Netzsuche in Italien Vodafone + Iphone 4s

• Hallo zusammen,

seit ich letzten Montag nach Italien gefahren bin, habe ich Netzsuche. Ca. 2x am Tag für wenige Sekunden bucht sich das Handy in einem Netz ein. Das merke ich daran, daß ich es entweder gerade in der Hand habe, oder SMS ankommen.

Am Dienstag habe ich es kurzzeitig geschafft bei vodafone anzurufen. Eine Störung wäre bekannt, ich bekomme Antwort per Email.

Natürlich gab es keine Antwort. Wieso auch? Antworten per Email bekomme ich von vodafone seit Jahren nicht.

Manuelle Netzsuche funktioniert auch nicht, mein Iphone findet einfach kein Netz. Wlan vom Hotel geht super, so kann ich wenigstens Emails schreiben.

Freigeschaltet ist es vermutlich auch, die Verträge sind 15 Jahre alt, haben bisher immer im Ausland funktioniert und sehr selten funktioniert es für wenige Sekunden ja auch siehe oben.

Weiß jemand mehr?

Vodafone wird über die Jahre kontinuierlich immer schlechter...

Greets da Fux

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Schalte mal 3G ab und versuch's mal mit 2G only!

Hat leider auch nicht funktioniert, zudem scheint es sich nach gewisser Zeit wieder selbst einzuschalten

Greets da Fux

• Leider liegt seit dem 07.09. eine bekannte Störung mit dem iPhone 4s und dem BB Bold 9900 im Ausland vor. Irgendeine "fehlerhafte Netzeinstellung". Sehr ominös, das Ganze.

Manchen Kunden hat es geholfen, die Karte in ein anderes Handy einzulegen und dort die Pincodeabfrage zu deaktivieren sowie, wie von Andreas schon geschildert, auf 2G umzuschalten. Auch sollen die mobilen Daten ausgeschaltet werden.

• Ich verstehe nicht, dass man so lange braucht eine solche Störung zu beheben!?

Eine Pin Eingabe habe ich nicht. Die Einstellungen sind so wie ich in Frühjahr auch schon damit in Italien war. Anrufe tätige ich halt kurz mit der Freundin ihrem 4S und D1 Vertrag.

Das neue iOS haben wir noch nicht drauf, und ich habich auf mein google Maps verlassen, das nutze ich seit Jahren gern im Urlaub.

Greets da Fux

• Es hat sich nichts getan. Auch Österreich hatte Probleme auf dem Heimweg. Für ne Woche ohne Handy auf das ich mich verlassen habe, gerade im Ausland möchte man doch gerne im "Notfall" Telefonieren können und ohne google Maps, was ich intensiv nutze und natürlich keine Karten dabei hatte, gab's jetzt 15€ Gutschrift...

Enstpricht gerade mal der Grundgebühr für den Zeitraum. Ärger, Aufwand und Nutzungsausfall zählt nicht.

Vielleicht sollte ich als "Gold-Kunde" nach 15 Jahren mit meinen vier Karten doch mal Ernst machen und den Anbieter wechseln!?

Greets da Fux

• Vodafone hat letzte Woche nochmal angerufen und sich entschuldigt. Als Abhilfemaßnahme soll ich nächstes Mal VOR Grenzübertritt nach Italien auf 2G umschalten. Begründung: Italien wäre nicht so gut ausgebaut.

Sind die Italiener aufm Ökotripp und renaturieren Ihre Mobilfunk-Infrastruktur? Im Frühjahr ging noch alles bestens... Österreich hat wohl auch gleich nachgezogen ;)

Nun ja, die Dame strotzte nicht ganz so sehr vor Kompetenz, drum hab ichs dabei belassen und ihr Bemühen gewürdigt sich zu entschuldigen.

Greets da Fux

• Zitat

Original geschrieben von hotw
    Begründung: Italien wäre nicht so gut ausgebaut.

You made my day :D:D:D

• Wenn das iPhone nichtmal mit der manuellen Netzsuche ein Netz findet, dann kann es fast nicht an Vodafone liegen.

Denn dann wuerden die Netze in jeden Fall gefunden, nur einbuchen koennte dann fehlschlagen.

Das scheint eher so als haette dein iPhone eher ein Problem die italenischen Netze ueberhaupt zu identifizieren - kann aber normal auch nicht sein weil es das iPhone 4 S ja in Italien auch schon lang gibt. Und des es mit allen drei Netzen dort auftritt ist auch komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!