Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• also, dass es bei dem 600€ billigem gerät nach 3 monaten die Farbe abgeht, ist es normal? :eek: :eek:

• Es kommt drauf an wie man mit dem Handy umgeht. Ich habe nach 4 Monaten immer noch keine Lackplatzer. Hülle und behutsamer Umgang,... Wenn es jemand ohne Hülle nutzt platzt sehr schnell der Lack ab. Aber es immer noch ein Gebrauchsgegenstand und nichts anderes.

• Zitat

Original geschrieben von Frank

Es kommt drauf an wie man mit dem Handy umgeht. Ich habe nach 4 Monaten immer noch keine Lackplatzer. Hülle und behutsamer Umgang,... Wenn es jemand ohne Hülle nutzt platzt sehr schnell der Lack ab. Aber es immer noch ein Gebrauchsgegenstand und nichts anderes.

Es gibt hier unzählige Nutzer, bei denen der Lack sogar unter der Schutzhülle abplatzt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Dron
    also, dass es bei dem 600€ billigem gerät nach 3 monaten die Farbe abgeht, ist es normal? :eek: :eek:

Nein. Das Problem besteht beim iP5 mitunter bereits werkseitig. Es ist einfach ein Produktionsfehler. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um das zu reklamieren. Bzw. ich hätte und habe es erst gar nicht gekauft. Das erste iPhone, das ich bewusst ausgelassen habe.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Es gibt hier unzählige Nutzer, bei denen der Lack sogar unter der Schutzhülle abplatzt.

Ich gehe auch von einem "harten" Umgang mit dem Handy aus und dass dies dann kein Grund wäre zum Reklamieren. Alles andere ist natürlich ne Sauerei.

Meines ist ja noch ohne Abplatzer und ich bin momentan schwer am überlegen ob ich es deswegen verkaufe da es noch gut im Kurs liegt.

Dron, halte uns bitte auf dem Laufenden.

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Da kann ich auch ein Lied von singen. Von Anfang an in diesem Bumper. Aber nach ca. 2 Monaten auch fehlende Farbe/Eloxal an stellen unter der Hülle.
    Ich tausche nicht, da ich von der Sinnlosigkeit überzeugt bin (es wird beim schwarzen iPhone 5 nicht besser). Ich kann aber jeden verstehen, der auch nach längerer Zeit das Gerät tauschen will.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat

Ich tausche nicht, da ich von der Sinnlosigkeit überzeugt bin (es wird beim schwarzen iPhone 5 nicht besser). Ich kann aber jeden verstehen, der auch nach längerer Zeit das Gerät tauschen will.

Ich bin gespannt wie lange Apple das noch mit macht. Wer hat denn seines nach x Monaten wegen scuffgate tauschen lassen? Was sagt Apple nach x Monaten?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich bin gespannt wie lange Apple das noch mit macht. Wer hat denn seines nach x Monaten wegen scuffgate tauschen lassen? Was sagt Apple nach x Monaten?

Apple hatte halt mit dem iPhone 4 & 4s ein Gerät, welches relativ unempfindlich gegenüber Kratzern war. Mein iPhone 4 und 4s sehen trotz schlechterer Behandlung noch besser aus, als mein iPhone 5, das immer im Bumper war. Sie haben die Messlatte also selber sehr hoch gelegt.
    Klar wäre ein iPhone 5 mit dem Material eines 4s ein richtiger Brocken gewesen, den keiner haben will. Aber beim schwarzen 5er könnte man die umlaufende Kante silber lassen und 90% aller "Scuffgate" Kratzer würden gar nicht mehr so auffallen.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Aber beim schwarzen 5er könnte man die umlaufende Kante silber lassen und 90% aller "Scuffgate" Kratzer würden gar nicht mehr so auffallen.

Das würde bestimmt sehr gut aussehen. Im übrigen habe ich mein schwarzes 5er verkauft und ein weißes geholt in der Hoffnung dass ich mir keine Gedanken mehr über Scuffgate machen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!