Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Darum geht's ja gar nicht. Das vertragshandy bekommst Du, im Normalfall zumindest, alle 24 Monate einmalig. Wenn Du das zum Marktpreis weiterreichst, weil Du es nicht benötigst: Absolut okay.
    Nicht okay ist es jedoch, Artikel in hoher Anzahl zu kaufen und sie direkt weiterzuverkaufen. Das ist doch schon gewerblicher Handel, welcher dann weitere Pflichten nach sich zieht.
    Wenn die Oma Dir einen Porsche zum Abitur schenkt, erwartet Niemand, dass Du ihn deswegen auch weiterverschenkst.

Ähnliches gilt für die hier immer wieder angebotenen Weltmeister-Trikots mit vier Sternen: Die bekommt man für 74,90 €. Hier werden sie für 110 € angeboten. Mit welcher Grundlage? Wenn man zu viele oder doppelt bestellt hat, steht es einem doch frei, die Dinger zum verkäufer zurückzusenden. Stattdessen wird hier versucht sich (und seinen Eigenbedarf) zu subventionieren.

EDIT: Nicht umsonst ist es auf der Krokofarm geächtet, Schnäppchen mit Gewinnerzielungsabsicht im Kleinanzeigenbereich anzubieten. Insbesondere, wenn es um Dinge geht, die einige Tage zuvor dort gepostet wurden. Durch die Möglichkeit der Beantwortung des Threads regelt sich das da meist von ganz allein. ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hallo Andi,
    mir gefällt der tw. schon gewerbsmäßige Weiterverkauf auch nicht und ich schiebe dem auch einen Riegel vor.
    Es gibt die Möglichkeit der Beitragsmeldung, ein kurzer Satz und Angebote dieser Art landen in der Umlaufbahn ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Gerade wieder ein Samsung Tab4 aus der Telekom Aktion drin, da könnte ich was werden, Neulinge mit 50 beitragen wollen uns hier verä..... :flop:

Made in Bavaria

• und das muss dann auch schön weiter genutzt werden.
    Ich dachte bei den Trikots auch an das selbstfinanzieren des Trikots.
    Jeder macht mal Gewinn, aber wenn ich das mit den Tabs4 oder den oneplus sehe, wird mir hier echt schlecht.
    Ich finds traurig.

Aber gut, dass die Mods die dann auch wirklich kicken.
    Eventuell kann man ja ein Punktesystem einführen, wenn man öfter auffällt, dass man dann für einen Monat im Biete gesperrt ist oder zur MPU muss. ;)

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      Andreas Böhm

Das ist bei TT doch mittlerweile eher Standard als Ausnahme. Schau dir mal die Angebote zum OnePlus One an :(

Freie Marktwirtschaft hin oder her, aber TT als reine Verkaufsplattform zu nutzen ohne hier wirlich was beizusteuern, finde ich echt schade. Dann noch diese ewigen Verhandlungen um ein paar Euro, nicht eingehaltene Zusagen, keine Rückmeldungen. Das macht so langsam hier echt keinen Spaß mehr. Aber man hat ja die Wahl ...

Das ärgert mich hier auch. Gerne wird hier geknausert, obwohl ich immer versuche, faire Preise anzubieten. Motto: Da muß doch noch etwas gehen, schließlich gibt es online fast alles umsonst. Die Zuverlässigkeit scheint auch ein Problem zu sein, denn öfters erhält man nach mehreren Mails keine Antwort mehr.
    Hier mal ein Beispiel:
    Ich hatte hier 4 Eintrittskarten für den Europapark Rust für 140,-€ incl. Versand angeboten (Originalpreis: 168,-€) und auch zu diesem Preis verkauft, aber über ebay Kleinanzeigen. Natürlich wurde bei beiden Protalen versucht, den durchaus fairen Preis zu drücken.
    Etwas anders sieht es aus, wenn jemand einen 100,-€ amazon oder Mediamarkt Gutschein für 97,-€ verkaufen will. Da ist mir dann der Aufwand und das evtl. Risiko wg. der Vorkasse zu groß. Was würdet ihr für so einen Gutschein bezahlen?

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Gerade wieder ein Samsung Tab4 aus der Telekom Aktion drin, da könnte ich was werden, Neulinge mit 50 beitragen wollen uns hier verä..... :flop:

Das Teil gibt es aber nicht mehr für den Fehlerpreis der Telekom, oder doch? Wer schnell ist und eines ergattert, warum sollte er es nicht zum Marktpreis verkaufen? Nehmen wir an Du bekommst so ein Teil von der Telekom zum reduzierten Preis und verkaufst es hier für 110. Der Käufer wird es mit Sicherheit nicht für 80 anbieten, wenn er nach 2 Monaten des Gerätes überdrüssig geworden ist.

Ob den "Schnapp" Du machst oder dein Käufer, bleibt sich doch gleich - also nimm lieber Du den Gewinn mit, oder verkaufe es 1:1 an einen Forenfreund. Muss doch jeder selbst wissen...

Schlimmer finde ich die Händler, die hier privat Unmengen an Geräten verkaufen und sich so den Verpflichtungen entziehen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Schlimmer finde ich die Händler, die hier privat Unmengen an Geräten verkaufen und sich so den Verpflichtungen entziehen.

Eigentlich finde ich die Privaten, die hier Unmengen an neuen Geräten verkaufen genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.

Wer Gewinn erzielen will, der soll das auf einer kommerziellen Plattform machen. *Das* wird angeprangert. Nicht das Verkaufen an sich.

• Ist es nicht eigentlich erstaunlicher, wenn hier in diesem thread mehr los ist als in so manchen Fachforen bei TT?
    Aber dazu gibt es vermutlich schon einen thread.

Bringen wir es auf den Punkt, bei TT verkaufen/kaufen

a) Schnäppchenjäger die hier selbst davon profitieren gegen Aufpreis an andere Mitglieder
    b) Händler die sich unterm Deckmantel "Privat" tarnen
    c) Private als eigentlich Gewerbetreibende
    d) unzuverlässige Bieter (Nee, nehm ich dann doch nicht) und "Was ist letzte Preis" (ohne sich danach überhaupt zu melden)
    e) Feilscher ("beim Barte des Propheten, ich habe 10 Kinder zu versorgen")
    e) langjährige Mitglieder, die eigentlich zusätzlich Schmerzensgeld dafür bekommen müßten :D

Habe ich etwas vergessen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe ich etwas vergessen? ;)

Ne, kommt hin ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!