Empfang Iphone 5

• Die GSM Roboterstimmen habe ich auch, 2 Freunde mit iPhone 5 ebenso.

Ich telefoniere extrem viel, beim iPhone 4 hatte ich nie ein Problem. Seit dem iPhone 5 dauernd.
    LTE deaktiviert und die Stimmen sind normal.

Super, 1. totaler Dreck ich bezahle für LTE! 2. ist die Telefonqualität toll, aber Abhacker hats trotzdem ab und an.

>.< Mir reichts langsam echt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

[i]Original geschrieben von
    Wie ist nochmal die Tastenkobination mit der man sich den Empfangspegel anzeigen lassen kann?

Viele Grüße

*3001#12345#* und dann grünen Hörer drücken....

Ich hatte auch 4 Wochen ein iPhone 5 und war auch vom Empfang her nicht begeistert, hatte auch oft Probleme das sich das Handy bei Netzverlust schlecht wieder eins Netz einbuchte und im Vergleich zum 4s ich an Stellen nicht mehr telefonieren konnte...trotz 2 Empfangsbalken... und mit dem 4s problemlos Gespräche möglich waren.
    Habe alles probiert, LTE ausschalten,reset ...
    Gruß

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Ich habe bei mir, wo ich normal 4-5 Balken habe mit dem Iphone5 teilweise kein Netz!!!

Das kann doch nicht normal sein!! Soll ich es tauschen lassen?

• Habe auch massive Probleme beim Telefonieren, besonders in Gebieten, die mit 4Balken Edge versorgt werden.
    Es ist teilweise unmöglich, ein Gespräch zu führen, bei dem mich der Gesprächspartner versteht bzw. das ich verstanden werde.

Das Problem liegt meiner Meinung nach im fehlerhaften Umschalten zwischen "Edge" <-> "3G".
    Habe das Gefühl, dass bei 4 Balken Edge das iPhone versucht, in 3G umzuschalten, auch wenn nur 1 Balken 3G-Empfang möglich wäre.
    Dadurch ergibt sich natürlich eine miese Gesprächsqualität.

Ich bin auch sehr enttäuscht vom iPhone5. An sich ist es ein tolles Smartphone, aber ich möchte damit bitte auch vernünftig telefonieren können.

Es ist aber möglich, dass man selbst den LTE-Schalter beim iPhone5 entfernt. Und zwar geht dies durch das Ersetzen des Betreiberlogos.
    Wie das funktioniert, kann man hier nachlesen: http://www.iphone-ticker.de/be…iste-iphone-5-ios6-38649/

Jedenfalls fällt dann der LTE-Schalter weg und wird durch den 3G-Schalter ersetzt.

Wenn man nun ordentlich telefonieren möchte, muss man auch noch 3G ausschalten, so dass man sich im Edge-Modus befindet.
    In diesem Modus ist störungsfreies Telefonieren möglich.
    Aber das kann es ja eigentlich nicht sein?!

• ZITAT: ---Das Problem liegt meiner Meinung nach im fehlerhaften Umschalten zwischen "Edge" <-> "3G".
    Habe das Gefühl, dass bei 4 Balken Edge das iPhone versucht, in 3G umzuschalten, auch wenn nur 1 Balken 3G-Empfang möglich wäre.
    Dadurch ergibt sich natürlich eine miese Gesprächsqualität.---

Das kann evtl. sein. Bei mir ist es aber so, daß ich zu Hause nur im GSM-Modus (EDGE) bin, da ich die mobilen Daten abgeschaltet habe.

Trotz alledem ist der Empfang mies und die Gesprächsqualität unterirdisch und ein Telefonieren kaum möglich. Und meine BTS steht vielleicht 500 Meter entfernt... :flop:

• Hallo,

im Vergleich zu meinem alten 4er fällt mir auf, dass ich wesentlich häufiger im "Edge" unterwegs bin als früher (Telekom - Berlin) :mad:

Mir selbst ist es erst gar nicht so sehr aufgefallen, weil ich im Büro seit jeher nur schwachen UMTS-Empfang hatte. Dann hat mich ein Arbeitskollege darauf hingewiesen und nun achte ich darauf und sehe, dass ich an anderen Orten, die früher unkritisch waren auch häufiger nur "E" statt 3G/LTE habe...

Hat noch jemand das Problem?

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Also ich hab das 5er und Vodafone.

Bei meinem Arzt hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S2 ein Strich und konnte whats App nutzen.
    Mit dem 5er kein Netz. Selbst als ich das Fenster aufgemacht hab

Gut könnte evtl. Auch an dem Tag liegen? Aber das 5er scheint mir schlechter

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber das 5er scheint mir schlechter

Das scheint nicht nur so, das ist auch schlechter. Selbst das iPhone 4S ist ja ansich ein Tick besser als das iPhone 5.
    Wenn ich nun den Empfang mit dem iPhone 4S mit dem eines HTC ONE XL Smartphones vergleiche, dann muss ich sagen dass das iPhone 4S (mit iOS 6.0.1) 5/5 Balken GSM hatte und das HTC ONE XL (Android 4.0.4) 3/5 Balken UMTS hatte. Beide Geräte funkten zu dem Zeitpunkt im Telekom Netz und lagen nebeneinander. Kann also nur an den Geräten gelegen haben.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Und ich dachte ich wäre der einzige, der das Problem hat. Ich habe bereits 3x mein iPhone ausgetauscht deswegen und jetzt gerade habe ich ein nigelnagelneues erhalten in OVP. Ich hoffe, dass es mit diesem Geräte aus neuester Charge besser wird, glaube es jedoch nicht so wirklich.

Auch ich nutze das Vodafone Netz und bin mit der Gesprächsqualität und vorallem mit dem 3G mehr als enttäuscht. Ich verliere immer wieder das 3G, was nur durch das aus- und wieder einschalten des Reglers in den Einstellungen zu beheben ist - sprich das iPhone 5 bucht sich nicht selbstständig wieder in das 3G, sondern ich muss es per Hand "anfordern".

Das ist echt ätzend und ich bin am überlegen, zu einem Android Smartphone mit besserem Empfang zu wechseln...

Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!