Was ist daran Wucher?
Auf der Apple Seite kostet die Uhr 649 bzw. 699 Euro, oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Das die Edelstahl Ausführung und nicht die Aluminium.
Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?
-
-
-
Der Einkauf der Product(red) lag bei 445 EUR. Das ist die Ausgangslage, welche zu dieser Einschätzung führt.
Ein Verkauf ein paar Tage später für 555 EUR macht einen Spread von 110 EUR bzw. rund 25%. -
Ah, die gravis/Die Welt-Geschichte... Hatte ich verdrängt.
-
Soviel habe ich zumindest für meine bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von erbes
Da beginnen sie wieder die Wucher:Er hat für eine Uhr, die überall 699 Euro kostet, selber 445 Euro bezahlt und möchte sie für wirklich faire 555 Euro veräußern! Um das jetzt nun als Wucher zu bezeichnen, muss man schon gewaltige Probleme ...na ja, lassen wir das!
Er musste er jahrelang eine Zeitung abonnieren, wodurch ja zusätzliche Kosten entstanden sind und nun verkauft er die Uhr vermutlich zum aktuell günstigsten Preis in Deutschland! Aber nein, das ist nicht genug, er soll gefälligst draufzahlen!!!
Übrigens habe ich meiner Frau ein iPhone geschenkt, gem. deiner Logik dürfte sie dieses ja nun gar nicht verkaufen und müsste es kostenlos abgeben, vom Kaufpreis ausgehend ! :flop:
Unglaublich, was einige Typen hier erwarten!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Er hat für eine Uhr, die überall 699 Euro kostet, selber 445 Euro bezahlt und möchte sie für wirklich faire 555 Euro veräußern! Um das jetzt nun als Wucher zu bezeichnen, muss man schon gewaltige Probleme ...Wenn derjenige ein Gewerbe angemeldet hat, seine Steuern bezahlt, die Gewährleistung übernimmt und das ganze im Werbeforum einstellt, hätte ich kein Problem damit, wenn er mit Gewinnerzielungsabsicht etwas auf seinen EK aufschlägt und dann weiterverkauft. Machen schliesslich alle Händler so.
Ist der Anbieter allerdings Privatmann, dann tue ich mir dagegen schon recht schwer damit, um nicht zu sagen, dass ich es rigoros ablehne. Dafür ist das "Biete" nicht da.
Ein "fairer" Preis wäre übrigens 445,00€ gewesen.
-
Ach diese Erbsenzählerei. Ist ein winwin für beide.
-
Nein. Eben nicht. Hätte er nicht die Uhr gekauft, hätte jemand anders die Chance gehabt, die jetzt nicht mehr da ist. Jetzt muss der imaginäre Käufer 100 Euro mehr bezahlen. Und diesen Gewinn kann er gerne bei ebay einstreichen, aber nicht hier.
Einfach das Angebot melden, Quelle für den günstigen Preis angeben und die Moderation löscht das ganze.
-
Ich dachte, da musste man ein Abo von einer Zeitschrift haben, um das Angebot wahrzunehmen? Oder geht es hier um etwas anderes?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Einfach das Angebot melden, Quelle für den günstigen Preis angeben und die Moderation löscht das ganze.
Edit:
Reine Zeitverschwendung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!