Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Re: Gerechter Preis für einen Gutschein?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Welchen Preis würdet ihr für einen amazon, Mediamarkt, Saturn oder Aral 100,-€ Gutschein als gerecht empfinden?
    Ich habe schon gesehen, dass 100,-€ amazon Gutscheine für 98,-€ angeboten wurden. Das halte ich dann doch für überhöht. :rolleyes:

Ich hatte meine Amazon Gutscheine hier mit 10% Nachlass verkauft (150€ für 135€) und ich denke der Preis war fair,weil es sofort(!) genug Anfragen gegeben hat. ;)
    Eigentlich schon zuviel. :D

• Re: Re: Gerechter Preis für einen Gutschein?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nunja, der Gutschein nutzt sich ja nicht ab, oder geht durch anschauen kaputt, oder so ;).

Von daher, kann man den schon zum Nennwert anbieten, allerdings warum sollte man einen gebrauchten Gutschein kaufen, wenn man den zum gleichen Preis auch direkt und neu bekommen kann ;)

Also muss es über den Preis erfolgen. Ich persönlich halte einen Abschlag von 5, wenn nicht sogar 10% für gerechtfertigt.

Ich denke auch, dass 10% Abschlag fair sind. Eine iTunes 15,-€ Gutschein hatte ich mal für 13,-€ angeboten und auch so verkauft. Damals hatte ich innerhalb von ein paar Stunden 3 Anfragen. Anscheinend sind die Produkte mit dem angebissenen Apfel sehr beliebt. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn ich vergleiche, wie rigoros die Regeln in anderen Foren umgesetzt werden, dann ist es hier bei TT sehr freiheitlich und wenn ich dann sehe, dass kaum eine Woche nach Ende der Abverkaufsaktion die ersten Geräte zum höheren Preis hier landen, dann geht mir der Hut hoch.

Warum haben wir hier die Trennung zwischen Werbeforum mit strengen Anforderungen an die anbietenden Händler und dem eigentlich privaten Biete Bereich? Im privaten Bereich gehe ich davon aus, dass keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, denn sonst müsste ja das Angebot im Werbeforum gepostet werden, aber da würde den Leuten ein scharfer Wind entgegen wehen. Aber im Biete-Bereich sind die Angebote ja geschützt, weil man nicht darauf antworten kann.

Es geht nicht um diese Abstauber-Angebote. Da besteht weitestgehend Konsens. Auch ich teile das. Sie werden entfernt.

Ich bin jetzt seit 10 Jahre bei TT. Dennoch habe ich gerade in den letzten Monaten den Eindruck, dass diese Freiheit immer engstirniger ausgelegt wird.

Interessanterweise nicht von den Mods, sondern von den Usern.

Und dabei wird vieles mutmaßlich als Abzockerangebot hingestellt.

Beispiele:

1:
    Jemand kauft sich ein Blackberry zu 350 EUR und stellt das jetzt für 250 EUR ein. Für mich ist das kein Abzocker, nur, weil es vor kurzem eine Sonderaktion zu 150 EUR gab. Der User verhält sich mMn korrekt. Ihm ist keine böse Absicht zu unterstellen. Auch ist er nicht gezwungen, jedes Aktionsangebot, das irgendwo in Deutschland befristet läuft, als Preismaßstab Ultima Ratio zu setzen.

2:
    Dagegen ist jemand, der ein Gerät bewusst für 150 EUR erwirbt , um es für 200 EUR verkauft in der Tat einer, der ausgebremst werden muss. Weil er das aus dem Kalkül heraus macht.

Für mich ist 1 kein Lump; es ist die 2.
    Die Grenzen sind mitunter schwer festzuhalten.

Gerade dieses ständige Unterstellen, der oder die hat ... bewerte ich sehr kritisch.
    Da werden User ohne Rücksicht auf Verluste als Community-Lumpen - und Schmarotzer dargestellt.
    Auch wenn sie es gar nicht sind. Und dann steht da ein Vorwurf im Raum, der Denunziant zieht weiter und stürzt sich mit seinen Spekulationen auf den nächsten und der Ruf des zu unrecht Beschuldigten ist beschädigt.

Und genau das heiße ich nicht gut. Deswegen sollten wir es nicht übertreiben. Das geschieht allerdings mMn leider derzeit.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...
    (1) Ich warte nur noch darauf, dass mich mal einer so anschreibt: "Ey Alter, was issn letzter Preis ey?" Der bekommt dann die passende Antwort.

(2) Naja, vielleicht brauchen manche Käufer ein Erfolgserlebnis oder meinen, es kostet alles 1,-€. :D

(3) Es gibt auch so Experten, die behaupten, woanders ist das neue Gerät günstiger und wollen dann den Preis drücken. Warum kaufen die dann nicht da, wo es angeblich so günstig ist? :rolleyes:

1: Das ist doch mittlerweile schon fast die Regel :D

2: Und deshalb soll man gleich den Endpreis nennen? Überall wird ein Skontro eingepreist.

3: Jep, das fragt man sich wahrlich. Ist auch so ein Dauerbrenner. ;)

• Das mit den Blackberry Q10 ist doch ein Sonderfall, und da sind die Preise hier eher nicht übertrieben.

Wenn jemand so ein Teil für 150,. bei BB kauft, plus Versand, und es dann hier für 190,- anbietet, letztendlich evtl. 180,- mit Glück bekommt, sei es ihm gegönnt.

Ich habe dadurch eine schnellere Lieferung, weil das Gerät schon in D ist, und komme günstiger ran als bei MediaMarkt, die wollen trotz Verweis auf die BB-Aktion 279,- haben.

Gruß, Obelix65 !

• Zitat

Original geschrieben von Obelix65
    Wenn jemand so ein Teil für 150,. bei BB kauft, plus Versand, und es dann hier für 190,- anbietet, letztendlich evtl. 180,- mit Glück bekommt, sei es ihm gegönnt.

Nein. Gewinnerzielungsabsicht. Hat hier nichts, aber auch gar nichts verloren. Deerjenige mag es auf Ebay, Amazon Marektplace oder auf dem Flohmarkt verkaufen, aber *nicht* hier.

Oder diejenigen sollen ein Gewerbe anmelden, Gewährleistung übernehmen und können dann im Werbeforum anbieten. Damit habe ich kein Problem.

Aber diese latente Abzocke, bzw. Verarsche trübt einfach das Erscheinungsbild von TT und sollte keinesfalls geduldet werden. Vor allem, weil da anscheinend gezielt auf den Gewinn hingearbeitet wird. Da werden, wie z.B. beim iPhone, mehrere Geräte bestellt, nur um sie dann teuerer weiter zu verkaufen. Eigentlich müsste man die Realdaten dieser User gleich dem Finanzamt melden.

@Al:
    Wie ich sehe, stimmen wir weitesgehend überein. Ich bemängelte ein Angebot, bei dem sogar drin stand, dass es sich um das ShopAngebot handelt.

• Auch wenn man als nicht Mitarbeiter da nicht ran kommt spart man immerhin ca. 70 € wenn man an Bild Premium interessiert ist. Glaube das kostet regulär einen Zehner im Monat.

WinWin würde ich sagen.

• Geht das jetzt schon wieder los? :rolleyes:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5444482#post5444482

788 EUR Apple Watch Originalpreis (699 EUR +89 EUR)
    899 EUR Apple Watch Preis bei TT, entspricht

111 EUR Gewinnspanne; und das trotz ...

... das hier ist noch der Gipfel:

Zitat

Original geschrieben ...
    Die Qualität scheint ja schon super zu sein

Habe eine "normale" und eine Sport bestellt, die "normale" kam leider schon defekt an.
    ...

Zitat

Original geschrieben ...

... wenn man mal stark annehmen darf, dass es sich um genau diese Uhr handelt.

Es lebe die Community und der Communitygedanken!

• Apple hat ja, wenn man den Anzeigen im Biete-Bereich Glauben schenken darf, auch endlich den refurbished iPod Classic mit 160GB für 189 € ausgeliefert.
    Diese werden jetzt schön hier gewinnbringend (zwischen 40 und 100 € Aufpreis) feilgeboten.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Tja, da relativieren sich dann Angaben wie "30 Mal in der Vertrauensliste" ganz, ganz schnell ...
    Ich kann bei so viel Gier nur noch den Kopf schütteln. Ich frage mich wirklich, warum da nicht viel entschiedener durchgegriffen wird und das ist der eigentliche "Skandal" für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!