Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• wenn ruebe nicht ein wenig übertreiben würde wären seine beiträge mindestens genau so laaaangweilig wie meine :cool:

und wenn ich das nächste mal in bielefeld bin, date ich mich mal mit rübe und lass mir mal sein iphone zeigen, von mir aus kann er seine freunde mit iphone gleich mitbringen :top: ich freu mich drauf :D

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn aber Menschen bei einem Gerät, das bis zu 900 Euro kostet, derartige Mängel ernsthaft tolerieren, ist dieser Verdacht blinder Liebe nicht von der Hand zu weisen. ;)

Für den Preis darf man ein perfekt verarbeitetes Gerät erwarten - und nicht weniger.

Auf die Weise wurde auch bewiesen, dass Bielefeld nicht existiert.

Ich migrierte von Android (immer "Original Nexus") auf Apple - iPhone 4s und iMac - um alles "aus einer Hand" zu bekommen.

Der Preis: 730,- für's Phone... lächerlich. Aber ich ertrug es. Der iMac war gar nicht mal so überteuert - für die gebotene (Hardware-) Leistung eigentlich absolut ok. Von der SW möchte ich hier nicht reden - das UNIX basierte OSx ist ok. Apple Apps dagegen - naja - Office Anwendungen... brutalster Mist.

Aber, was ganz schlimm ist - um die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen:

Irgendwann hat man bei Apple beschlossen, itunes zu revolutionieren - da ging erst mal gar nix mehr.

So - nun wirklich zum Thema: Für die aufgerufenen Preise VERLANGE ICH PERFEKTION. Da sind Fehler tabu.

Ich habe mein iphone verkauft - bin jetzt wieder glücklich bei Google (Nexus4), als bezahlender Kunde (Cloud etc.) - deren Infrastruktur ohnehin tausend mal besser organisiert ist, als diese unsägliche "icloud".

Ein iphone5 mit auch nur dem geringsten Mangel würde ich ebenfalls nicht akzeptieren.
    Der Kunde ist - und sollte es auch in Zeiten des Brutalkapitalismus bleiben: KÖNIG.

Verarbeitungsmängel bei einem solch hochpreisigen Produkt sind nicht akzeptabel.

Klar - es gibt immer Wixxer, die meinen, ihre eigene soziale Stellung dadurch erhöhen zu können, indem sie sagen: "Ich kann es mir leisten, selbst für Mist viel Geld aus zu geben".

Kann ich auch - ich will aber nicht.

• Na Klar, ALLE absolut ALLE Millionen Apple Kunden sind Fanboys. Du glaubst doch nicht wirklich das die Apple Kunden die Geräte kaufen weil Sie gerne damit Arbeit und den Service zu schätzen wissen.

Ne Ne! Sowas geht nur bei Android. Weil das ist schön offen und man kann so schöne Widgets auswählen und alle 3sec sein 3G und WLAN ein und ausschalten. Und man ist auch nie Arbeitslos, denn man kann sich den ganzen Lieben langen Tag mit CM beschäftigen. :D;) :cool:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Ich habe im Bekanntenkreis bisher nur ein (!) schwarzes iPhone 5 gesehen, welches aus der Verpackung heraus tiptop war. Alle anderen sahen teilweise wirklich übel aus. In den Geschäften sehen alle schwarzen mitgenommen aus, wohin gegen die 4er sich wacker halten.

Mittlerweile stellen MM und Saturn hier in der Nähe nur noch weiße Geräte aus, die sehen nicht sofort so schlimm aus. Im Saturn werden auch vor der Kasse keine Geräte mehr ausgepackt :D

Obs jetzt am Material und dessen Verarbeitung liegt oder an der "Nicht-Wie-Ein-Rohes-Ei-Behandlung" durch den Käufer, Apple bekommt es einfach nicht gebacken. Nicht ein Gerät in den Ausstellungen sieht so mies aus. Vom 10€-Samsung bis zum teuren Nokia, kein Gerät leidet dermaßen.

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
      medox
    Ich habe das ironisch gemeint ;)

Ich doch auch ;) Ich hab mit der Ironie einfach weiter gemacht. Dehalb auch die vielen smilies am Ende :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von xpop (gekürzt)
    Mittlerweile stellen MM und Saturn hier in der Nähe nur noch weiße Geräte aus, die sehen nicht sofort so schlimm aus. Im Saturn werden auch vor der Kasse keine Geräte mehr ausgepackt :D

Haben die das wohl aus Furcht vor einem Kaufabsprung oder vor einem sofortigen Gerätetausch verboten? :D

• Ich habe bisher noch kein perfektes Gerät gesehen. Weder im Store, noch in anderen Shops (beides ist sicher kein Massstab), noch die rd. 30 Geräte im Gebrauch, welche ich bisher befingern dürfte - inkl. meiner 5 bislang ausgepackten Geräte. Die Frage ist aber, was von den "Spuren" würde ich selbst als Mangel ansehen?

Unser Stamm-UPS-Fahrer bestätigte mir auch, dass unverhältnismäßig viele ip5 retourniert werden. Diese Aussage ist natürlich nicht repräsentativ, bestätigt mich aber.

Ich bleibe bei meiner Aussage von vor 50 Seiten: ich glaube nicht an das makellose Gerät. Aber wie gesagt, nicht alles wäre für mich auch gleich ein Mangel. Man muss die Kirche ein wenig im Dorf lassen.

• Ich habe erst ein schwarzes iPhone5 überhaupt gesehen in echt - und das war meines. Und das war beim Auspacken makellos. ;) Und die eine Macke - siehe oben - habe ich mir wohl selber reingehauen.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!