Hallo,
ich habe vor etlichen jahren nen vertrag bei d1 mit einer 0151 vorwahl. ich habe nach beendigung des vertrages meine nummer in ein postpaid system (simply) übernommen und ewig damit rumtelefoniert. anfangs war simply noch im d netz, irgendwann dann aber ins o2 netz abgerutscht. da das o2 netz hier murks ist muss ein wechsel zu d2 (auch d1 ist hier richtig murks) erfolgen. ich habe den postpaid kram gekündigt, vertragsende ist der 31.10.2012. eine rufnummernweiterleitung wurde bei simply bereits gestellt, habe einen wisch welchen ich den neuen anbieter geben kann.
ich möchte einen neuen vertrag mit einen s3 (oder iphone5 aber das dürfte nicht bezahlbar sein/lieferbar). der vertrag wird auf jedenfall über einen der anbieter des forums laufen da diese doch erheblich bessere konditionen bieten.
und nun die fragen
- wann muss ich den neuen vertrag abschliessen damit ich immer erreichbar bin ?! wieviel zeit vergeht zwischen antragsstellung und freischaltung ?! kann ich vorm 01.11.2012 schon meine alte nummer im neuen vertrag nutzen ?
- welche vorwahl hat d2/vodafone derzeit? (30€ sparen, neue nummer)
- kann man sich bei den üblichen verdächtigen (talkthisway) bei einer neuen nummer zwischen welchen aussuchen oder bekommt man irgendeine völlig verkorkste nummer?!
ich danke euch