Hola
Ich wollte mit einer CallYa-Nummer zu FONIC ziehen. Habe also alles soweit vorbereitet und dann sowohl von Vodafone CallYa als auch FONIC den gestrigen Freitag als Portierungstermin bestätigt bekommen.
Die CallYa SIM wurde dann auch pünktlich abgeschaltet, aber die Nummer gilt immer noch als "nicht vergeben", weil FONIC das Portieren nicht hinbekommt. Hatte gestern mehrfach Kontakt sowohl mit dem Support als auch dem Social Media-Team, aber mehr als "Entschulding, wir arbeiten hart daran, die Portierung zu ermöglichen" kam da nicht.
Hm, ich glaube MNP gibt es in D seit ungefähr 10 Jahren. Wieso gibt es immer noch solche Probleme? Und viel wichtiger: Was mache ich jetzt? Während des Wochenendes wird sicherlich keiner bei FONIC an der Portierung arbeiten. Ist wenigstens die BNetzA besetzt? Oder bringt eine Beschwerde dort gar nichts bzw. sorgt nicht dafür, dass FONIC ein bisschen schneller portiert?
Danke fürs Lesen!