Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Bei genauem Hinsehen, habe ich an den beiden oben Ecken mittig was gefunden. Ich weiß nicht, ob das nun der Vorbesitzer verursacht hat oder ob es so ausgeliefert wurde. Er hatte es aber in einer Klapp-Hülle und da das Gerät ansonsten 0 Spuren hat, kann ich mir vorstellen, dass es von Anfang an so war.
    Mir ist es wurscht, aber ihr würdet ein neues Gerät mit solchen kleinen Stellen umtauschen?

Da sieht mir eher nach "Anschlagschäden" aus. Also mal irgendwo mit der Kante gegengestossen. Oder halt mal im falschen Winkel auf den Tisch gelegt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Heute mein 3. iPhone 5 bekommen, dieses mal in schwarz und muss sagen, auch dieses mal 100% perfekt.
    Kein einziger Kratzer oder sonst etwas merkwürdiges zu beobachten.
    Hatte vorher 2 weiße, die auch "sauber" waren.

Habe das schwarze iPhone 5 bei Saturn gekauft und durfte es mir noch vorher kurz anschauen und durchchecken ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Da sieht mir eher nach "Anschlagschäden" aus. Also mal irgendwo mit der Kante gegengestossen. Oder halt mal im falschen Winkel auf den Tisch gelegt.

-Andi-

... Im falschen Winkel auf den Tisch gelegt. :top: :top:

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• ...das dachte ich mir auch :). Die Fehler sind ja an er oberen Kante, Schäden durch Ablegen würde ich eher unten erwaten.

Was ist den nun das größere Problem? Dass die iPhones schon bei Auslieferung mitgenommen aussahen, oder dass die Farbe bei normaler Nutzung abplatzt? Und sind die Chargen da nun verschieden verarbeitet, so dass das Abplatzen bei manchen mehr und bei manchen wenige schnell passiert?

Hier im Thread geht es ja fast nur um den Zustand direkt bei Auslieferung.

• Nummer 4, und die Erkenntnis: Tauschen lohnt sich. Meins, ja ich behalte es, ist (hmpf ja, okay, fast) perfekt, diesmal hat Apple mir ein weißes und ein schwarzes 5er zur Ansicht geliefert. Das Weiße war ne Katastrophe, ringsum dutzende Minimacken und ein widerlich gelbes Display, auf hellster Stufe entsprach es 3/4 auf dem Schwarzen. Das Schwarze hingegen hat ein strahlend helles Display, nix gelblich, brilliante Farben, messerscharfe Kanten, nirgendwo Silber zu sehen. Eine kleine Stelle, die ich ohne Vorgeschichte nie entdeckt hätte, zeigt sich dann im Neonlicht (aber nicht Silber sondern Ton-in-Ton):

• warum schmeissen die die gammeligen teile nicht einfach auf den müll. mit sowas wird es nie zufriedene kunden geben.

• Ich habe nun ein neues 5er 64 gb gekauft. Das hat oben 1 blanke Stelle und unten 3. Für soviel Geld sehe ich diese blanke Stellen nicht ein.

• Ich habe nun ein neues 5er 64 gb gekauft. Das hat oben 1 blanke Stelle und unten 3. Für soviel Geld sehe ich diese blanke Stellen eigentlich nicht ein. Aber sonst ist das Gerät top und über den Stellen ist eine eine Hülle. Somit sehe ich die Stellen eh nicht. Ich denke ich behalte es mal und schaue mal wie es nach 11 Monaten aussieht.

• Ich muss mich an dieser Stelle selber korrigieren. Ich hatte anfänglich auch geglaubt, dass das schwarze iPhone technisch bedingt, immer sehr schnell total verhunzt aussehen würde.

Ich hatte vor ca. 2 Monaten mein erstes schwarzes wegen eines Linsen-Defektes getauscht und das Austauschgerät von Anfang ohne Hülle benutzt. Dafür sieht es noch verdammt gut aus. Wenn man es wirklich unter die Lupe nimmt, erkennt man an den Rändern ganz leichte Abnutzungen, aber dafür muss ich es wirklich fast im Licht hin- und herbewegen...

Klar wird es zukünftig noch mehr, aber das ein Telefon bei Hosentaschennutzung ohne Hülle oder Case irgendwann Macken bekommt ist klar...

Gestern ist es mir sogar erstmals hingefallen -> keine Macke

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!