Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Dass Scuffgate, wie alle anderen Gates, ein User generiertes Problem ist.


    Die Medien nutzen diese Pseude Gates, um kurzzeitig immensen Traffic auf ihren Seiten zu generieren. Nach zwei Wochen interessiert das aber keine Menschenseele mehr.


    Und wenn ihr vorher wisst, dass sich in einer iPhone 5 Packung verkratzer Schrott befindet, dann muss ich ganz klar mal fragen. Warum kauft ihr es dann? Ist das eine Art Kick für euch? Wie Lottiere, Bingo spielen oder Sportwetten?



    Gehts noch? Wirst du von Apple bezahlt oder woher nimmst du dir die Frechheit heraus uns zu unterstellen das wir hier alle herumfantasieren? Meinst du der Thread hat umsonst mittlerweile schon 97 Seiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von lexani81
    Gehts noch? Wirst du von Apple bezahlt oder woher nimmst du dir die Frechheit heraus uns zu unterstellen das wir hier alle herumfantasieren? Meinst du der Thread hat umsonst mittlerweile schon 97 Seiten?


    Nimm es ihm nicht übel, aber er scheint es einfach nicht besser zu wissen!


    Jeder der uns hier nicht glaubt, möge einfach mal in einen Store vor Ort fahren und sich selbst ein Bild davon machen, und zwar live und nicht nur weil er es auf Fotos so gesehen hat!


    Dann würde sich auch seine Meinung zu dem ganzen ändern. ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von bjoern.c
    stimmt es, dass man im apple store immer ein ganz neues iphone 5 bekommt und wenn man den tausch per apple hotline macht nur ein "runderneuertes"?


    Kommt drauf an, wann gekauft - der Store kann kulant sein und das Gerät in ein neues tauschen, in manchen Fällen schickt man dich aber an die Genius Bar, wo man dann ein Refurbished bekommt, wie an der Hotline.


    Nach dem 3. Austausch an der Hotline hätte man aber auch theoretisch Anspruch auf ein neues Gerät inkl. neuem Zubehör. Ist mir gestern übrigens passiert: 4S zum 4. Mal kaputt, bekomme jetzt ein kostenloses Upgrade auf ein neues iPhone 5, alles an der Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lexani81
    (...)Meinst du der Thread hat umsonst mittlerweile schon 97 Seiten?


    Der Thread hat so viele Seiten, weil immer wieder dieselbe Leier vor- und rückwärts wiederholt wird. Von denen, die schlecht eloxierte Geräte haben oder hatten ebenso wie von denen, die nicht davon betroffen sind.

  • ra-kessel


    Das Problem mit der Eloxierung wird sich auch in ferner Zukunft nicht vermeiden lassen.


    Denn viele User die jetzt noch ein einwandfreies Gerät haben, werden bei normaler bis durchschnittlicher Nutzung überdurchschnittlich viele Gebrauchsspuren am Gerät erfahren.


    Und mit dieser Meinung stehe ich hier nicht alleine da.

    Liebe Grüße Andreas

  • Hummer7884:


    Und bist Du ein verkappter Missionar? Dass das Deine Meinung ist, konnte man hier schon x-mal lesen. Meinst Du, es überzeugt mehr, wenn man es nur oft genug wiederholt? Gerade deswegen ist der Informationsgehalt dieses Threads so gering.

  • Das musst du mir jetzt aber mal erklären, wieso du den Informationsgehalt dieses Threads als so gering erachtest?


    Es wurde doch bereits alles zu diesem Thema gesagt? Wie möchtest du dennoch den Informationsgehalt steigern?


    Etwa hiermit:


    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Der Thread hat so viele Seiten, weil immer wieder dieselbe Leier vor- und rückwärts wiederholt wird. Von denen, die schlecht eloxierte Geräte haben oder hatten ebenso wie von denen, die nicht davon betroffen sind.


    Dann bräuchte man sich sicherlich nicht wundern, warum wir mittlerweile bei 97 Seiten sind - was aber trotzdem Quatsch ist und wäre, da dieses Verarbeitungsproblem ein hausgemachtes Problem von Apple ist und erstmal bleiben wird, solange bis man sich im Store vor Ort (ja ich überzeuge mich nämlich gerne selbst und lass mir nichts vom Pferd erzählen, das nicht stimmt) davon auch überzeugen kann.

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Das musst du mir jetzt aber mal erklären, wieso du den Informationsgehalt dieses Threads als so gering erachtest?


    Es wurde doch bereits alles zu diesem Thema gesagt? Wie möchtest du dennoch den Informationsgehalt steigern?


    Vergleiche doch einfach mal die Anzahl Deiner Postings innerhalb dieses Threads mit der von mir. Dann kommst Du vielleicht darauf, dass meine von Dir zitierte Zusammenfassung erheblich weniger zu dem aufgeblähten Umfang beigetragen hat als Deine 27. Wiederholung. Aber selbst in Deinem letzten Statement, was auch nicht viel mehr als heiße Luft war, konntest Du die 28. (gefühlt: 280.) Wiederholung nicht vermeiden.


    Kurzum: Alle Mitlesenden kennen Deinen Standpunkt, wenn Du ihn noch zwölfmal wiederholst, wird er auch nicht überzeugender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!