Lohnt sich der Umstieg von iPhone 4S auf iPhone 5? Und wer hat es schon gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Ich hab den gegenteiligen Zyklus, deiner hätte den Vorteil dass du ausgereiftere Geräte bekommst, dafür hat man dann unter Umständen nicht gleich die wirklichen Innovationen. Denn bei den S Versionen wird sowas wie ein 3D Bildschirm bestimmt nicht rein kommen als Update, das spart man sich für den Modellwechsel


    Also ich halte den Wechsel vom 4 aufs 4s für grösser als den vom 4s aufs 5.
    Siri war eine Innovation - was hat das 5 vergleichbares zu bieten? Die Panoramafunktion?
    Und hardwaremässig: der Unterscheid zwischen den 5 MP des 4 gegenüber den 8 MP des 4s war deutlich zu sehen; ich sehe keine identische Differenz zwischen 4s und 5.
    Ok, man kann natürlich auch das längere Display heranziehen: aber bietet das nur und ausschliesslich Vorteile? Ich meine nein, denn nicht in allen Fällen ist eine hundertprozentige Bedienbarkeit des Touchscreens gegeben.

  • Mir gefällt der Wechsel vom 4s auf das 5er.
    Perfekte Verarbeitung beim Weissen, das Gewicht ist einfach toll. Wer braucht schon einen schweren Klotz um Wertigkeit zu definieren ?


    Apple wird uns immer wieder Kleinigkeiten als die Erneuerungen verkaufen und jedes Jahr , oder alle 15 Monate werden wir darüber jammern .


    Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten auch in Zukunft haben werde, werde ich wechseln und mich daran erfreuen.

  • Mein 5 er geht zurück und ich bleibe auch beim 4s.
    Bin restlos entäuscht was Apple da als neues Iphone gbracht hat.
    In meinen Augen keinenfalls das viele Geld wert.!


    Also von 4 er oder 4s würde ich keinen wechsel vorschlagen.


    Mir gefällt das weisse 4er besser, das 5er in weiss ist nicht so edel finde ich .

    Made in Bavaria

  • Ich bin vom 4 auf 5 gewechselt. Der Gewschwindigkeitsvorteil ist deutlich spürbar.
    Allerdings muss ich gestehen, dass man auch mit dem 4 sehr gut leben kann. Der Wechsel ist ein Luxusproblem.


    Das 4S meiner Freundin ist auch deutlich schneller, als mein altes 4. Viel schneller ist das 5 allerdings dann doch nicht gegenüber dem 4S. Außerdem finden wir, dass das 4S (auch weis) besser aussieht und sich stabiler und wertiger anfühlt.


    Der große Screen des 5 lässt sich leider nicht immer voll bedienen, wenn man in die gegenüber liegende Ecke mit dem Daumen will. Ich hätte mir ein 3:2 Verhältnis gewünscht, da wäre das 5 kürzer gewesen und man bräuchte den Daumen nicht so nach oben verrenken.


    Hätte ich ein 4S, hätte ich nicht gewechselt.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Also dass es leichter ich gefällt mir nicht, aber ist glaube ich reine Gewöhnungssache. Nimmt man nach vier Wochen ein iPhone 4 in die Hand, wird es einem wahrscheinlich zu schwer vor kommen.


    Woran ich mich wohl aber nicht gewöhnen kann sind die widerlichen Farben das neuen Displays. Vielleicht habe ich ein schlechtes Panel erwischt. Grün und Gelb sind die allerschlimmsten Farben. Die leuchten als wäre das iPhone radioaktiv. Auch das blau sieht anders aus als auf dem iPhone 4. Werde das iPhone einmal tauschen lassen. Sollte das auch wieder diese leuchtenden verfälschten Farben haben werde ich wieder aufs 4S zurückswitchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von banknotesworld
    Und hardwaremässig: der Unterscheid zwischen den 5 MP des 4 gegenüber den 8 MP des 4s war deutlich zu sehen; ich sehe keine identische Differenz zwischen 4s und 5.


    Also da sind schon deutliche Unterschiede.


    Und zu LTE: Es geht nicht immer um die Datenrate. LTE hat eine geringere Latenz und ist bisher kaum ausgelastet im Gegensatz zu den überfüllten 3G-Netzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!