Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Vor einigen Tagen hatte ich mir ein weißes iPhone 5 bestellt, was auch gleich geliefert worden ist. Bei der Verarbeitungskontrolle stellte ich eine größe Schramme auf der Rückseite fest. Ich hab das Gerät zurgeschickt. Benutzt wurde das Gerät von mir sowie das Zubehör natürlich nicht.


    Trotzdem ist das ärgerlich in der Preisklasse, aber auf die alte Leier brauch ich jetzt nicht weiter eingehen. Ich hoffe, dass nächste ist besser verarbeitet.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Hier mal ein Foto vom gestern gelieferten nagelneuen "Wandel-Austausch".
    Das iPhone 5 war eingeschweisst und hat "out of box" eine kleine Macke. Ist klein, aber vorhanden und wird mit Sicherheit nach ein paar Tagen/Wochen grösser. Die Erfahrung habe ich zumindest mit allen 4 vorigen Geräten gemacht.


    Geht heute zurück und lasse mir jetzt ein weisses schicken :o


    Edit:
    Wie man sehen kann ist sogar der Antennenübergang nicht perfekt. Auch da ist ein kleiner Fehler.


    35x im TT-Vertrauensthread

  • Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Das weisse hat ja auch noch den Vorteil das man den Staub nicht so dolle sieht ;) :top:


    Und Fingerabdrücke. Dafür sieht es halt (imho) doch recht weiblich aus. Ich finde das schwarze durch die Eloxierung schon sehr sehr elegant.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein riesen Problem.
    Dies ist bereits mein 3. iphone 5 in weiss. (ja der Threadtitel lautet schwarzes iPhone, finde keinen passenden eintrag)
    Jedes hatte bisher eine größere Macke am Gehäuse.
    Der Austausch bei simplytel lief hervorragend. Bei Apple grausig und ist noch nicht abgeschlossen. Das 3. erwarb ich als Neugerät (Folie sogar noch um die Verpackung) bei ebay
    Leider hat dies eine recht tiefe Macke am PowerButton. Verkäufer war privat und die Rechnung vom Händler läuft natürlich auf einen anderen Namen. Damit geht jetzt das Chaos los.
    An wen wende ich mich? Ich habe heute mit einer Dame von Apple gesprochen, die mir empfahl, das Gerät beim Händler zu tauschen, weil ich bei Apple nur ein (wortlaut) neuwertiges Gerät bekäme, welches bereits schonmal repariert sein könnte, ergo nicht neu (aber dann ist es doch auch nicht mehr neuwertig oder?)
    Kann ich obwohl das Gerät von jemand anderen gekauft wurde, beim Händler Ersatz fordern? Warum stellt sich Apple so dermaßen quer, obwohl das Gerät absolut Neu ist? Tauscht Apple jetzt die Geräte mit Macken unter den Kunden aus, mit der Hoffnung, dass dieser irgendwann genervt aufgibt? Anders kann ich mir dies wirklich nicht erklären. Wollte bereits Apple Care abschließen, aber bei so einem Service gleich zu beginn, bin ich dazu nicht bereit.


    Ich hoffe, ihr könnt ein wenig Licht in die Lage bringen.


    PS: Das Gerät ist vom Rechnungsdatum her 11 Tage alt.


    Danke und Gruß

  • Hier 2 Bilder:
    Die 2. Macke ist vernachlässigbar und hätte mich allein nicht gestört. Erstere ist jedoch deutlich sichtbar und ziemlich tief.





  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Und Fingerabdrücke. Dafür sieht es halt (imho) doch recht weiblich aus. Ich finde das schwarze durch die Eloxierung schon sehr sehr elegant.


    Du findest weiß weiblich? Oder speziell jetzt beim iphone?
    Wäre mir egal das es weiblich aussieht, was daran liegen könnte das ich weiblich bin ;)
    Ich mag beide Farben, wobei ich die Aluoptik beim weißen Gerät im Backcover elegant finde.
    Schwarz passt aber irgendwie immer finde ich und deshalb sind meine, zurzeit nicht genutzten, iphone 3gs und 4s Schwarz.

  • Naja ich denke da passieren einfach bei der Produktion immer noch Fehler.
    Vielleicht werden vereinzelt auch welche neu rausgeschickt, wer weiß das schon wirklich so genau...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan


  • Würde es zuerst mal beim Händler versuchen umzutauschen. Du kannst ihm ja den Fall schildern und vielleicht zeigt er sich ja kooperativ.


    Wenn das nicht klappen sollte bleiben dir ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:


    1. Refurbished von Apple - ist halb so schlimm, da die Geräte ja noch relativ neu sind.
    Die Frage ist dann nur ob du auch ein makelloses erwischst. Ansonsten geht die Tauscherei wieder los.


    2. Auf Ebay verkaufen und eine negative Bewertung riskieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!