Wie siehts eigentlich mit dem Abschalten von UMTS aus so dass man bei vielen Menschen nur das Edge/ GPRS nutzen kann? Das kann ich so zumindest derzeit gar nicht beeinflussen. Oder?
Empfang Iphone 5
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Wie siehts eigentlich mit dem Abschalten von UMTS aus so dass man bei vielen Menschen nur das Edge/ GPRS nutzen kann? Das kann ich so zumindest derzeit gar nicht beeinflussen. Oder?Doch das geht grundsätzlich!
Nur nicht im Netz der Deutschen Telekom!Bessi
-
Na ganz klasse. Wieso denn nicht?!?!
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Na ganz klasse. Wieso denn nicht?!?!Defaultmäßig kann man beim iphone5 mit t-mobile nur LTE deaktivieren!
Ich habe jedoch modifizierte Netzbetreibereinstellungen eingespielt und nun kann ich nur EDGE auch nutzen, sprich ich habe einen 3G statt LTE Schalter! 😜 -
Gibts das auch um LTE/UMTS/EDGE/GPRS seperat umzustellen? Das wäre echt super.
-
Nein, bisher nicht. Entweder gibt es einen LTE- oder einen 3G Schalter!
-
Komischerweise funktioniert mein iPhone 5 im ePlus Netz richtig gut. Keine Lags, Seiten öffnen sofort, kaum ein Unterschied zum surfen im WLAN.
Im Telekom Netz sieht es allerdings miserabel aus. Es lagt und stockt und ich muss selbst bei vollem 3G Empfang beten, dass sich überhaupt eine Seite öffnet. Auch das heute veröffentlichte Netzbetreiber Update der Telekom (was laut Beschreibung nur für LTE gedacht ist) bracchte auch keinerlei Besserung.
Das kann doch nicht sein, dass das ePlus Netz besser als D1 ist. Irgendwas stimmt hier nicht. :confused:
-
klar kann das sein, je nachdem wo du grade bist. schon mal an ganz anderem standort/stadt getestet?
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster Das kann doch nicht sein, dass das ePlus Netz besser als D1 ist. Irgendwas stimmt hier nicht. :confused:
EPlus ist lange nicht so schlecht wie sein Ruf. Es kann schon sein, dass an deinem Ort Eplus besser ausgebaut ist und/oder die Zellen nicht so ausgelastet ist wie die der Telekom.
Vollen Empfang bedeutet nicht automatisch, dass du auch volle Resourcen einer Zelle bekommst. In großen Firmen kann zu Pausenzeiten auch bei den "großen" Anbietern das Internet in die Knie gehen. Dann laden Seiten, wie von dir beschrieben, langsam oder gar nicht.
-
Problem bei Vodafone
Hallo
Nun schreib ich auch mal was dazu.
Ich habe seit Anfang der Woche das 5er. Ich habe eine Nano-Sim von Vodafone drin.Bei mir zuhause habe ich ca 3-4 Balken und 3G-Netz. Wenn ich jetzt das Iphone5 in die Tasche stecke bucht es sich aus dem 3G-Netz aus und er wechselt ins GPRS-Netz mit vollem Empfang.
Habe es mit meinem Iphone 4 getestet und ich habe festgestellt, dass das 4er nur auf 2 Balken abfällt und trotzdem im 3G-Netz bleibt.
Also ist das Iphone 5 wesentlich schlechter.
Ich habe daraufhin den Apple-Support angerufen und habe ds Gerät getauscht. ( Lob an Support, nach 15 Stunden war das neue da. Aber es gibt doch keine Iphones ?!? ).
Das neue macht genau das gleiche.
Ich habe mal den Field-Test gemacht und da zeigte das Iphone 4 nachdem ich es aus der Tasche geholt habe -118 an und das 5er -115. Das heisst doch eigentlich, dass der Empfang beim 5er besser ist.
Nun bin ich am Ende mit meiner Weisheit. Was tun ? Hat jemand ähnliches ?
Kann es vielleicht an der Nano-Sim liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!