Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Hallo,

also mal ganz ehrlich ich bin total enttäuscht von apple. Ich habe seid der 1 gen ein iphone, und seid dem ich mein 5 schwarz habe echt traurig. Habe am montag bei Apple angerufen weil sich bei meinem Ip5 der lack an bestimmen stellen abblättert. Dann am mittwoch kam ups und hohlte das handy ab. Heute habe ich ein mail bekommen, das das handy ok ist und ich es so weider bekomme wie ich es eingeschickt habe.

HALLO GEHTS NOCH. An den kanten, am rücken am rand ist farbe ab??!!!!!!!!!!!!!! Und die sehen das nicht und schicken das handy zurück.

Also werde ich es wieder zurücksenden zu apple.

Sauhaufen

• iPhone 5 64GB White frisch ausgepackte (10 mal ausgetauscht) Iphone 5-10

Factory: DN
    Production week: 50 (December). iphone wurde total beschädigt eingekommen.

• Die Links kann man ohne Anmeldung nicht einsehen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Eigentlich hatte ich vor wieder nach einem kurzen Ausflug zu einem anderen Hersteller wieder zum iPhone zu wechseln .... jedoch hat mein frisch geliefertes Modell:

iPhone 5 - 64GB in Weiß

Production week: 50 (December)
    Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)

einen völlig zerkratzen Rahmen.

Ich lass es zurückgehen und werde keinen Versuch mehr unternehmen ein fehlerfreies zu bekommen. Das schwarze damals hatte bei der Lieferung das gleiche Problem.

• Hallo

ab wann kann man den ein weissen modell verlangen??? Habe mein schwarzes jetzt schon zum 2ten mal tauschen lassen.

• Farbwechsel geht ansich nur in der ersten vierzehn Tagen ab Kauf und danach nicht mehr.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Irgendwie finde ich es übertrieben, dass viele über "Farbfehler" meckern.
    Vielleicht sind manche einfach zu penibel??

Habe mir auf Youtube Videos angekuckt, wo das iPhone beim Auspacken "zerkratzt" herauskam.
    Die Fehler waren so marginal...wirklich mit der Kamera nicht mal richtig einzufangen...

Nach 2 Wochen kommt so oder so ein "Kratzer" rein. Letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und nichts heiliges.

Und ja, wenn man über 680€ für etwas ausgibt, kann man wohl Perfektion erwarten, aber so viel auszugeben und es dann in Watte einzupacken :rolleyes:

Meine iPhones habe ich nie verpackt, nach 2 Jahren waren da natürlich normale Gebrauchsspuren zu sehen, aber was solls, nach 2 Jahren hat das Ding so wieso viel an Wert verloren. Diese Differenz kann man sich leisten, wenn man in der Lage ist, soviel Knete auf den Tisch zu hauen.

EDIT: Vielleicht sollte man sich eher selbst die Frage stellen, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld für ein Handy auszugeben.

• Naja, wenn man aber z.B zwei Jahre ein 4er hat und bei normaler Nutzung kein einziger Kratzer entsteht und beim 5er schon nach einem Monat die Fasen Farblos sind, dann ist es schon schwach und spricht nicht für gute Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Naja, wenn man aber z.B zwei Jahre ein 4er hat und bei normaler Nutzung kein einziger Kratzer entsteht und beim 5er schon nach einem Monat die Fasen Farblos sind, dann ist es schon schwach und spricht nicht für gute Qualität.

Ja, so ist es. Ich empfinde das Schönreden dieser offensichtlichen Schwachstelle des iP5 etwas fragwürdig.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!