Ich prangere nichts an. Laudanum hat eine Frage gestellt, die beantwortet wurde.
Es war aber ein (missglückter) Versuch, zu relativieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich prangere nichts an. Laudanum hat eine Frage gestellt, die beantwortet wurde.
Es war aber ein (missglückter) Versuch, zu relativieren.
Echt voll selbstlos von dir Timba, ein x jahrealtes Modell 10% unter Einkaufspreis anzubieten: Willst du denn evtl. nicht den Richter über Fair/unfair im Biete übernehmen ?
Warum nicht?
Im Übrigen: das Nokia 808 war extrem günstig über das Forum gekauft und nochmals dann mit 10% Rabatt angeboten, so wie es die Fairness eben gebietet. Es spielt keine Rolle, ob es ein "x jahrealtes Modell" ist, oder nicht. Entscheidend ist der Einkaufspreis und der Verkaufspreis.
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht, wenn es jemanden nicht passt, dass er hier keinen Gewinn machen kann, dann soll er woanders verkaufen....
Darf ich fragen: was ist denn mit deinen Angeboten?
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht, wenn es jemanden nicht passt, dass er hier keinen Gewinn machen kann, dann soll er woanders verkaufen....
So sehe ich das auch. Sollen diese "Verkäufer" doch woanders hin. Ebay, Amazon, schwarzes Brett im Supermarkt, etc., etc. ...
Aber genau *das* wollen diese Leute ja nicht. TT hat eine gute Reichweite, kostet nichts und wird von den Abmahnspezialisten anscheinend nicht oder zu wenig beachtet. Da ist es viel leichter einen Dummen zu finden.
Sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum da einige so versessen darauf sind.
Hätte auch den Vorteil, dass echte Angebote leichter auffindbar wären, wenn es keine Dummenfang-Postings im Biete mehr geben würde.
Entscheidend ist der Einkaufspreis und der Verkaufspreis.
Der EK lässt sich durch den Käufer aber oft nicht nachvollziehen oder ist nicht transparent, z.B. bei einer Vertragsverlängerung. Schlussendlich ist es doch so: Niemand will etwas mit Verlust weiterverkaufen (oder hat es dir konkret Freude bereitet ?) Man versucht immer noch irgendwie einen bestmöglichen Preis zu erzielen. Und da ist er wieder ...der kaufmännische Gedanke
Wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, darf ich mein Base Go Urlaubspaket hier nicht für 250 Euro anbieten, ich dürfte nicht mehr als den Preis verlangen den ich damals bezahlt habe, also 15 Euro, aber um den Community Gedanken entgegenzukommen sollte ich nur 10 Euro verlangen?
ZitatOriginal geschrieben von Anbei
Wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, darf ich mein Base Go Urlaubspaket hier nicht für 250 Euro anbieten, ich dürfte nicht mehr als den Preis verlangen den ich damals bezahlt habe, also 15 Euro, aber um den Community Gedanken entgegenzukommen sollte ich nur 10 Euro verlangen?
Nein,das hast du falsch verstanden.
Es zählt der tatsächliche Preis und wenn die Pakete auf den bekannten Verkaufsplattformen fast schon astronomische Werte erreichen,dann sind die 200-250€* hier vollends vertretbar.
Zudem geht es hier hauptsächlich um User,die Artikel vorsätzlich erwerben,um sie hier bequem und kostenlos mit Gewinn zu veräußern; dies machen sie dann entweder sofort oder die (vermeintlich) ganz Schlauen haben mittlerweile dazugelernt und erledigen dies mit einer angemessenen Karenzzeit,damit es nicht unmittelbar auffallen soll.
*wenn du dich mal im "Biete" umschaust,dann findest du auch solche Angebote,die übrigens keiner anprangert.
Darf ich fragen: was ist denn mit deinen Angeboten?
Gerne, ich habe soeben einen gratis Schokoladen-Weihnachtsmann als zusätzlichen Kaufanreiz in mein Angebot integriert. Ich hoffe du verdächtigst mich jetzt nicht des unlauteren Wettbewerbs :gpaul:
Nö..:-) Die Frage war einfach nur an dich gerichtet, weil es vollkommen egal ist, wenn man einen Missstand anprangert, ob mein ein eigenes Angebot eingestellt hat. Denn du hattest mich gefragt, was ich tue, und ich habe es dir gesagt.
Ich kann nur das von anderen verlangen, was ich selbst bereit bin, zu tun.
Timbas steiniger Weg zum mod, zwischen den Zeilen klar zu sehen wie er sich zusammenreißt :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!