Paypal will von der Kreditkarte weglenken (Kundenverhumpse)

• Zahlung in EUR, da wird mir NIE eine Auslandsgebühr berechnet. Und "in der Regel bis zu 3%" sind auch Schauermärchen...

Schade, dass man so versucht, den Leuten "Angst" zu machen, um so die happigen KK-Gebühren nicht mehr tragen zu müssen.

Lalalalaasst euch nicht verar....

Sorry, aber das musste mal raus.

• Re: Paypal will von der Kreditkarte weglenken (Kundenverhumpse)

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Zahlung in EUR, da wird mir NIE eine Auslandsgebühr berechnet.

Nie? Falls Paypal immer aus EU-Land abbucht, dann wohl nicht.

Aber wie ist es bei Zahlungen aus Nicht-EU-Ländern?
    Ich habe mal gehört (?), dass Paypal ggf. auch aus anderen Ländern abbucht..?

Interessiert mich nur mal, gebe zu, der Tatbestand einer EU-Zahlung aus Nicht-EU-Ländern sollte eher selten sein (ausgenommen man kauft bei einem ausländischen Händler, der selbst eine Währungsumrechnung anbietet - aber dann sollte man ggü. dem Kurs ohnehin unempfindlich sein) ;)

• irgendwo hab ich hier im forum aber mal einen fall gelesen, da wurden einem auslandsgebühren berechnet obwohl in EURO bezahlt worden ist. begründung war, dass die buchung aus irgendeinem land X kam.

davon ab: mich nervt, dass ich meine kreditkarte irgendwie nicht als standardzahlungsmittel bei paypal angeben kann. jedesmal steht das automatisch auf lastschrift.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    irgendwo hab ich hier im forum aber mal einen fall gelesen, da wurden einem auslandsgebühren berechnet obwohl in EURO bezahlt worden ist. begründung war, dass die buchung aus irgendeinem land X kam.

Ich habe das zwar hier nicht gepostet, hatte aber dieses Problem. Paypal hat immer wieder auf meinen Kreditkartenanbieter verwiesen, der mir aber irgendwann glaubhaft klar gemacht hat, dass nur Paypal Schuld daran sein kann. Nach langem hin und her hat man mir die Gebühren erstattet. Seither bin ich mit Paypal noch zurückhaltender...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    mich nervt, dass ich meine kreditkarte irgendwie nicht als standardzahlungsmittel bei paypal angeben kann. jedesmal steht das automatisch auf lastschrift.

Hat mich auch so lange genervt, bis ich mein Konto aus Paypal entfernt habe. Da ich den Dienst ueberwiegend zum Bezahlen nutze, stoert die fehlende Auszahlungsmoeglichkeit nicht weiter.

• Ja. Sofern man eine Kreditkarte hinterlegt hat und sie damit das einzige verbliebene Zahlungsmittel darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!