Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• erstes Austauschgerät in Weiß bekommen. Hat jetzt wieder einen tiefen Kratzer oben mittig bei der die Farbe komplett weg ist. Auf den Seiten 2 kleinere Kratzer und auf der Rückseite schon zwei schwarze Punkte die nicht wegzubekommen sind.

Da habe ich mit dem ersten mit nur einem Lackfehler ja richtig Glück gehabt. Mal schauen was die Hotline am Montag sagt, habe eigentlich keine Lust das Gerät zig mal zu tauschen ..

Gruß Phan

• Zitat

Entweder schon direkt out of the box oder eben nach ein paar Wochen. Und das gute Stück gleich in Plastik einzuschlagen... Dann kann man sich auch ein Samsung holen

Das hört sich stark danach an als ob Du ein Smartphone, welches täglich genutzt wird bzw. ständig im Gebrauch ist.
    Als Wertanlage betrachtest?
    Passt irgendwie nicht zusammen, was benutzt wird hat Gebrauchsspuren.
    Ob das jetzt eine Samsung oder ein Apple Smartphone ist, ist im Prinzip vollkommen egal.

Für beide gilt Elektro/Technik Produkt, welches beim verlassen des Ladens schon Wertverlust hat.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      Matchacom

Mein 4S hat nach einem Jahr keine Gebrauchsspuren. Und wenn ich keine schreibe, meine ich keine. Ist wie OOTB, nichtmal Microkratzer. Neuzustand.

meines auch. Und es ist in einer billigen Tasche, aus der ich es bei jeder Benutzung heraushole, kein Bumper also.

• Mein 4S 16 GB hatte nach einem Jahr auch keine Gebrauchspuren. Und es wurde Teilweise in eine einfache Ledertasche gesteckt und meistens komplett ohne Schutz benutzt. Als ich es Verkauft habe sah es noch wie neu aus.
    Bei meinen aktuellen 4S 64GB benutze ich nur den original Bumper von Apple wegen der Griffigkeit :)

Also was die Robustheit angeht, kommt das iP5 nicht an das iP4 ran. Man muss sich nur die Ausstellungsgeräte im Apple Store anschauen. Die iP4S sehen dort aus wie neu und die iP5 teilweise voll mitgenommen.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Da hast du recht. Neulich war ich mit meiner Freundin im Apple Store München und dort waren einige schwarze Iphone 5 ausgestellt. Es waren einige dabei, die das Scuffgate Problem hatten. Das macht ja wirklich ein gutes Bild für Geräte in dieser Preisklasse. Paradoxerweise, war kein weißes iPhone mit Dellen und Co zu finden. :p

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Um vielleicht mal ein bisschen Hoffnng zu machen.

Hab am Dienstag nach 3 schwarzen Austauschgeräten die alle Macken hatten und beim letzten gingen auch die Lautsprecher nicht mein weißes OVP Gerät bekommen und das war absolut fehlerlos.

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein I5 nach einigen Wochen normalem Gebrauch noch fehlerfrei ist.
    Es sei denn, es wird wie ein rohes Ei (-phone) eingepackt.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Habe mein Schwarzes Ersatzgerät jetzt seit gut nem Monat und es ist immer noch fehlerfrei. Mal schaun wies in den nächsten Monaten wird.
    Das erste hatte gleich von Werk aus 3 Lackfehler, am selben Tag noch bei Apple angerufen und dann den Tag drauf das andere bekommen.

• Hallo,

mein letzte Woche geliefertes, weißes iP5, ist bis auf 2 Haarkratzer auf der Rückseite fehlerfrei. Ich werde es behalten, auch wenn mich die Kratzer minimal stören.
    Dafür, dass ich es nicht zurück schicke, bekomme ich ein Geschenk in höhe von 20 Eur. Mal sehen was es ist.

Gruß
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!