Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• erbes

Ich muss Dir wirklich Respekt zollen für Deine Entschuldigung. Toll, findet man nicht oft.
    Danke dafür.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Wenn man Scheisse baut, muss doch auch dazu stehen.
    Das predigen wir nicht ohne Grund unseren Kindern.
    Soviel Arsch muss man doch in der Hose haben, oder etwa nicht?

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Solche Verdächtigungen zeigen mir nur, dass der gute Ton, der nette Umgang mit anderen hier nicht mehr zählt.

Dann solltest du dich aber auch mal fragen wieso das so ist? Ja, genau, wegen den Abzockern, Gewinnmaximierern, Schwarzhändlern. Dadurch steigt automatisch das Misstrauen.

*Die* machen den Biete-Bereich und letztendlich das komplette TT kaputt.

Wenn da nicht schnellstens energisch eingeschritten wird, sehe ich schwarz. Aber was kam in den letzten Tagen für eine Reaktion? Gar keine. Es interessiert also offensichtlich nicht.

• Leider.

Allerdings muss nun nicht jeder User, der EINMAL etwas über Preis anbietet, was woanders EINMAL billiger war, an den öffentlichen Pranger gestellt werden; dafür reicht eine kurze Mail/PM an die Admins, dann sind die Angebote schnell weg.

Allerdings gibt es User, die entweder NUR im Biete unterwegs sind, und dort Waren anbieten, und sich sonst nicht beteiligen, oder User, die permanent im Biete Waren anbieten, die aus Deals von den obigen Schnäppchenseiten kommen, oder User, die hier im TT aktiv sind, aber auch und auch ständig Waren aus irgendwelchen Deals anbieten.

Und da sollte man(n) schon genauer hinschauen, einerseits in Bezug auf die Gewerblichkeit und der daraus folgenden Rechten und Pflichten und andererseits in Hinsicht auf den Community-Gedanken.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Leider.

Allerdings muss nun nicht jeder User, der EINMAL etwas über Preis anbietet, was woanders EINMAL billiger war, an den öffentlichen Pranger gestellt werden; dafür reicht eine kurze Mail/PM an die Admins, dann sind die Angebote schnell weg.

Dann sollte man aber so etwas wie eine freiwillige Preiswehr gründen, bestehend aus Usern, die nichts anderes machen, als Schnäppchenbörsen zu durchforsten und Preise zu katalogisieren!

Nicht, dass unter Umständen jemand mit einem Preis über dem jemals bekannten, günstigsten Kaufpreis einer Ware durch das Netzt schlüpft!

Ratsam wäre hier auch ein s.g. Denunziantenbelohnungssystem, um zusätzliche Anreize zu schaffen!

Ansonsten wünsche ich mir im "Biete" deutlich mehr Angebote von der "Volksfront der moralisch Entrüsteten" zu den Konditionen, die sie von den anderen Usern hier einfordern, im Sinne der großen Gemeinschaft!

Frohes Fest! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Kannst du haben: Mein 808 habe ich ein paar Tage nach Erhalt mit voller Absicht günstiger verkauft, als ich es einkauft habe (10%).

Warum? Weil ich erst durch das Forum auf die Quelle aufmerksam wurde und kurz was "live" testen wollte.

Und nun?

Richtig, nichts, weil du relativierst. Und zwar den Versuch, mit Waren hier Gewinn zu machen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es erinnert eher an eine 'beleidigte Leberwurst', wenn sich jemand über die Bitte nach fairen Community-Preisen beklagt. Eine typische Reaktion. Daily Business, Timba, nicht wahr? ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es erinnert eher an eine 'beleidigte Leberwurst', wenn sich jemand über die Bitte nach fairen Community-Preisen beklagt. Eine typische Reaktion. Daily Business, Timba, nicht wahr? ;)

Ich bin nicht beleidigt, ich bin betroffen ob so viel verlogener Selbstdarstellung! Hi hi, he he, ho ho!
    :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hört doch auf euch über sowas Gedanken zu machen.... wenn es danach geht müsste ich ja ständig irgendwo irgendwas anprangern. Cool down es ist nicht euer deal. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!