Abschluß o2MyHandy im Partnershop abgelehnt.

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Der Händler verkauft ja im Namen von Telefonica Deutschland und das Unternehmen ist sicher nicht erfreut, dass die Provisionsgier vorm Kunden so deutlich gemacht wird ;) .

Die Provisionsgier kommt nicht vom Händler, sondern von O2 GANZ OBEN! Das ist oberste Ansage, MyHandy + Vertrag!!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das hat nichts mit den Händlern zutun sondern mit der Geschäftspolitik von o2, das finde ich aber auch gut so. Das MyHandy Programm ist ja auch FÜR den dazu zu verkaufenden Vertrag gedacht, und an sich nichts anderes.

Die Tatsache, dass es weder online noch telefonisch einzeln geht, sollte dir zeigen, dass KEIN HÄNDLER daran Schuld ist, sondern o2 ganz oben.

Ned immer gleich rumbrüllen mit bösen Worten sondern erstmal richtig informieren!

Welche bösen Wörter habe ich benutzt ?

Der EDIT Knopf befindet sich übrigens oben rechts und eine Bestellung des Samsung Galaxy S3 ist über die Hotline oder den Chat auf der Homepage möglich.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Warum nimmt jemand einen Kredit bei o2 für ein Handy auf? :confused: Zumindest ist das mein Verständnis von o2 MyHandy. Rechne Dir auch mal den Zinssatz aus. Ich vermute, dass es günstiger für ihn sein dürfte, den Dispo des Girokontos in Anspruch zu nehmen.

Ich mache gerade einen my Handy Deal, da ich damit 240 Euro im Jahr spare bei meinem Blue M.
    Dafür kostet das Handy 70 mehr= 170 gespart.

Ohne diesen Bonbon bringt es nichts, da die Geräte auf dem freien Markt meist wesentlich günstiger zu bekommen sind.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Abschluß o2MyHandy im Partnershop abgelehnt.

Alternative wäre der MM. Der hat ja zur Zeit eine 0% - Finanzierung über 20 Monate. Allerdings in Zusammenarbeit mit einer Bank.

Oder bei o2 online mit Vertrag bestellen und dann den Vertrag widerrufen

• Zitat

[...]
    ZUMAL es ja auch online direkt von o2 weder gewollt noch möglich ist, einen MyHandy Vertrag einzeln abzuschließen - oder geht das mittlerweile wieder?

EDIT 2:

Eben probiert. Selbst o2 DIREKT auf deren Website lässt eine Bestellung des S3 ausschließlich MIT Tarif zu. Soviel dazu also! Ist gängige Praxis und alles in Ordnung. Musste halt woanders finanzieren! Teils übrigens zu besseren Konditionen als wie mit o2.

Den myHandy kann man grundsätzlich online bei o2 auch ohne zusätzlichen Mobilfunktvertrag bekommen. Nur scheinbar nicht mit allen Handys. iPhone 5 und Galaxy S3 gehen momentan nur in Verbindung mit einem Vertrag - einzige Ausnahme: es existiert bereits ein o2-Vertrag. Wenn ich in meinem Kundenkonto eingeloggt bin, kann ich sowohl iPhone als auch S3 ohne Vertrag bestellen.

28:6:42:12

• ich finde es unverständlich aber wer nicht will...da würde ich dann auch eher zu mediamarkt gehen und definitiv KEINE o2 Karte benutzen :) Wenn immer alle ja und amen sagen wird sich nie etwas ändern :)

• Unverständlich ist es eher, freiwillig für ein S3 bei o2 601€ zahlen zu wollen. Das sind knapp 150€ über dem günstigsten Marktpreis laut idealo. Da würde ich wirklich eher den Dispo verwenden oder nach einem Schubladenvertrag suchen... ;)

28:6:42:12

• Der vernünftigste Rat wäre wohl, ganz auf einen solchen Gegenstand zu verzichten, wenn man sich ihn nicht leisten kann. Denn cash aufeinmal geht wohl nicht und dann freiwillig einen extrem ungünstigen Kreditvertrag abschließen? Auch deshalb bleiben Arme arm und Reiche werden immer reicher.

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Der vernünftigste Rat wäre wohl, ganz auf einen solchen Gegenstand zu verzichten, wenn man sich ihn nicht leisten kann. Denn cash aufeinmal geht wohl nicht und dann freiwillig einen extrem ungünstigen Kreditvertrag abschließen? Auch deshalb bleiben Arme arm und Reiche werden immer reicher.

Aus welchen Beweggründen sich jemand dafür entschliesst die o2 My Handy Finanzierung zu nutzen oder eben nicht, muss jede Person einzeln für sich entscheiden.

Das Verhalten ist recht kundenunfreundlich und führt eher zur Verärgerung, wenn ja angegeben wird, o2 hat das my Handy Programm, welches unabhängig vom Vertrag genutzt werden kann.

o2 vertreibt die Handyverträge und die o2 my Handy Verträge getrennt voneinander. Wenn es von ganz oben kommt, dass es nur so gehandhabt werden darf, ist die nächste Frage, ob dies dann nicht ein Kopplungsgeschäft ist. Und dies würde der wettbewerbsrechtlichen Kontrolle unterliegen.
    Aber da bin ich überfragt und habe da auch wenig Ahnung von.

Wie auch immer. Den Tread habe ich nicht eröffnet um über den Grund eines gewollten Abschlusses zu sprechen.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

EDIT 2:

Eben probiert. Selbst o2 DIREKT auf deren Website lässt eine Bestellung des S3 ausschließlich MIT Tarif zu. Soviel dazu also! Ist gängige Praxis und alles in Ordnung. Musste halt woanders finanzieren! Teils übrigens zu besseren Konditionen als wie mit o2.

Falsch. Wenn man eingeloggt ist kann man das S3 ohne Vertrag bestellen.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!