senden. Und das Beste: Es geht jetzt auch kostenlos!

Ob ich jetzt Kinokarte kaufe oder hier ein Telefon Bezahle wo ist der Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!