Empfang Iphone 5

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Was mir aufgefallen ist, dass das ein- und umbuchen ins Netz nur mit einer Congstar Karte besteht. Eine Telekom Karte bucht sicj sofort ein und macht auh beim Wechseln EDGE->LTE keine Probleme. EDGE ist sofort da und verfügbar.

Dumm nur, dass mein Telekom Vertrag in einem Monat ausläuft und ich damn bei Congstar bin. :(

Das hatte ich auch auf der Seite davor berichtet.

Naja, mir kann's jetzt egal sein. Ab heute bin ich nicht mehr bei Congstar sondern mit Combicard bei der Telekom :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Tja, Geiz ist eben doch nicht geil!
    Immer alles billiger, billiger und noch billiger.
    Daran wird die Welt noch zugrunde gehen!
    Wird sich wohl um eine Priorisierung seitens
    der Telekom liegen. Was ich auch gut finde. Wer viel zahlt, bekommt
    viel und wer weniger zahlt eben weniger. Ganz normal!

iPhone mit Complete M Tarif

• Congstar will mir bis Mitte des Monats eine nanoSIM speziell für das iPhone 5 zuschicken mit der die Probleme behoben sein sollen.

Die zwei Wochen kann ich auch noch abwarten, und dann ich ja immer noch zurück zur Telekom.

• hat jemand vielleicht noch ein Galaxy S3 oder Xperia S im Einsatz und kann einen direkten Vergleich der Empfangsstärke mit dem Iphone 5 erstellen? Am besten ein Vergleich in dbm, danke!!!

• Gestern war ich mal wieder auf Schalke und tada - wieder "kein Netz".

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, SIM Pin und 3G deaktiviert. Keine Verbesserung. Werde wohl wieder mein iPhone 4 reaktivieren, ist ja ein schlechter Scherz, was das iPhone 5 hier sich leistet.

• Habe mittlerweile den Apple Suport kontaktiert und nächste Woche kommt ein Austauschgerät. Wenn die Probleme bleiben kommt das Ding in die Bucht und ich bleibe beim 4S

• Es gibt ein kleines Netzbetreiberupdate von t-mobile:

http://www.iphone-ticker.de/ip…iorisierung-bereit-39108/

Anscheinend sind das aber andere Settings als die Carrier Settings die man aufspielen kann um bspweise das Netzbetreiberlogo zu ändern.

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Hmm, habe geupdated, aber es steht immer noch Telekom 13.0 als Netzbetreiber-Version drin. Glaube das ist einfach die aktuelle... :(

EDIT: Naja, es soll ja angeblich kein "richtiges Netzbetreiber-Update" sein laut iphone-ticker. Ich werde es trotzdem mal testen heute, ob das Umschalten nun besser klappt.

iPhone X 64GB Space Gray

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Dass iPhones die mit Abstand schlechtesten Geräten sind was den Empfang betrifft ist kein Geheimniss. Ein iPhone wird nie so guten Empfang haben wie ein zehn Jahre altes Handy.

Das kann aber auch am Netz liegen. Ein zehn Jahre altes Handy wählt sich permanent ins GSM Netz ein. Ein iPhone bevorzugt eben UMTS. Und die UMTS-Netzabdeckung ist leider immer noch schlechter als GSM.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Habe gerade mal getestet... Bin von draußen reingekommen. Jetzt voller EDGE Empfang, aber das iPhone schaltet immer noch nicht ins 3G Netz um, obwohl es hier 3 Balken 3G gibt. Hat sich also nichts gebessert.. vielleicht betrifft es wenn nur LTE?!

iPhone X 64GB Space Gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!