Erfahrungen mit Galaxy Tab 2 7.0?

• Ich bin am überlegen ob es das Nexus 7 oder das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 werden soll.
    Hat jemand einen direkten Vergleich? Ist der Prozessor vom Galaxy schnell genug?
    Mich reizt vor allem das UMTS-Modul, sonst wäre das Nexus 7 schon längst gekauft.

• Ich habe ein Galaxy Tab 2 7.0 aber kein Nexus zum vergleichen.
    Bisher keine Probleme. Der Prozessor ist ausreichend fuer meine Belange. Apps oeffnen schnell und Taskwechsel gehen auch flott.
    In kuerze kommt das Update auf JB und dann sollte es sogar noch schneller laufen.
    Bin zufrieden.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ich kann nur das Galaxy 7.0 Plus N empfehlen.
    Der Prozessor ist schneller und stärker als beim
    Tab 2.
    UMTS läuft top und ohne komt bei mir kein Tab mehr ins Haus.

Verkaufe es im "Biete" allerdings. Es ist aber im Neuzustand für wenig
    Euros da mir die 7" nicht wirklich zu sagen und ich
    zum 10" gewechselt bin.

Life is too short to be small.

• Hi,

habe jetzt auch mal ein paar Tage das Galaxy Tab 7.0 N 3G getestet (ist dann weiter an meine Tochter gegangen) und musste feststellen das für mich 7 Zoll nicht reichen würden. 8 Zoll muss es schon sein.

Benutze selber das Samsung Note 5.3 " und fand da den Unterschied einfach zu klein.

• Der Frage schließe ich mich gerne an...

...das Nexus 7 ist grundsätzlich sicher besser bestückt, hat aber eben kein 3G :(

Mich würde daher auch interessieren, ob man mit dem Galaxy 7.0 in anständiger Geschwindigkeit surfen kann.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Hi,

das surfen klappt gut beim Samsung Galaxy 7.0N also da habe ich keine Probleme
    gehabt. Das Samsung Note macht die Internetseite etwas schneller auf aber das ist minimal !!

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,

das surfen klappt gut beim Samsung Galaxy 7.0N also da habe ich keine Probleme
    gehabt. Das Samsung Note macht die Internetseite etwas schneller auf aber das ist minimal !!

Danke für die Info.

Nur was die Größe angeht, da bin ich mir auch noch nicht sicher.

Während ich auf den Smartphone-Zug schon vor Jahren aufgesprungen bin, so bin ich in Sachen Tablets absoluter Neuling. Sind wir mal ehrlich, wirklich brauchen tut man die Teile nicht...und trotzdem sind Tablets definitiv nice to have.

Nur welche Größe?

Ich mag das Teil eigtl. nur als kleine Unterhaltszentrale nutzen, sprich ich muss/will damit nicht arbeiten. Ein wenig im Internet surfen, mal ein Game zocken, mich mit Apps auf dem Laufenden halten und auch mal ein wenig ebooks lesen (auch wenn ich dafür meinen e-ink. Kindle habe).

Komfortabler surfen und auch mal ein Magazin/Zeitschrift lesen kann man wohl mit den "großen" 10 Zoll Geräten. Nun hab ich aber auch schon mehrere Stimmen gehört, dass 10 Zoll auf der Couch schnell zu schwer werden und im Endeffekt auch 7 Zoll für fast alles ausreichen.
    Letztendlich wohl Geschmackssache und man selbst kommt wohl auch erst nach ner Weile drauf, was man braucht. Sicher habe ich mir die Größenunterschiede bei Media Markt und Co. schon mal angesehen und auch wenig mit rumgespielt - aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht....

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Hallo,

war grad im Saturn und hab 7 und 10 Zoll verglichen beim Surfen und lesen verglichen.

Da ist nicht viel um, ich persönlich werd mir ein 7er holen, ist echt viel handlicher und viel leichter.

Habe auch drei 7 zoller verglichen, Samsung Tab 2, HTC Flyer und das Nexus 7.
    Also ganz einfach, das Nexus 7 schneidet am besten ab.

Mehr Inhalt auf dem Browser und die die Schriften viel besser dargestellt, da kann man auch das "KLeingedruckte" besser lesen!

Display und handling auch besser auf dem Nexus 7!

Da es mir nicht eilt wart ich jetzt auf das 32 GB von Nexus 7!!!

Also falls du dir ein 7 Zoll kaufen willst, nimm das Nexus.
    Wenn ein 10 Zoll das von Samsung :-)

mfg

Schanzer

• Nur als Info. Grad kam das Update auf Jellybean fuer das Galaxy Tab 2 7
    Aktuelle Firmware ist jetzt 4.1.1!
    Laeuft alles sehr viel fluessiger als vorher.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!