Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Bis einschliesslich I4s waren die Teile so teuer um Rücklagen für das i5 zu bilden. ;)

Und das nennt sich Marktwirtschaft ;)

Also ich hab mein weisses iPhone 5 tauschen lassen und hatte es zuvor 2 Tage ohne Case genutzt.
    Gruselig. Direkt Kratzer in den Kanten, auch auf der Rückseite vom Ablegen.

Dank Schutzfolien und Case (Otterbox Defender) sieht das neue auch nach über einem Monat noch aus wie neu.
    Da ich es sowieso im Case trage stört es mich aber eigentlich nicht.

Zudem: lieber ein stabiles Gerät, welches auch ohne Case mal einen Sturz überlebt und zerkratzt, als ein Gerät welches ohne Case die Plastikverchromung verliert.. dennoch das schwarze iPhone ist das letzte.

Ich kenne auch nur 1 Person die ihr schwarzes nicht verkauft hat um ein weisses zu kaufen, und der Person sind Kratzer sowas von egal...

Ohne die Kanten wäre es alles kein Problem..

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Habe mein schwarzes 5 Wochen genutzt. Abgesehen von nahezu unsichtbaren Makeln (ab Werk) keinerlei Gebrauchsspuren (Ausnahme: siehe unten). Genutzt mit einer Kavaj mit Ausziehlasche auf dem Weg ins und aus dem Büro, ansonsten immer ohne Schutz in Hosen-/Jackentasche, auf dem Schreibtisch etc. - keinerlei Gebrauchsspuren hinzugekommen.

Der einzige Schaden resultierte aus einem Sturz am Rahmen. Auch hierbei nur geringe Spuren am Rahmen und die polierte Kante war makellos.

Leider wird es gerade wegen defektem Annäherungssender getauscht. Ich hoffe, das neue Gehäuse ist ebenso robust.

• Heute kam völlig überraschend mein neues Austauschgerät.

Der Body ist wirklich makellos, keine Kratzer, Dellen oder sonst was. Auch die Tasten haben super Druckpunkte und das Display ist super kalibriert.
    ABER: Auf der Kamera bzw. hinter dem Glas hängt ein Fussel oder Staubkorn fest :mad:

Was meint Ihr, kann das Teil irgendwann auch in die Mitte der Linse wandern? Auf Testfotos ist keine Beeinträchtigung zu erkennen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Benutze das schwarze 5'er seit Oktober ohne Tasche. Kanten sind abeschliffen, normale Nutzung. Nur in der Jeans oder Jacke. Da hilft auch kein Schönreden, das ist ein Armutszeugnis! Wechsle nicht zum 4S, da ich mich an die Geschwindigkeit und den größeren Bildschirm gewöhnt habe :-(

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      Nokia6233

Klar kann das vor die Linse wandern. Zurück damit.

Ich habe es fast befürchtet. Bin echt begeistert :flop:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Wenn das Gerät ansonsten fehlerfrei ist warum dann nicht erst nutzen und gucken was passiert ? Wenn's dann wandert und auf den Fotos Beeinträchtigungen erscheinen kann man es doch immer noch reklamieren.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn das Gerät ansonsten fehlerfrei ist warum dann nicht erst nutzen und gucken was passiert ? Wenn's dann wandert und auf den Fotos Beeinträchtigungen erscheinen kann man es doch immer noch reklamieren.

Dann bekommt er aber nur mehr ein refurbished Gerät.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Er hat doch auch schon jetzt ein "Austauschgerät" erhalten - übrigens pünktlich zum angekündigten Zeitpunkt, oder Nokia6233?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Nokia6233
    Keine Frage!
    Sofort zurück. Wenn es ein bewegliches Teil (Fussel) ist
    kein Pardon.
    Wer weiß was sonst noch auf dem Board (PCB etc) locker ist
    oder nicht rein genug war.

Klar ist sowas blöd, aber das sind doch wirklich Einzelfälle
    bei den Mengen.

Also ab damit :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!