Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Ich finde das 5er von Performance/Funktionen her toll und möchte nicht mehr zum 4er zurück. In Bezug auf "Haltbarkeit des Wertigkeitsempfindens" steht das 5er allerdings auf einer Stufe mit den Samsung-Plastik-Bombern und es ist absolut kein Vergleich zum 4er

Nur sehen diese nach 1 Jahr immer noch wie "Neu" aus :p

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Nur sehen diese nach 1 Jahr immer noch wie "Neu" aus :p

Touché ;) :p

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• hallo

ich habe seid 2 mon ein schwarzes ip5 von o2. Jetzt ist mir auf gefallen das es 4 macken hat wo lack abgegagen ist.

Als ich mit apple telefonierte und gerne tauschen wollte sagten die mir das es gaht aber nur gegen ein schwarzes. Da sagte ich ich möchte gerne dem lackschaden vorbeugen und ein weisses haben.

Er sagte nein ging nicht.

Wie waren eure erfahrungen im tausche schwarz gegen weiss

• Zitat

Original geschrieben von Markus123456
    Völliger Quatsch. Mein 5er sieht noch aus wie am ersten Tag. Ich trage es täglich in der Hosentasche OHNE Hülle oder Folien. Aber höre liebe auf die anderen. Warum auch selbst ein Urteil bilden, wenn es doch viel einfacher ist den Senf von anderen nachzuplappern...

?! Haha, glaubst du ich habe hier 3000+ Beiträge geschrieben ohne mir von irgendetwas jemals ein eigenes Urteil gebildet zu haben bzw. immer nur "nachgeplappert"?? :mad:

Ich schreibe es nochmal in diesen Thread: Habe schon weiße 5er gesehen, die waren noch keinen Monat alt, aber sahen aus wie 10 Jahre durch die Gegend geworfen.

Und wenn dein 5er jetzt (du kannst es höchstens 2,5 Monate haben) noch gut aussieht, kannst du mal abwarten und in 6 Monaten nochmal hier berichten...

Das Material ist einfach zu weich, auf kurz oder lang wird jedes 5er Kratzer usw. haben. Es soll aber Leute geben, denen fällt das nicht auf und die mit dem Gerät zufrieden sind.

Gruß, lazybee

• Hummer, wir verstehen uns :top: :D

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    http://www.connect.de/news/iph…ssor-release-1454083.html

Da steht: "Interessanterweise gehen die Branchenkenner der Bank davon aus, dass das iPhone 5s erstmals in sechs bis acht Gehäusefarben angeboten werden soll."

6-8 Gehäusefarben? Würde mich freuen :top:
    Wünsche mir schon lange, dass nicht nur die iPods farbig sind...

Aber wer weiß, ob sich Scuffgate dann erledigt hat...

Gruß, lazybee

• Ohne Mist, der Apple Store ist Momentan der beste Platz um sich ein Bild vom miserabelen iP5 zu machen. Vor allem die schwarzen 5er sehen teilweise aus wie Hund. Im Vergleich sehen die ganzen 4 und 4S egal ob schwarz oder weiß wie richtige Neugeräte aus, die man in den Showrooms auch Ausstellen kann.

Über Kurz oder lang wird jedes 5er, vor allem die Schwarzen, aussehen als wäre die schon 5 Jahre im Gebrauch. Das ist bei dieser Materialauswahl nun mal so. Alles andere ist einfach nur schönreden.

Ich fände es cool, wenn Apple beim iPhone 5 bei Glas geblieben wäre. Ein iPhone 4 mit 4 Zoll sozusagen. Das wäre Perfekt.

So behalte ich wohl mein perfekt verarbeitetes iPhone 4S 64 GB und warte geduldig bis Apple wieder ein qualitativ ebenbürdiges iPhone X rausbringt :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

So behalte ich wohl mein perfekt verarbeitetes iPhone 4S 64 GB und warte geduldig bis Apple wieder ein qualitativ ebenbürdiges iPhone X rausbringt

Wäre ja schön, nur passt langlebig nicht zu einem kurzen Produktzyklus.
    Das beißt sich ziemlich heftig mit dem Profit^^
    Welcher Hersteller macht so etwas?
    Alle 6 Monate ein Neues Gerät und jedes Gerät sieht nach 2 Jahren imer noch wie Neu aus.
    Trotz täglichen Gebrauchs?

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Rein optisch und vom Gewicht her ist das iPhone5 toll - aber eloxiertes Aluminium ist ja nichts absolut neues und der Prozess ist doch eigentlich bewährt und absolut ausgereift, was läuft hier also falsch?

Hier mal der Wikipedia Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren
    Cool finde ich das Bild mit dem blauen bzw. roten Metall - man hätte also auch ein farbenfroheres iPhone bauen können, ähnlich dem iPodTouch, ich wäre der erste Käufer!

• Heute kam mein fünftes und was soll ich sagen?
    Alle guten Ding sind fünf, hätte nicht gedacht das ich nochmal ein fehlerfreies weißes bekomme aber heute wars dann so weit :)

Nach einem schwarzen und vier weißen ist es endlich vorrüber die Tauscherei.
    Wobei man sich auch irgendwie an das tauschen gewöhnt hat, da fehlt nun direkt was :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Und ich habe mir am Sonntag doch noch eins Bestellt. Heute wurde es von Hermes geliefert. Optisch ist es 100% einwandfrei, keine Kratzer keine Dellen nichts - iPhone 5 32 GB schwarz. Nach den ganzen negativen Berichten war ich fest entschlossen beim 4S zu bleiben, aber nach dem ich die ganze Zeit mit dem iP5 meiner Freundin rum spielen durfte bin ich fasziniert.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!