D1 Allnet-Flat - welche Alternativen?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen d-sim vertrag (35€ deckel) zu kündigen um nach einem jahr wieder zur telekom zurückzukehren
    im großen und ganzen war ich zufrieden mit o2, doch wenn ich jetzt fürs gleiche geld (oder sogar günstiger) die gleiche (bessere) leistung auch im d1 netz erhalte, würde ich doch wieder zurückwechseln :)

bzgl. alternativen habe ich bisher folgendes gefunden:
    1. congstar full flat: 30€ + 5€ sms für full flat, sms flat und 500 mb daten
    2. freenet free flat: eigentlich identisch zu congstar nur afaik schlechtere taktung bei den daten
    3. telekom combicard complete mobil L: hier wären wohl nur 30€ monat für fullflat, sms flat und 1gb daten fällig. Vorteile wären hier die hotspot flat, option auf speed on und lte upgrade, multisim möglichkeit und 120min auslandsminuten. Jedoch benötige ich dafür einen basistarif bzw. einen bekannten mit einem passenden tarif. Und bei letzterem wird schon das erste problem mit der portierung sein, wenn die vertragsinhaber unterschiedlich sind oder?
    Oder ich schließe selbst den basistarif ab, der dann aber nur ungenutzt zu hause liegt - auch doof
    Ansonsten sehe ich bei der combicard im vergleich zu den anderen beiden die zwingende laufzeit von 24monaten als nachteil doch ich vermute, dass hier die preisgrenze für die nächsten 12-18 monate erst mal erreicht sein dürfte.

habe ich sonst noch relevante alternativen oder nachteile/vorteile übersehen?

nokia*night*

• ja darüber bin ich auf die idee mit dem combicard tarif gekommen

nur wäre mir der basistarif eben fast zu schade um ihn nur in die schublade zu legen und jemand mit bedarf wüsste ich jetzt auch nicht
    verschenken ist auch blöd, da ja doch schnell mal mehr kosten entstehen können, wenn man über die freiminuten kommt
    daher würde ich wenn dann eine "einzelne" coca bevorzugen ;)

andere alternativen gibt es aber kaum oder?

nokia*night*

• mit verschenken meinte ich auch jemand aus deiner (näheren) umgebung. mutter/vater etc. die zurzeit vielleicht mit prepaid telefonieren.

was anderes wie dieser tarif fällt mir aber auf die schnelle auch net ein :/

• Zitat

Original geschrieben von Buuge
    http://www.24mobile.de/handys-…lnet-spezial.html?caid=27

das macht ~720€ für beide tarife, also ca. 30€ pro monat für beide tarife. die combicard ist eh alles flat, den anderen tarif kannst du verschenken oder in die schublade legen ;)

Den Tarif verstehe ich nicht. Welche Festen Kosten habe ich im Monat und was wird mir einmalig erstattet? Wie heissen die beiden Tarife die ich dann abgeschlossen habe? Was ist nach 24 Monaten? Kann ich dann den einen für mich schlechteren Tarif kündigen und den besseren (flat in alle netze, flat sms und 1gb daten) behalten und bezahle die gleich GG?

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Welche Festen Kosten habe ich im Monat

64,90 €.

Zitat

und was wird mir einmalig erstattet?

898,80 €.

Zitat

Wie heissen die beiden Tarife die ich dann abgeschlossen habe?

• Telekom Special Complete Mobil +5
    • Telekom CombiCard Complete Mobil L

Zitat

Was ist nach 24 Monaten?

Entweder bis zum 21. Monat liegt die Kündigung bei der Telekom auf dem Tisch und die Verträge laufen aus oder Du verlängerst um 12 bzw. 24 Monate.

Zitat

Kann ich dann den einen für mich schlechteren Tarif kündigen und den besseren (flat in alle netze, flat sms und 1gb daten) behalten und bezahle die gleich GG?

Nach 24 Monaten geht das.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• nein ich vermute das wird so nicht möglich sein, da die combicard einen basistarif mit mind. 30€ grundgebühr benötigt

ich könnte höchstens versuchen bei einem bekannten die combicard zu buchen, da gibt es alleine ja auch oftmals 150€ auszahlung, was bei portierungskosten und ggf. anschluss auch die gg unter 30€ drückt

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!