Empfang Iphone 5

• Zitat

Original geschrieben von check
    Ich habe meines auch reklamiert... Kommt aber erst in 3-4 Wochen... Wie hast du denn das gemacht?
    Gruss

Moin
    Ich habe gezielt nach Express Tausch gefragt, da ich ja nur die Nano Sim habe, da kann ich kein anderes Telefon nutzen. Brauche daher sofort einen Tausch. So habe ich der Hotline das geschildert, nun soll morgen, spätestens übermorgen der der UPS Mann kommen. Ich bin gespannt...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von hercula
    Bei mir ist der Empfang ebenfalls besser geworden.

Ihr könnt mit *3001#12345#* die genauen Zahlen in Erfahrung bringen.

Super danke für die Info hab ich nicht gekannt

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Also ich habe jetzt schon öfters bemerkt, dass der Empfang zwar gleich oder leicht besser als beim 4S ist, allerdings schaltet das 5er "widerwilliger" auf 3G um, wenn es im EDGE Netz eingebucht ist. Das selbe mit LTE. Bekommt man normal an einer Stelle 2 Balken LTE, bleibt das iPhone lieber im 3G Netz mit besserem Empfang oder es schaltet erst mit großer Verzögerung um.

Noch ein Beispiel: In meinem Arbeitszimmer, in der Innenstadt, zwar mit guter 3G Abdeckung, aber dicken Betonwänden, habe ich 3 Balken 3G Empfang. Öfter als mein 4S bleibt das 5er im EDGE Netz mit 5 Balken. Erst wenn ich's an's Fenster halte, wo ich dann 4 Balken 3G bekomme, schaltet es um auf 3G und bleibt dann auch weiter dort eingebucht mit 3 Balken wenn ich's wieder weg vom Fenster nehme.

Vielleicht ist es eine neue Stromspareinstellung, aber trotzdem würde mir ein schnelleres Umschalten deutlich besser gefallen. Auch im Zug merkt man das sehr.
    Ich hoffe auf ein Modem-Firmware Update in der nächsten Zeit seitens Apple...

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    ich hatte es jetzt mit o2 zum 3. Mal das ich kein Netz hatte, obwohl ich hier sehr sehr guten Empfang habe.

Da hilft jedes mal nur ein Neustart des iPhones. Flugmodus oder manuelle Netzwahl (auch Luxemburger Netz) funktionieren nicht .

Hat das auch jemand?

Das Problem habe ich auf Schalke, also Großveranstaltung. Altes iPhone 4 hält problemlos das Netz, während mein iPhone 5 irgendwann nur noch "Kein Netz" zeigt und keine Lust hat, sich wieder einzubuchen. Weder Neustart noch Flugmodus helfen. Bin also ne ganze Zeit "tot", während mein Vater (auch o2, mein altes 4er) daneben sitzt und vollen Emfpang hat. So ist das iPhone 5 für mich nicht zu benutzen! Ich muss dann entweder weit weg von der Masse, ansonsten bleibt es bei Kein Netz.

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Also ich habe jetzt schon öfters bemerkt, dass der Empfang zwar gleich oder leicht besser als beim 4S ist, allerdings schaltet das 5er "widerwilliger" auf 3G um, wenn es im EDGE Netz eingebucht ist. Das selbe mit LTE. Bekommt man normal an einer Stelle 2 Balken LTE, bleibt das iPhone lieber im 3G Netz mit besserem Empfang oder es schaltet erst mit großer Verzögerung um.

Noch ein Beispiel: In meinem Arbeitszimmer, in der Innenstadt, zwar mit guter 3G Abdeckung, aber dicken Betonwänden, habe ich 3 Balken 3G Empfang. Öfter als mein 4S bleibt das 5er im EDGE Netz mit 5 Balken. Erst wenn ich's an's Fenster halte, wo ich dann 4 Balken 3G bekomme, schaltet es um auf 3G und bleibt dann auch weiter dort eingebucht mit 3 Balken wenn ich's wieder weg vom Fenster nehme.

Vielleicht ist es eine neue Stromspareinstellung, aber trotzdem würde mir ein schnelleres Umschalten deutlich besser gefallen. Auch im Zug merkt man das sehr.
    Ich hoffe auf ein Modem-Firmware Update in der nächsten Zeit seitens Apple...

..vielen Dank für die detailierte Beschreibung,-damit ist das Verhalten des Gerätes vorsichtig ausgedrückt suboptimal :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Creep89
    Das Problem habe ich auf Schalke, also Großveranstaltung. Altes iPhone 4 hält problemlos das Netz, während mein iPhone 5 irgendwann nur noch "Kein Netz" zeigt und keine Lust hat, sich wieder einzubuchen. Weder Neustart noch Flugmodus helfen. Bin also ne ganze Zeit "tot", während mein Vater (auch o2, mein altes 4er) daneben sitzt und vollen Emfpang hat. So ist das iPhone 5 für mich nicht zu benutzen! Ich muss dann entweder weit weg von der Masse, ansonsten bleibt es bei Kein Netz.

Auch wenn du Schalke Fan bist, gebe ich dir trotzdem mal einen Tipp aus dem O2-Forum:

Das Problem ist das "sprigen" zwischen 3G und GSM. Pin Abfrage (die normale Sim Pin) einfach deaktivieren! Dann sollte es wieder gehen. Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du ja einfach einen Code-Sperre setzen.

Bei meinem neuen iPhone 5 klappt dieses "umsprigen" zwischen den Netzen übrigens besser als bei meinem alten 4S. O2 schiebt das Problem auf die Software. Apple sei angeblich schon von O2 informiert worden.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Creep89

Moin
    das klingt nach meinem Problem! Ebenso wie das hier:

Zitat

Original geschrieben von Novus
    ich hatte es jetzt mit o2 zum 3. Mal das ich kein Netz hatte, obwohl ich hier sehr sehr guten Empfang habe.

Da hilft jedes mal nur ein Neustart des iPhones. Flugmodus oder manuelle Netzwahl (auch Luxemburger Netz) funktionieren nicht .

Hat das auch jemand?

Ich habe ja schon den Tausch beantragt, aber werde nun mal die SIM Pin deaktivieren, mal schauen, ob das nun hilft, das wäre ja einfach. Nur zu meinem Verständnis: Wieso wirkt sich die SIM Pin auf den Wechsel zwischen 3G und GSM aus?
    Danke
    Der Dingens

• Einige beklagen ja, dass sie außerhalb des WLAN-Netzes keinen Zugriff auf mobilde Daten haben:

Hier eine bescheidene und ernüchternde Lösung aus dem O2 Forum:

"Ich habe bei mir jetzt zum Test das WLAN deaktiviert und seit dem läuft die mobile Datenverbindung stabil sowohl in 3G als auch in 2G. Auch mit eingeschalteter SIM Abfrage. WLAN aktiviere ich jetzt nur nach Bedarf und reaktiviere die mobilen Daten danach indem ich den Flugmodus für ein paar Sekunden ein- und danach wieder ausschalte oder das Telefon neu starte."

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Auch wenn du Schalke Fan bist, gebe ich dir trotzdem mal einen Tipp aus dem O2-Forum:

Das Problem ist das "sprigen" zwischen 3G und GSM. Pin Abfrage (die normale Sim Pin) einfach deaktivieren! Dann sollte es wieder gehen. Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du ja einfach einen Code-Sperre setzen.

Bei meinem neuen iPhone 5 klappt dieses "umsprigen" zwischen den Netzen übrigens besser als bei meinem alten 4S. O2 schiebt das Problem auf die Software. Apple sei angeblich schon von O2 informiert worden.

Danke, ich werde es mal ausprobieren. Code-Sperre ist eh drin, von daher deaktiviere ich die PIN mal. Mal gucken, ob das nun besser wird. Liegt der Fehler hier im Baseband, oder wo muss man den Fehler suchen? Interessiert mich, besonders der technische Aspekt, woran es genau liegt, und was das iPhone 4 hier besser macht.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..vielen Dank für die detailierte Beschreibung,-damit ist das Verhalten des Gerätes vorsichtig ausgedrückt suboptimal :flop:

Gerne. Sehe das Verhalten auch als schlecht an. Ich habe jetzt vornehmlich mit meiner noch aktiven Congstar Karte getestet, weil diese noch bis 30.9. läuft. Hatte mir die zurechtgeschnitten zur Nano-Sim. Von der Telekom bekomme ich dann eine neue Nano-Sim, mit meinem neuen Vertrag und werde das dann weiter beobachten. Es dürfte zwar keinen Unterschied machen, aber mir kam es mit meiner Telekom Karte besser vor als mit der von Congstar.. aber das war nur subjektiv und da muss ich erst noch mehr testen ;)

Sonst vermute ich ja, dass Apple sowieso bald iOS 6.0.1 rausbringen wird, auch um die WLAN-Probleme, etc. zu beheben. Da ist dann meistens auch ein Update für die Modem-Firmware dabei, die schon etwas bewirken könnte. Wir werden sehen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!