Hallo zusammen,
ich suche Ratschlag in Bezug auf die richtige Wahl eines Handys für meine Tochter (12) plus die richtige SIM Karte dazu.
Da ich seit fast 10 Jahren gar kein Handy nutze, und mich der Geräte- und Tarifdschungel auf der Suche nach dem Richtigen die letzten Tage eher verwirrt als mir geholfen hat, suche ich nun hiermit Expertenrat
Also wie gesagt das Handy soll für meine Tochter zum Geburtstag sein, sie wird 12, es ist ihr erstes Handy.
Sie wird damit nicht viel telefonieren wollen, eher SMS / Facebook / Musik hören / Apps, etc., was man halt so als Jugendlicher mit den Dingern macht.
Sie möchte selbstverständlich ein Smartphone mit Touchscreen und am liebsten natürlich ein Iphone.
Beim Gerät möchte ich max. 150 Euro ausgeben, ich bin gerade am Überlegen, ihr bei Ebay ein gut erhaltenes gebrauchtes Iphone 3G mit 8 Gigabyte zu schiessen (das kommt vom Geld locker hin), wäre aber auch für andere Vorschläge offen.
Von der SIM Karte her habe ich an eine Prepaid Karte im D1 Netz gedacht (wir wohnen auf dem Land und da kommen o2 und Co. nicht so gut), wäre aber auch evtl. offen für Verträge mit Kostendeckel (gibt es sowas).
Hier ist mir der Congstar 9 Cent Tarif ins Auge gesprungen, der sich für mich ganz gut liest.
Was ich nicht abschätzen kann, ist, wieviel Traffic denn so entsteht, wenn da den ganzen Tag WhatsApp oder andere Programme laufen und ob es dann evtl. Sinn macht eine Surfoption mitzubuchen? Oder gibt es für mich/sie da eindeutig bessere Angebote?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe,
Thrasher