Portierung zu FONIC: FAIL! (Und jetzt?)

• Hola

Ich wollte mit einer CallYa-Nummer zu FONIC ziehen. Habe also alles soweit vorbereitet und dann sowohl von Vodafone CallYa als auch FONIC den gestrigen Freitag als Portierungstermin bestätigt bekommen.

Die CallYa SIM wurde dann auch pünktlich abgeschaltet, aber die Nummer gilt immer noch als "nicht vergeben", weil FONIC das Portieren nicht hinbekommt. Hatte gestern mehrfach Kontakt sowohl mit dem Support als auch dem Social Media-Team, aber mehr als "Entschulding, wir arbeiten hart daran, die Portierung zu ermöglichen" kam da nicht.

Hm, ich glaube MNP gibt es in D seit ungefähr 10 Jahren. Wieso gibt es immer noch solche Probleme? Und viel wichtiger: Was mache ich jetzt? Während des Wochenendes wird sicherlich keiner bei FONIC an der Portierung arbeiten. Ist wenigstens die BNetzA besetzt? Oder bringt eine Beschwerde dort gar nichts bzw. sorgt nicht dafür, dass FONIC ein bisschen schneller portiert?

Danke fürs Lesen! :)

• Leider gilt die 24 Stunden-Regel erst ab 1.1.2013. Bis dahin gelten Übergangsregeln, die jeder nach seinem Befinden auslegen kann. Meine (3) in letzter Zeit durchgeführten Portierungen (auch Fonic) klappten zwar problemlos, dauerten aber 14 - 16 Tage.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei 14 Tagen Dauer für eine Portierung (wahrscheinlich gerechnet ab dem vorher bekanntgegebenen Datum?) schreibst du noch von "problemlos"? Wie kann das denn sein?

• Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Bei 14 Tagen Dauer für eine Portierung (wahrscheinlich gerechnet ab dem vorher bekanntgegebenen Datum?) schreibst du noch von "problemlos"? Wie kann das denn sein?

Die Zeit ist gerechnet vom Tag des Faxes (Verzichtserklärung), 1 - 2 Tage braucht der alte Anbieter für die Einstellung / Berechtigung der Rufnummernmitnahme ins System. Dann stellt der neue Anbieter nach 1 - 2 Tagen das Portierungsbegehren. Bei Zusage wird dann ein Portierungstermin vereinbart, der bei meinen Portierungen immer in 8 - 10 Tagen beschrieben wurde. Am mitgeteilten Datum erlosch gegen Mitternacht des Vortages die Aktivität der alten Simkarte, nach einigen Stunden (vermutlich vor 9 Uhr) buchte sich die neue Simkarte ein und war auch sofort funktionsfähig.
    Dieses Prozedere erlebte ich so schon vor 10 Jahren, und auch im letzten Monat.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Gesamtdauer meintest du also, aha. Für mich interessant ist natürlich nur, was passiert am vorher genannten Portierungstag. So ein Problem wie ich scheinst du ja dann noch nie erlebt zu haben.

• Re: Re: Portierung zu FONIC: FAIL! (Und jetzt?)

Zitat

Original geschrieben von skater

:confused:

Soll ich jetzt ein EI LEIK!!! hierunter setzen??? :eek:
    Fühlst Du Dich dann besser?
    :flop:

Was soll denn das bitte? :confused: :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von skater

Der erhobene Daumen bei Facebook ... :p

Das hatte ich schon verstanden. Ich hatte mich auf Deinen völlig deplatzierten Tonfall bezogen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!