Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• f) zuverlässige Handelspartner mit mehreren Einträgen in der Vertrauensliste

;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eigentlich finde ich die Privaten, die hier Unmengen an neuen Geräten verkaufen genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.

Bei Ebay und Co. schauen die zuständigen FA eben schon seit Jahren genauer hin und es ist vergleichsweise einfach die Verkäufer der fehlenden Anmeldung des Gewerbes zu überführen.

Bei den vielen Kleinanzeigenplattformen ist dies schon deutlich schwieriger.

In so einem Forum,wie in diesen,fühlen sich die Verkäufer eben sicher und auch meistens zu Recht.

Es bleibt nuneinmal häufig der Forumsleitung überlassen dies zu dulden oder eben strikt dagegen vorzugehen.Für letzteres ist der Arbeitsaufwand wohl enorm.

• Ab wann gilt man als Verkäufer im Biete hier seitens des TT als gewerblich mit den entsprechenden "Pflichten und Rechten"? Ich meine das wirklich TT-spezifisch, nicht auf das Thema BGB und Gesetzeslage bezogen.

Ich hatte da mit mostwanted (auch unbeteiligt!) eine interessante Diskussion zu dem Thema...

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... bei TT verkaufen/kaufen ...

d) unzuverlässige Bieter (Nee, nehm ich dann doch nicht) und "Was ist letzte Preis" (ohne sich danach überhaupt zu melden)

Gerade hier bestätige ich aus persönlichen Erfahrungen eine signifikante Zunahme in den letzten Jahren.

• Bin jetzt seit ca. 3 Jahren hier. Es hat sich einiges verändert, leider zum Nachteil

Viele nutzen diese Plattform nur noch um etwas zu verkaufen.

Zusagen werden nicht eingehalten, keine Antworten auf Nachrichten und vieles mehr

• Huh, ein Angebot wurde gelöscht. Es interessiert also doch.

• Mittlerweile geht mir auch eines auf den Keks. Gerade bei Neulingen.
    Diese stellen etwas ein. Ich melde mich und schreibe wenn es noch zu haben ist würde ich es gerne nehmen. Laut Verkäufer bin ich der erste und bekomme den Zuschlag. Man schreibt sich hin und her wegen ein paar Kleinigkeiten die ich noch wissen möchte. Irgendwann kann ich mich nicht gleich melden, erst 2 Stunden später und schwupps - bereits verkauft. Da hätte ich mir die Zeit echt sparen können. :mad:

Ohne irgendeine Nachfrage wie es aussieht ob man noch Interesse hat wird es schnellsten an den nächsten verkauft.

Solche Leute wandern bei mir sofort auf die ignore Liste.

Es gibt auch welche die hier bei einem günstigen Angebot zuschlagen und verkaufen es für ein paar Euro mehr auf TT weiter. Denn Neu gekauft und neu weiterverkauft in größerem Stil spricht für mich eine deutliche Sprache. Den ein oder anderen User konnte ich bereits ausmachen.

Gewerbliche handeln unter privater Flagge hat ebenfalls mächtig zugenommen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Hallo Andi,
    mir gefällt der tw. schon gewerbsmäßige Weiterverkauf auch nicht und ich schiebe dem auch einen Riegel vor.
    Es gibt die Möglichkeit der Beitragsmeldung, ein kurzer Satz und Angebote dieser Art landen in der Umlaufbahn ;)

cu
    Thomas

Dies habe ich gemacht. Der gemeldete User verkauft aber munter weiter.

• Hmm, seine 10 letzten Beiträge sind nur Verkaufsangebote.... :rolleyes:
    Ich hatte mal vor über 2 Jahren wg. KwK mit ihm zu tun und der Kontakt wurde einfach abgebrochen, obwohl ich alles erklärt habe und fair teilen wollte. :rolleyes:
    Auch bei anderen TT-Mitgliedern ist mir aufgefallen, dass bei KwK Anfragen nur noch die "Gier-frißt-Hirn" oder "Geiz-ist-geil" im Vordergrund steht. Anscheinend muß immer noch etwas mehr herausgeholt werden, obwohl ich auch Arbeit damit habe und manchmal mehrere Nachfragen bei der Bank oder dem Neukunden erforderlich sind. Da es mir öfters passiert ist, dass ich nach Mails keine Antwort mehr bekam, führe ich seit Jahren eine schwarze Liste und antworte solchen Herrschaften bei zukünftigen Anfragen auch nicht mehr.
    Auch bei meinen wenigen Angeboten schreibe ich meist "Festpreis" dazu. Da einige Mitglieder anscheinend nicht wissen, was das ist, empfehle ich google oder wikipedia, um diesen Begriff besser zu verstehen. ;):D

Herbert

• Einfach die entsprechenden Threads an die Moderation melden. Alles weitere wird dann dort entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!