Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Quark, ich habe ein iPhone 5 als "Diensthandy". Aber ein Filofax und ein 6230 täten es auch. Als ob zwei, drei blanke Stellen das Telefon "dienstlich" unbrauchbar machen würden. Immer dieses Argument "beruflich", was macht das für'n nen Unterschied?

es gibt andere fehler beim iphone die es zum viel telefonieren unbrauchbar machen. berufstätige die oft unterwegs sind können ein lied davon singen. das thema wird an anderer stelle besprochen.

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Das ist eh quatsch, das iPhone 5 ist das meistverkaufte Smartphone weltweit noch vor dem Galaxy S3 von Samsung.
    Quelle

Wäre es wirklich so dermaßen schlecht verarbeitet wie von manchen hier behauptet, dann käme es nie zu diesem großen Erfolg.

Benz-Driver
    Auf diesem Niveau kannst Du mit Dir selber weiter diskutieren, dafür habe ich keine Zeit sorry.

ach noch was,
    ruebe, du scheinst intellektuell eine aggressive art zu fahren. ich weiss nur nicht ob das sein muss!

zu den verkaufszahlen: es wird so oft verkauft weil die vorgänger wirklich gut waren und weil das iphone 5 auch richtig geil ausschaut und vielleicht den einen oder anderen tatsächlich attraktiver macht ;)

• ruebe

Offensichtlich hast du NULL Ahnung, von dem was du von dir gibst. Ich lege dir daher mal Nahe, den Thread von Anfang an durchzuarbeiten und dann nochmals als Bestätigung in einen Apple Store vor Ort zu fahren und dir doch die dort ausliegenden iPhone 5 Modelle mal näher anzuschauen - dann aber bitte im direkten Vergleich zum 4S vor Ort.

Das kann ich alles nicht oft genug wiederholen.

Und dann schauen wir mal, ob du immernoch der Meinung bist, das iPhone 5 wäre ja ach so gut, was die Verarbeitung angeht, bzw. so nach dem Motto, so schlimm kann die Verarbeitung ja nicht sein. ;)

Liebe Grüße Andreas

• Hummer7884
    Und Du liest offensichtlich meine Threads nicht. Weder meine 2 iPhone 5 sowie sämtliche aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben die beschriebenen Mängel, auch nicht nach mehreren Monaten… und wenn ich ein iPhone 4S mit dem 5er vergleiche, dann fällt mir eindeutig auf, dass beim 4S die schwarze Eloxierung fehlt :D

Ernsthaft, ich habe ehrlich keine Lackabplatzer, kahl gescheuerte Stellen oder sonstige Verarbeitungsmängel beim iPhone 5. ich streite auch nicht ab, dass es Modelle mit Problemen gibt. Sehr wohl aber, dass es ALLE Modelle betrifft wie von manchen hier behauptet. Aber wenn man sowas hier sagt, dann wird einem gleich Blindheit (vor Liebe) vorgeworfen :rolleyes:

schlonzy
    Was Du mit intellektuell eine aggressive art zu fahren meinst, weiß ich nicht. Ich habe hier lediglich meine persönlichen Erfahrungen gepostet. Aber das darf man hier scheinbar nicht mehr wenn es sich dabei nicht um negative Erfahrungen handelt. :(

Viele Grüße
    René

• Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das iPhone 5 zwar ein gutes Gerät ist (sofern es denn funktioniert), aber bestimmt nicht der heilige Gral.

Es mag perfekte iPhone 5 geben, aber diese sind mit Sicherheit in der Unterzahl. Ich hab mein iPhone 5 3 mal tauschen lassen (müssen), da die ersten beiden aus der OVP heraus aussahen wie schon 2 Monate bespielt... Und zur Krönung war dann das dritte Gerät makellos, aber damit konnte man nicht telefonieren, weil man den Gesprächspartner nicht verstanden hat. Also nochmal getauscht und dann sofort verkauft. Ein Gerät in der Preisklasse muss einfach funktionieren, und unter funktionieren verstehe ich in dem Fall auch das Aussehen eines 700 Euro Neugerätes.
    Wenn Samsung seine S3 mit Haarrissen im Akkudeckel oder zerkratzten Chromrand ausgeliefert hätte, wäre das Geschrei genauso groß gewesen, was auch absolut verständlich ist.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Es mag perfekte iPhone 5 geben, aber diese sind mit Sicherheit in der Unterzahl. Ich hab mein iPhone 5 3 mal tauschen lassen (müssen), da die ersten beiden aus der OVP heraus aussahen wie schon 2 Monate bespielt... Und zur Krönung war dann das dritte Gerät makellos, aber damit konnte man nicht telefonieren, weil man den Gesprächspartner nicht verstanden hat.

Ganz nebenbei:)

Wäre glaube ich besser, nicht den begriff Perfekt zu verwenden.
    Eher würde zutreffen, nicht beschädigt und voll funktionsfähig.
    Nur ist das nicht eh eine Mindestanforderung, zumindest bei dem von Apple gefordeten Preis?

Mindestanforderung erfüllt und "perfekt", sind 2 verschiedene Welten bzw. Zustände.

• Zitat

ich streite auch nicht ab, dass es Modelle mit Problemen gibt. Sehr wohl aber, dass es ALLE Modelle betrifft wie von manchen hier behauptet.

Es betrifft das von Apple gewählte Produktionsverfahren und somit logischerweise alle Smartphones der 5er reihe.
    Da spielt der geforderte Preis keine Rolle bzw. steht dieser nicht zwingend für Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Ganz nebenbei:)

Wäre glaube ich besser, nicht den begriff Perfekt zu verwenden.
    Eher würde zutreffen, nicht beschädigt und voll funktionsfähig.
    Nur ist das nicht eh eine Mindestanforderung, zumindest bei dem von Apple gefordeten Preis?

Mindestanforderung erfüllt und "perfekt", sind 2 verschiedene Welten bzw. Zustände.

+1

Ich kann mich nicht erinnern, je ein "perfektes" Gerät besessen zu haben. Vieleicht mein Sharp TQ-G 450 oder mein Timeport P7389 (?)... Ansonsten: knarzende Gehäuse, asymmetrische Spaltmasse, schief eingesetzte Displays, nicht bündige Akkudeckel, kratzende Slider, wackelige Aufsatzakkus, Scharniere mit Spiel, Staub unter dem Display...

Früher hat man etwas Papier unter den Akku des 6210 gesteckt, dann war Schluss mit Wackeln. Heute wird nur genölt. Und auf heute übertragen waren die Geräte früher auch nicht günstiger.

Wenn man heute etwas perfektes haben möchte, muss man es selbst machen. Das betrifft Nasen beim Malern, Mies geschnittene Fliesen, schiefe Lampen... Etwas perfektes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das gilt auch für Smartphones. 700 €+ zähle ich für Ökosystem und Funktion, nicht für Perfektion. Wird auch keiner zu gezwungen, Alternativen gibt es doch genug. Daher verstehe ich auch nicht, warum man sich daran so hochziehen kann.

Mich würde auch mal interessieren, welcher Anteil der diversen Statistiken auf reine Diensthandys von Leuten entfällt, die sich von sich aus nicht für das Gerät entschieden hätten.

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Es betrifft das von Apple gewählte Produktionsverfahren und somit logischerweise alle Smartphones der 5er reihe.
    Da spielt der geforderte Preis keine Rolle bzw. steht dieser nicht zwingend für Qualität.

Laut Apple sind doch die Produktionsschwierigkeiten, welche vereinzelt zu Eloxalfehlern führten, ab einer bestimmten Charge längst behoben?!

Ich habe mir jetzt mal zwei 5er von Familienmitgliedern geschnappt und mit einer Lupe abgesucht (total krank, ich weiß!) und konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen, was die Eloxierung angeht!

Das schwarze iPhone 5 beim örtlichen Saturn wies 2 winzige Fehler an der Oberfläche auf. Kann allerdings damit zusammenhängen, dass es seit 4 Monaten täglich bespielt, zerkratzt und getestet wird. Trotzdem will ich gar nicht abstreiten, dass es wirklich einige wenige mangelhaft eloxierte Geräte aus früheren Serien gibt.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Laut Apple sind doch die Produktionsschwierigkeiten, welche vereinzelt zu Eloxalfehlern führten, ab einer bestimmten Charge längst behoben?!

Ich habe mir jetzt mal zwei 5er von Familienmitgliedern geschnappt und mit einer Lupe abgesucht (total krank, ich weiß!) und konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen, was die Eloxierung angeht!

Das schwarze iPhone 5 beim örtlichen Saturn wies 2 winzige Fehler an der Oberfläche auf. Kann allerdings damit zusammenhängen, dass es seit 4 Monaten täglich bespielt, zerkratzt und getestet wird. Trotzdem will ich gar nicht abstreiten, dass es wirklich einige wenige mangelhaft eloxierte Geräte aus früheren Serien gibt.

Frage mich gerade, wo diese 120 Seiten an Beiträgen herkommen bzw. warum in anderen Handyforen Scuffgate auch nicht gerade unbekannt ist?
    Oder bei Google soviele Treffer mit entsprechenden Artikeln hervorbringt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!