ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Hier ist Nokia mE wirklich gut.
Nur: Wer weiß das?
Das ist der springende Punkt. Nokia hat eine sehr gut funktionierende Lösung, die auch noch vollständig Offline arbeitet. Aber es wird nicht aktiv nach außen getragen. Der alte, immer wiederkehrende Schwachpunkt Nokias. Kommunikation.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Und die Apple-eigenen Mängel bei der Kartensoftware werden vom Unternehmen und Fans, da sie eine Art Kognitive Dissonanz darstellen, ohnehin wegargumentiert werden: 'Ist nicht so wichtig', 'toll, dass Apple so etwas überhaupt anbietet!', 'die anderen Anbieter haben bestimmt noch viel mehr Fehler drin', 'ich freue mich jetzt schon auf das Update - danke an Apple dafür' usw. Man kennt es ja.
Das wird in Teilen sicher so sein. Vielleicht sogar in großen Teilen. Dann gibt es aber da auch einen Teil der "Swing User". Die könnten es sich anders überlegen. Zumal Nokia mit einem neuen Gewand (WP8) erscheint.
Aktuell sind zwei Punkte ich ich persönlich mit dem iPhone verbinde (und das bild ist durch die Tages- und nicht Fachpresse geprägt). Innovation geht gegen null. Kartenlösung hat erhebliche Schwächen. Wer weiß wie das die unentschlossenen Anweder und Kunden sehen ...