o2 IP100 im Ausland...

• Hallo,

habe einen IP100 bei o2 und fahre nach Öterreich und Italien.
    Ich haben keine Intnet-Flat.

Im Ausland möchte ich aber Telefon und Internet mit dem Handy nutzen.

Bebucht sind:
    - Reiseoption Daten
    - Reiseoption Tel. + SMS

Wenn ich das richtig sehe, äre es doch sicher am günstigsten, wenn ich statt den gebuchten Optionen folgendes wähle:
    - Smartphone Daypack EU (für Email checken, 2-3 Urlaubsbilder versenden, Navi, Hotels buchen..)
    - Weltzonen Pack (für einige kurze Telefonate)

Oder muss man für den Smartphone Daypack EU auch in Deutschland die Internetflat gebucht haben, damit das geht?
    Pro Tag können die Internetkosten im Ausland so doch nicht über 1,99 Euro steigen, oder ????

Danke für Info´s / Tipps

• Das liest sich gut.
    Aber ich weiss nicht, ob der Aufwand lohnt für die paar Tage....
    Bekommt man die Karte auch an Tankstellen oder nur in den Shop´s?

Kosten wären dann 4€ pro 30 Tage und bis 1GB.... Richtig?

Wie bekomme ich die 4 Euro schnell auf die Karte? Ohne Bankdaten/KK-Daten anzugeben? Oder haben die ein Startguthaben?

• Ist eine prepaidkarte - kannst du bar bezahlen. Soweit ich weiß, musst du in einen drei Shop. Aber wo sich am Ort in der nähe einer befindet kann man ja schon von hier aus klären.

Ich kaufe IMMMER prepaid Karten vor Ort. Es lohnt sich überall. Abends einfach noch nie Runde surfen, Musik streamen, etc. Das geht mit roaming nicht...

Noch ein Tip: Besorg dir eine sipgate Nummer (kostenlos). Es gibt fast für jedes System eine app - zumindest bei android gehts auch ohne app - so bist du im Ausland unter deutscher festnetznummer erreichbar. Wenn du bei sipgate Geld auflädst (ging bei mir per lastschrift - Geld wurde sofort gutgeschrieben) kannst du auch für ganz kleines Geld telefonieren. Vorausgesetzt, der Netzempfang ist gut, sonst machts keinen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!