Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Ja, da bin ich auch gerade mit am zweifeln. Auf der einen Seite ist es ein Gebrauchsgegenstand und es wird wahrscheinlich nicht der letzte Kratzer sein, aber auf der anderen Seite ist es eben nicht günstig gewesen. Jetzt weiß ich nicht genau, was für Möglichkeiten bleiben? Was habt ihr denn gemacht? Ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es mit den Macken nicht weniger wird bei den Austauschgeräten.
    Es ist aber schon ein wenig traurig, womit man hier beliefert wird...

  • Also ich habe mein schwarzes iPhone 5 gegen ein weißes iPhone 5 tauschen lassen…


    Das weiße hatte aber nach dem Auspacken, noch mehr Beschädigungen als das schwarze.


    Nun bin ich selber am Überlegen, ob ich dem iPhone 5 eine dritte Chance geben soll oder es doch besser ist zum Vorgänger 4s zugreifen und erst bei der nächsten Generation auf das neuste Modell zu wechseln (in der Hoffnung das sich die Qualität verbessert hat).


    Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand. Aber ein so teures Gerät soll doch Freude bereiten! Und wenn ich weiss, dass Kratzer "von selbst" entstehen oder schon Beschädigungen (tiefe Kerben) nachdem Auspacken vorhanden waren, macht es deutlich weniger Freude :(

  • Ich persönlich würde so lange tauschen bis ich ein Gerät habe mit dem ich leben kann und es dann einfach behalten. Besser wird es nicht, mit Sicherheit auch nicht bei einem 5S - Apple wird sich wie zuvor auf die Innereien konzentrieren und das Gehäuse lassen wie es ist. Wie hieß es so schön "Alu verkratzt halt" oder so ähnlich.


    Ich will nach 4 Wochen iPhone 5 nicht mehr auf ein 4S umsteigen, selbst mit Kratzern. Dafür ist das Gerät einfach zu flott unterwegs und das große Display ist schon was feines. Das Gewicht ist auch klasse, danach kommt einem das 4S einfach zu klobig vor.

  • Tauschen und zwar sofort!


    Das ist ein mangelhafter Gegenstand nach §434 BGB und da hast Du alle Rechte, dass Du einen mangelfreies iPhone bekommst. Da würde ich gar nicht lange fackeln!

  • Meinst du mit tauschen jetzt das Tauschen vor Ort im Apple Störe oder das zurückschicken an Media Markt?


    Ich weiß nicht was besser ist, die Angelegenheit direkt über Apple zu regeln oder MM. Wahrscheinlich würde man bei mm nur das Geld zurück bekommen und käme anderweitig nicht so günstig an das Gerät...

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Meinst du mit täuschen jetzt das Tauschen vor Ort im Apple Störe oder das zurückschicken an Media Markt?


    Ich weiß nicht was besser ist, die Angelegenheit direkt über Apple zu regeln oder MM. Wahrscheinlich würde man bei mm nur das Geld zurück bekommen und käme anderweitig nicht so günstig an das Gerät...

    wenn du das tauschen bei apple anfängst kannst du dich auf was gefast machen. pro anruf bleibst du locker eine stunde am telefonieren. und du wirst zu hundert prozent immer am anfang tauschgeräte aus der gleiche charge oder dem gleichem produktionsmonat bekommen und da gibt es wieder macken.


    noch hast du die möglichkeit das gerät zum mediamart zurück zu schicken und dein geld wieder zu bekommen. ich würde aus heutiger sich mein geld zurück nehmem.

  • Nur als Info, habe gestern gegen 11 Uhr bei Apple Care angerufen, nach 12 min. hätte ich das Austauschgerät bekommen - habe aber den lokalen Vor-Ort-Austausch präferiert. Eine Stunde pro Anruf ist sicherlich eine Ausnahme.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Nur als Info, habe gestern gegen 11 Uhr bei Apple Care angerufen, nach 12 min. hätte ich das Austauschgerät bekommen - habe aber den lokalen Vor-Ort-Austausch präferiert. Eine Stunde pro Anruf ist sicherlich eine Ausnahme.

    beim ersten gerät waren es vielleicht noch 30 minuten, da es vom online store nur umgetauscht wurde. bei zweiten dauerte es dann schon länger, man muss dann gleich zwei leuten erklären was defekt ist. und ab dem dritten gerät war es dann apple care und da wird man dann bei bis zu drei personen durchgereicht und bei jedem muss man sich wiederholen. beim fünften gerät und dem siebten anruf hat es eine stunde und zwanzig minuten gedauert. mir braucht keiner weiss mache das da nicht system hinter steckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek Eine Stunde pro Anruf ist sicherlich eine Ausnahme.


    Nein!

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von schlonzy
    beim ersten gerät waren es vielleicht noch 30 minuten, da es vom online store nur umgetauscht wurde. bei zweiten dauerte es dann schon länger, man muss dann gleich zwei leuten erklären was defekt ist. und ab dem dritten gerät war es dann apple care und da wird man dann bei bis zu drei personen durchgereicht und bei jedem muss man sich wiederholen. beim fünften gerät und dem siebten anruf hat es eine stunde und zwanzig minuten gedauert. mir braucht keiner weiss mache das da nicht system hinter steckt.


    Dieses Prozedere kenne ich nur zu gut. Ich habe mittlerweile mein 6. iPhone 5. Von den ersten 5 hatten 3 starke Kerben im Gehäuse (Scuffgate), eins hatte einen fetten Riss auf der Rückseite (im Glas) und bei einem konnte man das Display ziemlich weit eindrücken (lautes knacken). Ich muss dem Apple Service zugute halten, dass sie mein iPhone jedes mal kostenlos ausgetauscht haben. Trotzdem ist das nervig!

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!