Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier im forum auch nur ein gerät zu diesen Preisen auch wirklich verkauft wird. Hier kauft man ja auch, weil man es eben ein paar Euro günstiger als bei eBay haben will. Bei eBay gehen viele für ~770€ weg, was ich erstaunlich genug finde. Die Leute zahlen dort 39€ Gebühren, also bleiben 50€ für den Aufwand über.
    Wenn ich schon bei eBay Geräte für 770€ bekomme, warum sollte ich dann hier, wo die leute keine gebühren zahlen, diesen Preis bezahlen? Ich würde da mal 20-30€ abziehen, also für 740€ ginge hier was...

die leute haben auch alle zu viel Geld und Dummheit gehört bestraft, sollen sie doch 1000€ bei eBay dafür bezahlen. Und wenn ich da so sehe, neige ich dazu, gleich einfach mal zum Apple Store zu fahren und mir 1-3 Geräte zu holen, die ich dann plötzlich doch nicht mehr brauche.

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hoffentlich wissen die Verkäufer auch, dass sie bereits ab dem ersten verkauften Gerät ein Gewerbe haben, mit allem drum und dran (Gewährleistung, Steuern,...). Das hat u.a. schon mal das LG Frankfurt mit Beschluss vom 08.10.2007, Az. 2/03 O 192/07, entschieden.

1-2 hier betrifft das mit Sicherheit

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Also zwischen echten, realen Freunden und einer Community mit >10.000 Mitgliedern ziehe ich schon noch einen Unterschied.

Und hier kommt wieder der Punkt ins Spiel mit welcher Motivation das Biete und Suche bei TT ursprünglich mal eingeführt worden ist: Als Plattform für die (damals wenigen) "Freaks" bei denen der Community Gedanke so ausgeprägt war, dass man hier Geräte eben deutlich unter Ebay Preisen und häufig auch ohne "Aufwandsentschädigung" weiter gegeben hat.

Es war nie als kostenfreie Alternative zu Ebay für Verkäufer gedacht denen hauptsächlich ihr persönlicher Gewinn wichtig ist. Und natürlich hat sich TT auch mit den gestiegenen Userzahlen verändert keine Frage, nur hier - und da dreht sich die ganze Diskussion eben im Kreis - ist es halt so, dass die Entwicklung insbesondere im Biete sich negativ entwickelt hat.

Für viele ist TT ja mittlerweile fast eher schon ein Marktplatz mit angehängtem Forum (man muss nur mal lesen was so mancher von den Betreibern fordert wenn es darum geht den Handel "sicher" zu machen. Und das finden nun mal viele User der ersten Stunde bedauerlich.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn jemand 1 Gerät anbietet ist das ja auch kein Thema - hier ging es um Fälle wo mal eben locker 5 oder mehr Neugeräte als "Privat" verkauft werden sollten und da ist man dann eben schon sehr schnell bei einer gewerbsmäßigen Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht.

Wer hat den 5 Geräte verkauft?

Ich z.B. habe 3 Anzeigen wegen dem identischen Gerät gehabt, da der Käufer abgesprungen ist, so was verfälscht auch das Bild.

Unter dem Strich habe ich hier 1 iPhone für 730 Euro Finalpreis verkauft und eines ist für 679 an den Fotographen gegangen, dafür habe ich hier viel Spaß gehabt und bin so genervt worden wie ich selbst auch Verkäufer genervt hatte ;-)

Und bei Ebay Kleinanzeigen wären mit Sicherheit 100 Euro mehr drin gewesen, wenn`s ums Geld gehen würde.

Edit: Schlimmer finde ich Träumer, die ein 4S für 500 Euro anbieten :(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ja, die Präsenter Aktion von Vodafone liegt mir immer noch schwer auf den Magen...ich hatte mal öffentlich gebeten, dass mir jemand ein bestimmtes Handy besorgen möge, weil bei uns immer alles ausverkauft ist. War bereit Aufwandsentschädigung zu geben, keine 50€, aber 20-30€. Hat sich einer gemeldet? Nö. Aber im Biete findet man viele Präsenter mit ebay Preisen oder hohen Aufentschädigungen.

Klar, dürfen die das machen, nur schade finde ich, dass einige Altuser massenhaft hier im Biete Präsenter verkaufen, aber nicht bereit sind, ein einziges Mal zu einem TT-Preis an einen TT-Altkollegen zu verkaufen. Ich verstehe, dass jeder maximalen Gewinn haben möchte (und warum sollte man darauf auch verzichten), aber ein einziges Mal kann man einem seiner TT-Altkollegen einen Gefallen tun. Aber das findet man hier nicht.

Aber egal. Mir macht das nichts mehr aus. Früher war zwar nicht alles besser (wie einige es behaupten), dafür hatte man mehr Freude zu teilen und zu kommunizieren. Und aus dieser Sicht war es früher besser. Es war persönlicher. Heute wird die Annonymität gerne für andere Motive genutzt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hi,

ich denke das es aber auch daran liegt das jeder selber mehr auf sein Geld schauen muss. Ich kenne viele die sagen, das es ihnen früher besser ging und sie da ihrem Umfeld mehr geholfen haben aber in der heutigen Zeit, einfach als erstes an sich denken.

Klar ist das ein blöder Kreislauf aber verstehen kann ich sie auch.

Gruß

maretzky

• Heutzutage muß jeder aufs Geld schauen, aber wenn jemand von 100,-€ KwK Prämie von mir als Werber 95,-€ möchte und mir dann nur noch 5,-€ bleiben, bekomme ich einen dicken Hals. :mad:
    Naja, Gier frißt Hirn. :mad:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Beim iPhone, welches *jeder* am 14.9. bei Apple direkt hätte vorbestellen können, stört es mich eigentlich nicht. Man muss es ja nicht kaufen und wenn es doch einen "Dummen" gibt, ok.

Bei Schnäppchen, die nicht *jeder* ergattern kann, weil es sich um Präsenter oder örtliche Abverkäufe handelt, sehe ich es anders. Wenn heute jemand in einer Telekom-Filiale z.B. ein iPhone 3GS für 50€ abstauben konnte und setzt es dann für 250€ ins Biete, dann finde ich es unverschämt.

(Disclaimer: die genannten Preise sind frei erfunden und haben keinerlei Bezug zu tatsächlichen Preisen oder Angeboten)

Full ack, aber kaufen muss doch hier niemand diese Angebote, oder? :D Stimmt der Preis nicht, wird halt woanders gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ja, die Präsenter Aktion von Vodafone liegt mir immer noch schwer auf den Magen...ich hatte mal öffentlich gebeten, dass mir jemand ein bestimmtes Handy besorgen möge, weil bei uns immer alles ausverkauft ist. War bereit Aufwandsentschädigung zu geben, keine 50€, aber 20-30€. Hat sich einer gemeldet? Nö. Aber im Biete findet man viele Präsenter mit ebay Preisen oder hohen Aufentschädigungen.

Klar, dürfen die das machen, nur schade finde ich, dass einige Altuser massenhaft hier im Biete Präsenter verkaufen, aber nicht bereit sind, ein einziges Mal zu einem TT-Preis an einen TT-Altkollegen zu verkaufen. Ich verstehe, dass jeder maximalen Gewinn haben möchte (und warum sollte man darauf auch verzichten), aber ein einziges Mal kann man einem seiner TT-Altkollegen einen Gefallen tun. Aber das findet man hier nicht.

Aber egal. Mir macht das nichts mehr aus. Früher war zwar nicht alles besser (wie einige es behaupten), dafür hatte man mehr Freude zu teilen und zu kommunizieren. Und aus dieser Sicht war es früher besser. Es war persönlicher. Heute wird die Annonymität gerne für andere Motive genutzt.

Gut geschrieben, unterschreib ich Dir sofort :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!