Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ganz ehrlich, mittlerweile verkauft man hier doch kaum noch etwas.

Kommt halt auch immer darauf an, ob das Teil gerade von jemanden gesucht wird ;). Ich würde das nicht pauschalieren. Es muss halt alles passen ;).

Ich glaube nicht, dass du wesentlich mehr Verkaufserfolg mit höheren Preisen hättest, wahrscheinlich nur mehr "unverschämte Anfragen".

• Ich verkaufe hier noch gerne; mit Betonung auf 'noch'.

Bei den meisten verkauften Sachen beschreibe ich die Ware einen Tick schlechter als sie tatsächlich ist (in der Regel sieht sie aus wie frisch ausgepackt) und meistens lege ich auch noch unerwähnte Goodies bei (ne Hülle, ne Folie, unbenutzte Kopfhörer oder Bluetoothprodukte oder sonst was, was man noch gebrauchen kann), weil es mir einfach Spaß macht, meine Babys weiterzureichen und mir auszumalen, wie jemand sich freut, wenn er das Paket aufmacht.

Der Unterschied zu früher ist meiner Meinung nach der, dass viele Käufer gar nicht mal mehr in die Vertrauensliste was hineinschreiben, selbst wenn man nochmals persönlich darum bittet. Das ist dann schon ärgerlich, wenn man nigelnagelneue Hüllen oder Kopfhörer beifügt und das nicht einmal gewürdigt wird oder ein Danke dafür kommt.

Der letzte Käufer hat mich auch nicht bewertet; er bekam zwei unbenutzte JETech Hüllen dazu (á 8 EUR) und drei weitere (dabei zwei benutzte JETech Hüllen und eine noch gut erhaltene handgemachte Piel Frama Leder Hülle), dazu noch ein spezielles Microfasertuch und 6 neue Displayschutzfolien. All das Zubehör habe ich im Biete nicht genannt; es waren Überraschungs-Goodies. Und er erhielt laufend Statusmeldungen (Geld eingegangen, Paket abgegeben, Paket da). Auch hier blieb dieser eine Bewertung schuldig. Es kam nicht mal ein Danke für ...

Mittlerweile bewerte ich nur noch den Käufer, nachdem dieser mich bewertet hat. So oft kam es schon vor, dass man den Käufer bewertete und dieser trotz Top-Ware und Extra-Goodies hierfür einfach zu faul oder zu ignorant war.

Für mich spiegelt das aber den neuen Zeitgeist bei TT.

• Zitat

...
    Ein paar echt unverschämte Anfragen, das war's!
    ...

Das hatte ich auch schon. Die Geiz-ist-geil Mentalität verbreitet sich immer weiter, leider auch bei TT-Mitgliedern. :( Das Biete ist nur von angemeldeten Mitgliedern einsehbar.

Mir ist auch öfters aufgefallen, dass sich Käufer nach Erhalt der Ware nicht mal bedanken. Deshalb versende ich meist mit Nachweis (Paket oder Einwurfeinschreiben), denn ich möchte schon wissen, dass der Verkauf abgeschlossen ist. :rolleyes:

OK, bei ebay Kleinanzeigen ist es noch schlimmer, denn da ist angeblich alles viel zu teuer und man bekommt es woanders billiger. Warum fragt er/sie dann bei mir an? :rolleyes:
    Ich bekomme immer wieder Anfragen, ob die Ware noch da ist. Nachdem ich das bejahe, kommt keine Reaktion mehr. Warum machen die das? Hat jemand Langeweile? Wenn die Ware nicht mehr da wäre, würde ich das Inserat löschen. :rolleyes:

Hier ist mir es auch schon passiert, dass ich zu einer Ware eine Frage (keine Preisanfrage) gestellt habe und keine Antwort erhielt. Anscheinend wird hier auch mal aus Zeitvertreib ein Inserat eingestellt. :(

Herbert

• Weshalb 'beschäme' ich diese? Der Sinn besteht ja darin, dass sie sich freuen, weil sie in Bezug auf den Zustand bzw. in Bezug auf die gelieferte Ware mehr bekommen als sie es selbst erwarten. Zwar habe ich nicht grundsätzlich immer Goodies, aber wenn, dann lege ich diese halt als Überraschung bei. Für mich persönlich ist das auch eine Art 'TT' (-Community).

• Zitat

Also, wo wir schon mal dabei sind, ich habe im "Biete" zwei Anzeigen eingestellt und echt günstige Preise veranschlagt, Kaufinteressenten quasi null!

Ach ja, ich muss das jetzt einfach mal etwas relativieren. Sicher ist 299,00€ ein "günstiger" Preis für eine PS4 mit 500MB. Allerdings hatte unser Expert die 1TB-Version für diesen Preis letztes WE im Angebot.

Also erachte ich mal deinen Gebrauchtpreis als nicht so toll, zumal du ja nicht die Händlergewährleistung übernimmst.

Sicher wirst du jetzt antworten, dass du ja evt. mehr bezahlt hast und deine PS4 ja auch erst ein paar Tage alt sei - nichtsdestotrotz ist es ein *Gebrauchtangebot* und da halte ich eine deutliche Preisreduzierung für angebracht, zumal der MediaMarkt die 500MB-Version *neu* für´s gleiche Geld anbietet - warum sollte man also bei dir ein Gebrauchtgerät zum identischen Preis kaufen?

Ich könnte jetzt sogar mutmaßen, dass du eine PS4 mit 1TB zu eben jenen 299€ erstanden hast und die ein paar Tage zuvor gekaufte 500MB-Version jetzt so teuer wie möglich an den (dummen) Käufer bringen willst, damit du selbst keinen Verlust hast. Aber ich mutmaße mal nicht und unterstelle es dir auch nicht.

Was ist jetzt von deinem "günstigen Preis" übrig geblieben? Leider nichts, gar nichts. "Günstig" wäre im Moment, für mich, etwas um die 220-250€, aber keine Angst, ich mach dir hier kein "unverschämtes Angebot", ich brauche nämlich keine PS4 ...

Es zeigt sich einfach, dass *dein* Verkaufspreis, von dem du behauptest, dass er "günstig" wäre, real und objektiv das nicht ist.

Ob die mit angebotenen Spiele wenigstens halbwegs günstig sind, habe ich jetzt nicht überprüft, aber vielleicht solltest du selbst mal deine Preise etwas hinterfragen.

• 1.) Du hast nicht richtig gelesen, die PS4 und die Spiele sind neu und versiegelt! ;)

2.) Mein Preis beträgt 295 Euro und nicht 299 Euro!

3.) Das Mediamarktangebot in Höhe von 299 Euro für die schwarze Version galt zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht!

4.) Ich verkaufe die weiße Version, die gibt es derzeit nur mit 500 GB in der aktuellen Version! Günstigster Preis laut idealo.de=335 Euro!

Aber Hauptsache, tt-typisch, erst mal ein bisschen rumgeprollt! :rolleyes:

PS: Ich habe den ganzen Krempel heute zurückgegeben und vom Händler mehr Geld erstattet bekommen, als ich hier als Verkaufspreis angesetzt habe, soviel dazu!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• zu 2.) Die 4-EUR-Preisdifferenz ist natürlich ein gewichtiges Argument, weshalb man es bei Dir und nicht vom Fachhändler kaufen soll, wo man sowohl ein Widerrufsrecht (bei Online-Bestellung) als auch ein Gewährleistungsrecht (für 6 Monate ohne Beweislastumkehr) hat und nebenbei fast den identischen Preis bezahlt ...

zu 4.) Die weiße Playstation konnte man heute erst für 299 EUR beim Amazon 'Angebot des Tages' erwerben. Solche Angebote gab es darüber hinaus in den letzten zwei Wochen immer wieder mal.

Merlin hat schon Recht. Mit einem Offer beginnend ab 250 EUR hättest Du hier starten können. Denn das Risiko, dass der Händler die Abtretung der Gewährleistung ohne Murren akzeptiert, liegt ja beim Käufer. Im Zweifel muss er dafür einen großen administrativen (oder gar einen juristischen) Aufwand erbringen. Und für jedes Risiko, dass dieser letztlich übernehmen soll, erwartet dieser auch eine Risikoprämie im Sinne eines interessanten Preisarguments. Und hier lag die Akzeptanz eben nicht bei 4 EUR.

Interessant empfinde ich es, dass Du Dich darüber beklagst, weshalb keiner Deine Ware kauft.
    Mein Tipp: Vielleicht lag es ja am unattraktiven Angebot? :p

Edit: Und auch jetzt bekommst Du es für 299 EUR: 500 GB weiß, Amazon, lieferbar ab dem 20.12. für Prime-Mitglieder; kann es nur nicht URL-technisch einfangen, via Games > PS4 Kategorie Konsolen > Produkt an achter Stelle (Stand 14.12. 22:20 Uhr)

• Ein großer Haufen inhaltsloses Geschwätz von dir, wie üblich! Es lohnt nicht, darauf einzugehen.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Merlin offensichtlich nicht in der Lage war, meine Annonce überhaupt richtig zu lesen!

Du nebenbei gesagt, wohl auch nicht!

PS: Ich finde keine weiße PS 4 bei Amazon für 299 Euro!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

...

PS: Ich finde keine weiße PS 4 bei Amazon für 299 Euro!

Tja, bist wohl zu spät gewesen. Timing ist alles. :cool: :D

Edit: http://www.psspiele.de/ps4/. falls Du noch nen Beweis benötigst ...

Und am 26.-28.11. hättest Du die weiße Variante im MM Red Sale für 279,20 EUR bekommen.
    Das, was Du 'inhaltsloses Geschwätz' nennst, nenne ich 'kristallklare Fakten'.

Viele hier kennen die jüngsten Deals. Und daran bemessen diese auch die Angebotspreise in TT, welche ein paar Tage später hier interessanterweise eintrudeln.

Ob Dir das nun gefällt oder nicht.

Edit 15.12., 7:15 Uhr: ... im übrigen bekommt man die weiße PS4 gerade bei Saturn für 294 EUR mit verlängertem Rückgaberecht bis Ende Januar. Siehe Link oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!