Empfang Iphone 5

• Als ich jetzt bei einem Bekannten vor Ort war, hat sich das 3G Netz gemeldet. Hier zu Hause ist wieder Funkstille.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass dem iP5 2 Balken als stabilen Empfang nicht ausreichen und es lieber von sich aus auf GSM wechselt, da dort voller Empfang herscht?

• wenn das iPhone 5 sehr schwachen 3G empfang hat fängt das mit der roboterstimme an. hab ich jetzt schon paar mal testen können. 3G abschalten hilft. soweit meine aktuellen erkentnisse.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Passt hier nicht 100% rein, aber wie sieht denn Eure Erfahrung mit dem iPhone 5 und dem "GSM-Rattern" im EDGE Betrieb aus?

Ich habe mein iPhone 4 deswegen austauschen lassen, allerdings höre ich im EDGE-Betrieb immer noch ein leichtes Geräusch im Hintergrund - hat sich das beim iPhone 5 verbessert?

Ich hatte schon mehrere iPhone 5 und alle haben im GSM-Betrieb Störgeräusche in den Lautsprecher abgegeben. Scheint wohl bei dieser Version normal zu sein. Schade aber auch...

• Hab durch Congstar nun eingeschränkt LTE.
    Wenn ich das iPhone in die Hand nehme, rutsch ich sofort in 3G. Liegt es auf dem Tisch, bleibt es im LTE Netz.

Kann das sein, dass das 5er allgemein schlecht ist?

• Ja das 5er kann doch nur das 1800 Band was nur D1 anbietet.Und das auch nur in Ballungsgebieten.Nimm mal ein 5S oder 6er da wird das gleich ganz anders ausssehen. ;)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Mir ist das bei meinem 5er im GSM-Netz von E-Plus aufgefallen. Gerade in Regionen mit schwachem Netz muss ich dann meistens die Freisprechfunktion nutzen. Ich denke mal, dass das iPhone auf 1800MHz eher schwach ist. Ob es am Antennendesign liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!