Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ah ja, tolle Diskussionskultur hast du. Dann bleib' mal alleine damit - lächerlich (sorry derAL).


    Oh Gott, warum wohl habe ich Smilys verwendet :rolleyes:


    Dann Denk was du willst!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Und dass man deswegen als asozial hingestellt wird ist ne Frechheit. Schau in den Spiegel.


    Bitte lies meinen Beitrag noch mal. Ich habe hier niemanden als asozial hingestellt.


    Das Verhalten ist asozial dass hier an den Tag gelegt wird wenn man Geräte ohne defekt durch nagelneue (bzw. Refurbished Geräte) ersetzen lässt. Ein verkratzter Rahmen, der durch eine sechsmonatiger Nutzungsdauer eben entsteht ist kein Defekt des Gerätes. Leider wird dies immer noch schamlos ausgenutzt und bevor ein iPhone in eBay geht wird es nochmal schnell an der Genius Bar runderneuert.


    Also bitte unterlasse solche Unterstellungen, dass ich hier Leute als asozial beleidigen würde.

  • Zitat

    Ja man kann Aluminium so eloxieren dass dort keine Abriebe zu sehen sind. Aber ganz sicher nicht zu dem Preis das ein iPhone kostet.


    Gehen würde das schon und bei der Gewinnspanne bestimmt auch kein Problem.
    Alleine schon in der Masse in der Iphone´s gefertigt werden, ist ein günstiger "Einkauf" möglich.


    Wäre in dem Fall zugunsten des Users bzw. nicht zugunsten von Apple und deswegen wird es wahrscheinlich auch nie passieren.
    Da man in dem Fall einen teil des Profites nicht einsacken könnte, was aber zugunsten eines wertigeren Gerätes gehen würde.


    Wobei:


    http://www.teltarif.de/billig-…pixelzahl/news/51169.html


    http://www.n-tv.de/technik/iPh…mmen-article10730296.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Bitte lies meinen Beitrag noch mal. Ich habe hier niemanden als asozial hingestellt.


    Das Verhalten ist asozial dass hier an den Tag gelegt wird wenn man Geräte ohne defekt durch nagelneue (bzw. Refurbished Geräte) ersetzen lässt. Ein verkratzter Rahmen, der durch eine sechsmonatiger Nutzungsdauer eben entsteht ist kein Defekt des Gerätes. Leider wird dies immer noch schamlos ausgenutzt und bevor ein iPhone in eBay geht wird es nochmal schnell an der Genius Bar runderneuert.


    Also bitte unterlasse solche Unterstellungen, dass ich hier Leute als asozial beleidigen würde.


    Die bisherige Tauschpolitik ist doch mit ein Hauptargument für den Kauf eines Iphones gewesen.
    War irgendetwas mit dem Teil:


    Tausch es doch um!


    Will man es verkaufen:


    Dann tausch es doch vorher um!


    Eine sehr oft praktizierte bzw. beliebte Praktik.
    Ob die nun asozial ist oder nicht steht in den Sternen, sie ist und war beliebt diese Praktik.
    Ob sich das ändern in wird in Zukunft, mal sehen wie diese neu Abo Politik aussehen soll?


    Es wurde ja auch das Argument genannt um mal zb. das "Retina" Display zu nehmen.
    Mehr kann ein Menschliches Auge eh nicht wahrnehmen, nachdem die besseren Displays der Konkurrenz auf den Markt gekommen sind und was passiert jetzt?
    Apple steigt wohl selber auf diese Schiene auf und wird wahrscheinlich ein "Billig" Phone auf den Markt schmeißen.


    Mainstream halt bzw. mehr wie sie es jetzt schon sind.
    Was vollkommen in Ordnung ist, das macht keinen Hersteller per se schlecht.

  • richtig! schon in den 70ern gab es dunkel eloxierte alutüren und da war es wirklich schwer einen kratzer reinzubekommen. ich würde beaupten das es durch die bank ein pruduktionsfehler ist. meist werden in grossen serienproduktionen die prototypen noch mit gutem eloxat ausgestattet und in der serie noch mal kostenoptimiert. das ist komisch aber es ist so.

  • Ich besitze ein Rennrad mit Aluminium Rahmen,welches schwarz eloxiert ist. Das Teil macht einiges mit, anlehnen an Hauswände usw. auch mit dem Rahmen. Die Eloxierung ist durchweg ohne Kratzer, also denke ich mal das es schon Unterschiede in der Härte bzw. Qualität der Beschichtung gibt...

  • Apple steigt deswegen von Foxconn auf Pegatron als Hersteller um. Vielleicht machen die es besser.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Wenn ich mir so meinen pulverbeschichteten Rahmen am Fahrrad ansehe, wäre das sicher die bessere Wahl gewesen :D


    Nach 3 Wochen am iP5 bereits zahlreiche Stellen am Rahmen, bei denen das Eloxat beschädigt ist. Und das OHNE damit sorglos umzugehen. Wenn ich nicht auf 6.1.2 "angewiesen" wäre, hätte ich es wahrscheinlich wieder getauscht.


    Apple mag das für "normal" halten, aber es ist einfach nur *grumpf*

  • Mein 5er ist jetzt 6 Wochen alt und immer noch wie neu.Kein Bumper kein Case einfach nude in der Jeans getragen.Habe dann mal ein gutes wohl bekommen. :)
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von harrys33
    Mein 5er ist jetzt 6 Wochen alt und immer noch wie neu.Kein Bumper kein Case einfach nude in der Jeans getragen.Habe dann mal ein gutes wohl bekommen. :)
    Gruß harrys33


    Richtig!
    Und alle anderen können, sofern es kein Sturzschaden o.ä. ist,
    zu Recht reklamieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!