Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    you made my day :D

Ist doch überall so, auch hier im TT Forum. Normale User sehen die neue, tolle und zeitgemässe Layoutvariante, lediglich Verschwörungs-Theoretiker die zu nah an der Wahrheit sind, sehen das alte System mit den grauen und blauen Elementen.

Freut mich, dass ich Dir einen glücklichen Moment bescheren konnte; allerdings:
    Glaubst Du wirklich, Apple wirft die (zahlreichen!) Rückläufer weg? - Oder bessert gar nach (Letzteres wird so gut wie nie gemacht... viel zu teuer).
    Glaubst Du, es ist Zufall, dass die User, welche x-mal tauschen verblüffender Weise immer wieder schadhafte Geräte erhalten?

Mir (anscheinend nur: *mir*) war schon klar, dass das mit dem "Regal" eine Metapher sein sollte. Algorithmen in ein Logistiksystem zu implementieren, welches auf Gewinnoptimierung unter Einbeziehung von Imagefaktoren und sonstiger von McKinsey "vorgeschlagener" Verbesserungen (habe die selbst oft genug vor Ort) ausgerichtet ist, ist ein Leichtes - und wird auch gemacht.

Naivität durch Zynismus zu rechtfertigen ist irgendwie arm...

• Ich habe das iPhone jetzt auch seit 2 Tagen, laut Chipmunk.nl ist das Gerät eine November 2012 Produktion, konnte beim Auspacken auch keine Mängel feststellen. Habe mir jetzt Extra eine rahmenfolie bei arktis.de bestellt, hilft aber nur bedingt, es wird nur die tatsächliche Rahmenfläche geschützt und nicht die Schwachstelle, nämlich die Kanten des iPhones! Habe mir wohl oder übel ein Case zu legenb müssen um die Schäden ein wenig vorzubeugen, ich werde aber sicherlich das iPhone auch "nackt" mit mir rumtragen, da ich eigentlich Cases hasse

• Zitat

Glaubst Du wirklich, Apple wirft die (zahlreichen!) Rückläufer weg? - Oder bessert gar nach (Letzteres wird so gut wie nie gemacht... viel zu teuer).

Nö die gehen bestimmt hier hin :D

B Ware

Als bezahlung sagen wir mal ne Hausnummer, 10 Jahre Feldarbeit :mad:

• Ich habe mein iPhone 5 32GB org. verschweiß von ePlus zu Hause ausgepackt und die Rückseite hatte an 8 Stellen Punkte. Ich bei Apple angerufen, den Fall geschildert, darauf hin Apple, ich sollte mich an ePlus wenden, darauf hin ich, die Geräte sind doch bei Ihnen vom Band gelaufen. Lange Rede kurzer Sinn es wurde ein Soforttausch angestoßen, ohne ACPP, die 29,00€ brauchte ich nicht zu zahlen.

Das 1. Tauschgerät mit der Ser-Ne. C39 hatte am Gehäuse absolut nichts, aber ein fettes weißes Staubkorn zw. Scheibe und Display.

Das 2. Tauschgerät, was auch ein Soforttausch war, wo für ich auch keine 29,00€ bezahlt habe, war dann perfekt, alles nur feinsten.

Es beginnt aber mit C7 und da schreibt chipmuk, bitte sagen Sie uns, wo dieses Gerät hergestellt wurde !

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wo? In Holland!! Das heißt, du hast einfach ein Austauschgerät bekommen -> Refurbishedgerät.
    Das Gerät war bestimmt in einer kleinen Schachtel angekommen. Angeblich bekommt man ein nagelneues Gerät, wenn man drei Mal getauscht hat, so war die Aussage von Apple... Zumindest bei mir. Ich hatte aber keine Lust mehr, da mein refurbished Gerät auch Kratzer hatte und ich dann aus Prinzip kein "gebrauchtes" für so viel Geld haben wollte. Hab dann mein online abgeschlossenen Vertrag widerrufen, hoffentlich ist ja bald auch das nächste Modell auf dem Markt ;-)

• Nur weil es aus Holland ist, muss es nicht immer gleich ein refubishtes IPhone sein. Meins kommt auch aus Holland und war original verschweißt.

• Ich habe jetzt mein Case wieder vom iPhone runtergenommen, Case's nerven einfach.. Ich werde das mit dem Scuffgate einfach hinnehmen müssen.. Wenn es dann doch zu arg wird schleif ich entweder die Kanten ab oder ich lasse es als "Vintage Look" durchgehen ^^

• Hi,

habe meins zu Weihnachten bekommen und habe jetzt auch diese Lackschäden an den Kanten, obwohl das Handy immer pfleglich behandelt wurde.
    Tauscht Apple das noch aus oder muß ich damit leben?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von tschabippe habe meins zu Weihnachten bekommen und habe jetzt auch diese Lackschäden an den Kanten, obwohl das Handy immer pfleglich behandelt wurde.
    Tauscht Apple das noch aus oder muß ich damit leben?

Die Frage stemple ich jetzt mal ironisch gemeint ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!