Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders .
    Aber egal. Mir macht das nichts mehr aus. Früher war zwar nicht alles besser (wie einige es behaupten), dafür hatte man mehr Freude zu teilen und zu kommunizieren. Und aus dieser Sicht war es früher besser. Es war persönlicher. Heute wird die Annonymität gerne für andere Motive genutzt.

Früher fanden sich hier noch viele die den Community Gedanken noch nicht aus dem Auge verloren haben und dann eben Geräte zu vernünftigen Preisen verkauft haben und nicht irgendwelche Wucheraufschläge genommen haben. Auch wurde einem bei Problemen eher und besser geholfen. Zumindest waren das meine Erfahrungen. Leider sind auch viele mit der Zeit gesperrt worden, aus welchen Gründen auch immer. Aber gut ich will nicht zu schwarz malen, es gibt zum Glück ja immer noch einige die sehr hilfsbereit sind! Die sind nur bedeutend weniger geworden....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hoffentlich wissen die Verkäufer auch, dass sie bereits ab dem ersten verkauften Gerät ein Gewerbe haben, mit allem drum und dran (Gewährleistung, Steuern,...). Das hat u.a. schon mal das LG Frankfurt mit Beschluss vom 08.10.2007, Az. 2/03 O 192/07, entschieden.

In dem Beschluss steht was völlig anderes. Erstens ging es da nicht um die steuerrechtliche oder kaufrechtliche Beurteilung, sondern um den markenrechtlichen Begriff der "gewerblichen Verkehrs" im Sinne des § 14 MarkenG, weil eine Markenverletzung vorlag. Zweitens wurde da nicht ein Produkt, sondern zehn verkauft.

Selbstverständlich begründet es kein Gewerbe, wenn man mal ein Handy verkauft, für das man keine Verwendung mehr hat.

• Mal ab von den iPhone 5-Angeboten treibt es zuletzt doch recht seltsame Blüten.
    Seien es Nexus 4 oder andere Dinge, die man (quasi auf Hinweis aus den diversen Schnäppchenblogs) günstig einkauft und dann hier eins zu eins einstellt, aber einen dicken Aufschlag verlangt. Als Beispiel mal das Angebot, welches von Cyberport hundertfach bei ebay.de für 129€ über den Tisch gegangen ist:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=525344

:rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ganz abgesehen davon ob man ein Gewerbe hat oder nicht. Die Gewinne die man damit einfährt müssen versteuert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Mal ab von den iPhone 5-Angeboten treibt es zuletzt doch recht seltsame Blüten.
    Seien es Nexus 4 oder andere Dinge, die man (quasi auf Hinweis aus den diversen Schnäppchenblogs) günstig einkauft und dann hier eins zu eins einstellt, aber einen dicken Aufschlag verlangt. Als Beispiel mal das Angebot, welches von Cyberport hundertfach bei ebay.de für 129€ über den Tisch gegangen ist:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=525344

:rolleyes:

-Andi-

Der Link funktioniert nicht. :rolleyes:
    Da war wohl ein Mod recht schnell. :D

Herbert

• Ich hab ja meine Meinung diesbezüglich auch schon zur Genüge Kundgegeben... Paar Euro verdienen finde ich nicht schlimm. Wenn jemand zB das lumia neu für 50 € kauft und es für 180 wieder verkauft finde ich es nicht schlimm da der preis im rahmen liegt. Kauft aber jemand absichtlich am 1. Tag zB 3 Nexus 4 um diese für über 140 € mehr als Neupreis zu verkaufen, finde ich es moralisch bedenklich... Das passt nicht zum communitygedanken. Zumeist sind es auch oft die gleichen Leute die dich mehrfach anbetteln alles billiger zu bekommen oder gratis..

• Ich pack's mal wieder aus:

Momentan nehmen die lustigen Angebote, aus Schnäppchenforen stammend, wieder massiv zu.
    Sei es das Tab 4 8.0 mit LTE für 109,95 € von T-Mobile, welches dann hier für 210 - 250 € feilgeboten wird, das Fatboy-Induktionsladekissen von Vodafone für 10 € oder bald, so er denn ausgeliefert wird, der Philips-BT-Kopfhörer für 10 € (Vodafone).

Irgenwie erwährt sich mir immer mehr der Eindruck, dass einige Leute tatsächlich mehrere Artikel kaufen, um diese dann gewinnbringend weiter zu veräußeren, weil es vielfach unbenutzte und noch versiegelte Artikel sind.

Wenn jemand Gewinn machen möchte, soll er dies doch bitte bei ebay tun und dort 10 % Gebühren zahlen. So hat wenigstens die genutzte Plattform noch was davon.

Oder aber TT führt auch eine Verkaufsprovision ein. Carsten, denk mal drüber nach ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Würdest du ein Handy welches du für 1 Euro zum Vertrag bekommen hast denn auch für 1 Euro weiterreichen wollen wenn du bereits ein Handy hast mit dem du zufrieden bist ? Ich gehe stark davon aus das auch du das nicht machen würdest.

Und wenn die Telekom einen Fehler machte und ein Tablet was eben ~250 Euro Wert ist für 110 Euro weiterreicht, so ist das doch absolut akzeptabel das auch für den aktuellen Marktwert abzgl. von mir aus 10-15% anzubieten.

Oder müßte ich ich mein Samsung Galaxy Tab 3 Lite welches ich von Samsung Gratis bekam beim Kauf eines S5 nun weiterverschenken ?

Jeder ist denke ich alt genug selbst bestimmen zu können was ihm was Wert ist wenn er Lust drauf hat eine Sache zu erwerben.

• Andreas Böhm

Das ist bei TT doch mittlerweile eher Standard als Ausnahme. Schau dir mal die Angebote zum OnePlus One an :(

Freie Marktwirtschaft hin oder her, aber TT als reine Verkaufsplattform zu nutzen ohne hier wirlich was beizusteuern, finde ich echt schade. Dann noch diese ewigen Verhandlungen um ein paar Euro, nicht eingehaltene Zusagen, keine Rückmeldungen. Das macht so langsam hier echt keinen Spaß mehr. Aber man hat ja die Wahl ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!