Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Woher weißt du das? Bist du der Verkäufer? :D

Da braucht man nur die jeweiligen Seiten so im Augenwinkel zu haben und dann sieht man ja, was nach kurzer Zeit im "Biete" so auftaucht und 1 und 1 kann man dann leicht zusammenzählen ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es geht wieder los: Apple Pencil für 159 EUR anstatt 109 EUR :rolleyes:

Anscheinend liegst du damit vollkommen falsch! ;)
    Und ich auch.....

Der Thread sollte ein Schloss bekommen! :D

• Mal völlig ab, was in den Regeln dazu steht. Ich rege mich über sowas nicht auf, wieso auch? Man muss es ja nicht kaufen und ich denke, dass diese Angebote auch nicht lange bestehen werden. Verlangen kannman ja erstmal alles, ob es jemand zahlt, steht ja auf einem anderen Blatt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da braucht man nur die jeweiligen Seiten so im Augenwinkel zu haben und dann sieht man ja, was nach kurzer Zeit im "Biete" so auftaucht und 1 und 1 kann man dann leicht zusammenzählen ... ;)

Sehe ich teilweise anders! Wenn jemand beispielsweise mit Hilfe von Gutscheinen, die er für Umfragen oder ähnlichen Zeitaufwand bekommt, einen etwas besseren Preis erzielt und die Sachen dennoch unter dem Idealopreis verkauft, sei ihm eine Aufwandsentschädigung gegönnt!

Hier jedoch fordern einige User ständig Preise, die zwingend unter dem jemals erhältlichen Bestpreis liegen müssen!

Wenn es natürlich um Waren geht, die aufgrund von Verknappung oberhalb der UVP angeboten werden, bin ich absolut bei euch!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Es geht darum, dass hier einige Egoisten TT als kostenlose Plattform für Ihre überzogenen und unverschämten Gewinnerzielungsabsichten missbrauchen. Weshalb noch nicht reagiert wurde liegt daran, dass man mit den geringen Kapazitäten des administrativen Teams kein ganzes Forum und/oder die Einhaltung des selbstdefinierten Regelwerks mehr überwachen kann. Dadurch entstehen Lücken. Und die werden schamlos zu Lasten des Community-Gedankens in vielen Formen ausgenutzt, bis das Forum mit der Zeit selbst erodiert und sich dann irgendwann auch selbst ausschaltet.

Edit: Die Nichtahndung von Regelverstößen zieht weitere Verstöße an.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    sei ihm eine Aufwandsentschädigung gegönnt!

Wie es Al bereits geschrieben hat. Es geht doch nicht um eine "Aufwandsentschädigung" oder darum dass man es ja nicht kaufen muss. Es geht darum, dass bei solchen Angeboten eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steckt und die hat nun mal im "Biete" nichts verloren.

Dann soll der- oder diejenige das Teil bei den gewerblichen Angeboten posten, ein Impressum nachweisen, Gewährleistung übernehmen, etc. etc.

Wenn man das nicht will, dann fällt TT als Plattform halt aus. Punkt.

Allein die Tatsache, dass man im Biete Angebote nicht kommentieren kann, ist schon ein immenser Vorteil für solche "Dummenfänger". Sonst könnte man sofort drunter schreiben, dass der Normalpreis eben 45% niedriger ist. Wer dann immer noch kauft, ist selbst Schuld, er wurde ja gewarnt.

Aber genau *das* wollen diese "Anbieter" ja vermeiden, dass auf den Wucher aufmerksam gemacht wird.

• wäre es nicht möglich bei Stichwörtern zB auf Amazon zu verlinken? Das man wenn man zb einen USB Stick verkaufen möchte und den Artikel Sandisk cruiser irgendwas schreibt man den link zu amazon bekommt und so sehen kann was das Teil so im durchschnitt neu kostet? Dann hätte man doch zumindest schon mal einen vergleich. Amazon ist jetzt nur ein Beispiel man könnte auch auf billiger oder so verlinken. Weiss nicht ob das da möglich ist?! Und dann ist es dringend erforderlich das man hier gratis nur noch zB 2oder 3 Artikel im monat einstellten darf. Wer mehr einstellt der muss eben imprssum nachweisen?! Inzwischen sehe ich es auch ein, war ja vor einiger zeit noch dagegen aber ist notwendig um die Leute hier daran zu hindern abzuzpcken oder zu beschubbsen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    wäre es nicht möglich bei Stichwörtern zB auf Amazon zu verlinken? Das man wenn man zb einen USB Stick verkaufen möchte und den Artikel Sandisk cruiser irgendwas schreibt man den link zu amazon bekommt und so sehen kann was das Teil so im durchschnitt neu kostet? Dann hätte man doch zumindest schon mal einen vergleich. Amazon ist jetzt nur ein Beispiel man könnte auch auf billiger oder so verlinken. Weiss nicht ob das da möglich ist?! Und dann ist es dringend erforderlich das man hier gratis nur noch zB 2oder 3 Artikel im monat einstellten darf. Wer mehr einstellt der muss eben imprssum nachweisen?! Inzwischen sehe ich es auch ein, war ja vor einiger zeit noch dagegen aber ist notwendig um die Leute hier daran zu hindern abzuzpcken oder zu beschubbsen.

Damit (mit dem Vorschlag des Verlinkens) unterstellst du sehr vielen Usern, dass sie unmündig und dumm sind! ;)

Den Rest finde ich ebenfalls unsinnig!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hm dann ist diese ganze Diskussion also deiner Meinung nach Überflüssig.... Es gibt genug Leute die nicht ganz so viel Ahnung haben und eventuell nicht die Preise im Kopf haben...

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Hm dann ist diese ganze Diskussion also deiner Meinung nach Überflüssig....

Ja, in der Tat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!