Paypal will von der Kreditkarte weglenken (Kundenverhumpse)

• Hab mal ne Frage:

Gibts bei ner Kreditkarte eigentlich auch einen Minimalschutz ?

Finde es ja gut, daß PP zumindest den Händler auffordern kann die Versandbestätigung vorzulegen (sonst Gelderstattung).

Gibts denn was minimale bei Kreditkarten.

Bei Paypal wäre darüber hinaus vieles Kulanzsache so müssen die nicht tätig werden wenns tatsächlich verlorengegangen ist oder Defektsache (das muß man mit dem Händler Regeln).

Nun nochmal die Frage:

Gibts bei Kreditkarte überhaupt ein Minimalstschutz...damit meine ich einfach nur das das Unternehmen Händler auffordert den Versandbeleg vorzulegen....mehr erwarte ich ja nicht.

• Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    ein Grund mehr, Paypal zu umgehen und mehr und mehr mit der Kreditkarte direkt zu bezahlen

Oder ein weiterer Grund, die für den innereuropäischen Gebrauch inzwischen weitgehend überflüssige KK endlich in die Tonne zu kloppen und auf Paypal per Lastschrift umzustellen - wie ich es gemacht habe.

Zudem ist die Möglichkeit der Zahlung über Paypal ist inzwischen derart verbreitet, dass die KK auch bei weltweiten Internetgeschäften weitgehend obsolet geworden ist.

Frank

• Ich habe das Thema hier gelesen, wurde daraus aber nicht schlau.
    Es wurde ein Artikel über e-bay bei einem Ami gekauft. Auf seiner e-bay-Seite steht, dass er KK-Zahlung akzeptiert.
    Den Betrag wollte ich dann mit meiner Gebuhrenfreien bezahlen, um komische Währungskurse zu umschiffen und einer persönlichen Abneigung gegen Paypal.

Egal, wo ich jetzt auf e-bay-Seite drücke, werde ich zu Paypalswebseite weitergeleitet.
    Wähle ich die Kreditkartenzahlung, werde ich dennoch zu Paypal weitergeleitet.
    Kann ich als gar nicht Paypal komlett umgehen ?

Um diesen Artikel geht es: http://www.ebay.de/itm/2211790…_trksid=p3984.m1436.l2649

• Verstehe ich nicht. Wenn es eh über Paypal läuft, was soll dann die Eingabe, dass KK angenommen werden ? Ist es dem Händler nicht egal, auf welche Art und Weise Paypal von mir Geld bekommt ?
    Dann sollte er auch angeben, dass die Bezahlung nur über Paypal läuft.

• Wahrscheinlich geht es um diesen Text in der Artikelbeschreibung: "Payment options:

Paypal preferred, Major Credit Cards. Payments are due within 3 days, upon payment you will receive a Remic Int. invoice with your purchase order number and tracking number."

Bei ebay selbst ist natürlich nur PayPal hinterlegt.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!