PhotoTouch für's P800

• In einem schweizer Forum habe ich ein Posting von 'SecretSurfer' entdeckt. Er berichtet von einem neuen, kostenlosen Programm zur Bildbearbeitung namens PhotoTouch. Es ist gratis erhältlich, allerding schon ganze 1.2 MB gross. Hab's ausprobiert und kann es nur empfehlen! So eine Art Ultra-Mini-Photoshop für unterwegs. Erhältlich in Englisch, gibt es dem User die Möglichkeit, Bildwerte zu editieren, Texte einzufügen oder auch Rahmen und Icons zu setzen. Leider kommen die Pics etwas stark komprimiert heraus, aber grossen Spass macht's irgendwie trotzdem... :D :D :D

Download unter:

http://mobile.planetmg.com/creation/ap/PhotoTouch_en.sis

have fun!

• Echt Cool was Ulead da für S/// aus de Hut gezaubert hat. Jetzt kann man auch unterwegs vernünftige Bilder für MMS erstellen....

A must have. :top:

:D :D
    Laut dem in der Software angegebenen Link gibts das Programm bislang nur fürs 7650. :cool:

Gruss

Philipp

• Wieso, geht doch jetzt schon?
    Versuch mal das Menü "Effect" -> "Broaden/Narrow".

Naja, zumindest teilweise... :D

Aber es ist ja schließlich auch erst die Version 1.0, da ist ja noch viel Platz für nette Features.

Gruss

Philipp

• ich hab da eher daran gedacht, Bilder in der Auflösung zu ändern, um sie z.B. für andere Handys mit kleinerem Display tauglich zu machen. So wie es der Bildeditor des P800 kann (welcher aber leider nur zum Erstellen von MMS verwendet werden kann).

• scf33865
    Stimmt, diese Funktion fehlt mir auch. Es würde mir eigentlich schon reichen wenn man im MMS Composer das Photo irgendwie Speichern könnte...

Hat übrigens jemand eine Ahnung wie ich Fotos am P800 um 90° drehen kann?

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Zitat

Original geschrieben von PSI Hat übrigens jemand eine Ahnung wie ich Fotos am P800 um 90° drehen kann?

Greez,
    PSI

AFAIR leider (noch) nicht :( Deswegen steht auch ganz oben auf meiner App-Wunschliste ein Bild Editor für das P800.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Qualitätsverlust?

Ich bin mir zur Zeit noch am überlegen, wie weit ich PhotoTouch als Bildbearbeitungs-Tool gebrauchen kann (MMS nutz ich nicht, find ich voll langweilig und teuer). Oft schiesse ich mit dem P800 eine Menge 'Erinnerungsphotos' für das PC-Photoalbum, und da ist es doch praktisch, wenn man frisch geschossene Pics unterwegs gleich nachbearbeiten kann. Doch weil die Qualität der mit dem P800 geknipsten Bilder schon eh arg an der unteren Grenze liegt, frage ich mich, wie gross denn nun der Qualitätsverlust der in PhotoTouch bearbeiteten Pics wirklich ist...

Tested doch mal mit! Sind mit diesem Tool bearbeitete P800-Photos Qualitativ noch mit den Orginalen zu vergleichen?

Gruss, strassen.

• strassen: man kann seinen Beitrag auch editieren! Außerdem gelten Eye-Catcher wie Fettschrift als "Schreien" und werden nicht gern gesehen!

Aber BTT - das Tool speichert die Bilder in einer wesentlich niedrigeren Auflösung, irgendetwas um die 208x144 Pixel - ist also wirklich nur für Hintergrundbilder im Flipclosed-Modus oder MMS brauchbar - auch läßt sich das Programm nicht auf dem Memorystick installieren obwohl dieses bei der Installation explizit angegeben wurde!

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!