Empfang Iphone 5

• ich bin auch vom Empfang nicht begeistert...
    Ich habe mal ausgiebig den Empfang in schlecht versorgten Gebiet getestet und habe festgestellt das sich das iphone5 beim Netztverlust wieder sehr schlecht ins Netz einbucht bzw. fast gar nicht mehr... Nur Aus/Einschalten hilft manchmal... Auch schom mit dem LTE Schalter herumprobiert, wirds auch nicht besser...
    Dagegen ist mit dem iPhone 4 schon lange wieder telefonieren möglich. Getestet t-mobile...
    Wenn das so bleibt, dann werde ich mein iPhone 4 behalten...

Gruss

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe hier ein 4, 4S und 5. Empfang ist imho bei allen gleich (VF und Telekom). WLAN ist beim 5 sogar einen Tick schlechter (im b-Modus).

Ist dann meins ein Fall für den Service?

Grüsse

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Leider hat das iPhone 5 die gleichen Probleme beim Wiedereinbuchen beim Wechsel von 3G auf UMTS und umgekehrt. Ich hatte auf eine Verbesserung im neuen iPhone gehofft.

• Diese Probleme habe ich auch nachwievor.
    Dachte beim 4S, es läge am Jailbreak.

Wenn ich mal 3G verliere habe ich hier nur noch GPRS (der kleine Kreis).
    Das iPhone braucht dann sehr lange, bis es sich wieder in 3G einbucht.
    Manchmal auch nur manuell, wenn ich 3G im Menü ab- und wieder anschalte.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Leider hat das iPhone 5 die gleichen Probleme beim Wiedereinbuchen beim Wechsel von 3G auf UMTS und umgekehrt. Ich hatte auf eine Verbesserung im neuen iPhone gehofft.

3G = UMTS

• Er meinte bestimmt 3G und EDGE

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• ich hatte es jetzt mit o2 zum 3. Mal das ich kein Netz hatte, obwohl ich hier sehr sehr guten Empfang habe.

Da hilft jedes mal nur ein Neustart des iPhones. Flugmodus oder manuelle Netzwahl (auch Luxemburger Netz) funktionieren nicht .

Hat das auch jemand?

• Novus: genau dasselbe Problem hatte ich Samstag in einem Einkaufszentrum. Plötzlich war es einfach nicht mehr möglich mobile Daten abzurufen. Bisher ist es nur einmal aufgetreten und es hilft anscheinend wirklich nur der komplette Neustart des IPhones.

Provider ist bei mir O2

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!