Portierung zu FONIC: FAIL! (Und jetzt?)

• Habe derzeit das gleiche Problem mit einer 0177er Nummer, die von blau.de kommt.

Es ist ohne Worte, was da aktuell bei Fonic/Lidl abläuft! :(

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Jau, ich warte auch seit 01.10. auf die Portierung.

Habe bestimmt, seit es die Möglichkeit zur Portierung gibt (wann war das nochmal :confused: ), schon 10-15 mal meine Nr. zu einem neuen Anbieter portiert, aber so ein XXXhaufen wie Fonic ist mir noch nie untergekommen.

Das ist für eine direkte Telefonica o2-Tochter schon ziemlich schlecht...

Gruß

plusman

• Wow - wenn ich die letzten Einträge hier so höre - 'darf' ich ja fast nicht mehr über meine Erfahrungen quaken:

- erster Versuch wegen Fonics falscher (normaler) Portierungsanfrage nicht erfolgreich

- am 11.9. ein unterschriebenes PDF an o2 und Fonic geschickt mit eindeutigem Hinweis auf vorzeitige Portierung

- am 15.9. eMail von Fonic, dass die "zuständige Abteilung" es jetzt richtig macht

- bis zum 24.9. nichts, dann Anruf mit Antwort "ja, wurde noch nicht gemacht"... Uuh.

- am 25.9. SMS von Fonic "Nummer wird am 5.10. umziehen"

- 4(!).10. um 11h45: o2 schaltet die zu portierende Nummer ab

- 4.10. um 15h45: Fonic schaltet die Nummer

FAZIT: nur regelmäßige Telefonkontakte haben mich bei Fonic weitergebracht. Von alleine (und auf dem eMail/Schriftwege) lief da nichts...

Da muss ich mich ja glücklich schätzen, dass es sich nur um eine quasi interne Portierung von o2-Postpaid zu o2-Lidl-Fonic-Prepaid gehandelt hat...

Viel Glück! raimerik

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Habe derzeit das gleiche Problem mit einer 0177er Nummer, die von blau.de kommt.

Meine Portierung ist seit heute früh endlich vollständig vollzogen. :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Bei mir gibt es noch keine Portierung. Nur eine seltsame Änderung: Seit gestern hören Anrufer unter meiner alten Nummer statt bisher "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben" nun "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    vielleicht liegts daran?

... IMHO liegt's mit höchster Wahrscheinlichkeit daran. :(

Motel75: Logg‘ Dich mal bei Fonic ein und schick‘ per Kontaktformular ein E-Mail an die Kundenbetreuung. Weise auf die Dramatik hin (seit 19.09. ohne alte Rufnummer, Solomo jetzt insolvent, seit neuestem „kein Anschluß unter dieser Nummer", vier-Wochen-Frist fast rum usw.) und bitte darum (oder verlange), auch die Leitung der Kundenbetreuung von Deiner Nachricht in Kenntnis zu setzen.

Nicht daß Dir da die Portierungsfristen ablaufen und die Nummer am Ende weg ist!

Gruß,
    0151

• ...und bisher keine Antwort bekommen. Die Nummer ist immer noch nicht portiert worden. Ich frage mich, ob ich etwa die Bild-Zeitung einschalten sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!