Smarter-Phone mit WLan und Email

• Hallo liebe TT-ler!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche ein neues Handy für mein Frauchen. Sie hatte bisher mein altes SE G900 (Symbian UIQ 3.0, Touchscreen+Tasten, WLan, Emails, 5Mpix Cam, Speicher erweiterbar). Das hat aber nun den Geist aufgegeben und daher muss Ersatz her.

Was ist wichtig:

+ Emails abrufen über WLAN (da kein Datenvertrag)
    + Kalender (ggf. Sync mit Outlook, aber kein muss)
    + 3,5mm Anschluss
    + min. 2GB Speicher für Musik oder SD-Slot
    + gute Standby-Zeiten
    Sonst nur telefonieren, SMS und gelegentliches surfen (über WLan).

Was nicht wichtig ist:

-Fotografieren
    -Apps
    -Touchscreen
    -riesen Display

Preisrahmen: <100€

Marke egal, wenn möglich kein Android.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!

• Also, schon mal vielen Dank für die Vorschläge. Hab mal so ein paar Preise verglichen. Da ist es vom Preis Leistungsniveau besser ein Nokia 700 für rund 90€ zu nehmen. Hat dann zwar keine Hardware-Tasten, ist aber vom sonstigen Funktionsumfang her top.
    Falls niemand ein besseres Angebot kennt, dann wird es wohl ein 700er.
    Grüße!

• Jetzt kenne ich das 700er nicht. Aber meist gibt es eine sehr prägenden Unterschied zwischen heutigen Touch- und Nontouchgeräten: die standbytime. Wenn man mit z.B. einem E52 oder E71/72 bei mässiger Nutzung ca eine Woche hinkommt ist mit einem touch-Handy kaum mehr als 2 Tagen drin.
    Nur so angemerkt, weil die Standbytime als wichtig angegeben wurde. Und bei einem touch-Handy bei intensiverer Nutzung jeden Tag die Nachladung des Akkus fällig wird.

• Zitat

Wenn man mit z.B. einem E52 oder E71/72 bei mässiger Nutzung ca eine Woche hinkommt ist mit einem touch-Handy kaum mehr als 2 Tagen drin.

Da hast du natürlich vollkommen Recht! Mit meinem C7 z.B. komm ich auch auf höchstens 2 Tage bis die Steckdose ruft. Die Frage ist, ob die längere Standbyzeit und dabei ein geringerer Funktionsumfang einen Preiszuschlag von 60-80€ wert ist. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, da man sich schon für weniger einen Ersatzakku leisten kann. Aber das letzte Wort hat immernoch Frauchen, mal sehen was sie sagt.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815 ... geringerer Funktionsumfang...

An was denkst Du bei geringem Funktionsumfang? Oder meinst Du geringerer "bequemer" Bedienung im Vergleich zu touch?
    Also ich persönlich finde ein z.B. E72 Display, welches auch bei sehr hellem Wetter (Sonneschein, Schnee, etc) noch problemlos ablesbar ist, auch ein Argument. Da haben ja z.B. touch Displays so ihre Problemchen.

Anderes Beispiel: was hälst Du von einem BADA Handy ala Wave I? Ist nicht zu groß. Das es jetzt längere Standbytime haben soll als andere touch-Geräte konnte ich nicht feststellen. Aber ansich ein gutes Gerät - schlank, schnell, geringe Packmaße, Einstellungen auch ganz einfach zu bewerkstelligen.

• Das sind auch meine Ratschläge:
    Nokia 700 von Otto oder ein Samsung mit bada 2, beispielsweise das Samsung S5380, also das Wave Y. Bei Letzterem ist der E-Mail-Client ein Traum in der Bedienung. Beim Nokia müsstest Du noch in ProfiMail investieren. Preislich-Maschine …

Wenn Du bei Media-Markt oder Saturn fragst, bekommst Du ein Nokia C3-01 in Deinem Preisrahmen. Surfen macht mir damit aber keinen Spaß, weil die Bildschirmauflösung so niedrig ist und ich dieses Teil-Touch-Konzept nicht kapiere. E-Mail ist mit der internen App ein Glücksspiel. Wenn es reicht, dann ist das OK. Alternative gibt es dank Java-Apps so gut wie keine – die wenigen sind – weil nicht an Nokia angepasst – ungewöhnlich in der Bedienung.

Vorteil bei allen dreien:
    – 64 GB sind kein Problem
    – separat gekaufte gute Kopfhörer schlagen so manch anderes Telefon

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Wenn möglich kein Android.

Warum? Das Sony Mini wäre hier wirklich ein Lösung.

• Dank euch für die Vorschläge!
    Es ist das 700 von Otto für 90€ geworden. War einfach das beste Angebot.
    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!