Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread



  • Kann deinen Ärger gut verstehen..Finde es auch unmöglich was da teilweise für arrogante Selbstdarsteller in den Stores arbeiten...Die wollten es sich wohl einfach machen..


    Selbstverschuldung? Es war doch schon überall in der Presse, das etliche Fehlproduktionen ausgeliefert wurden.


    Ausserdem werden auch viele mängelfrei geliefert und nach einigen Wochen blättert erst der Lack ab..


    Versuch es nochmal bei der Hotline, normalerweise müssten die dir doch wenigstens ein refurbished anbieten können

  • Ich frage mich wie Apple das in den Griff bekommen will. Ich gehe davon aus das alle IP 5 betroffen sind. Auch die Ausgetauschten. Über kurz oder lang geht überall die Beschichtung ab. Es wird kein 1jahr altes Gerät ohne Beschädigung geben.
    Mit der Kulanz ist es sicher bald zu Ende.

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Ich denke die könnten die Notbremse ziehen und einen leicht überarbeiteten Nachfolger bringen. Läuft doch sonst völlig aus dem Ruder

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Glaub mir, ich würde es auch begrüßen, wenn es eine überarbeitete Version gäbe, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple deswegen ein überarbeitetes Gerät bei der nächsten Version bringt, leider. Wie ich darauf komme? Es sind leider mehr als genügend Reklamationen wegen dem Scuff Gate Problem eingegangen, aber viele User stört sowas gar nicht. Für die ist wichtig, dass Apple drauf steht und mehr nicht. Ich persönlich würde bei sowas an die Decke gehen. Ich war vor kurzem im Apple Store München, dort waren auch einige iPhone 5 in Schwarz ausgestellt. Der Zustand bei manchen Geräten war zum Teil katastrophal. Das ist auch der Grund warum ich vorübergehend beim meinem iPhone 4s bleibe. Die weiße Version des iPhone 5 wäre allerdings noch eine Option die auf mich zutreffen würde, trotzdem hätte ich es lieber als schwarze Variante gekauft.


    Lexani:


    Dein Ärger kann ich auch zu gut verstehen. Sowas kann es echt nicht sein. Allerdings kannst du soweit ich weiß auch ohne ACCP einen Expresstausch veranlassen, sofern du eine Kreditkarte hast. Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • hab heute noch einen weiteren möglichen Fehler festgestellt:


    wenn Ihr das Iphone 5 ans Netzteil anschließt (nicht am PC) und es auf eine nichtleitende Oberfläche (z.b Matratze) legt, danach mit dem Zeigefinger die Alu-Rückseite (ohne Folie) anfasst, dann merkt ihr, dass das Handy ganz leicht vibriert!


    Ich hab bei 2 Iphones getesten, beide haben dieses Phänomen. Wie kann man sich das erklären?

  • Also entweder denken sich manche User diese Fehler aus oder das iPhone 5 ist , was die Verarbeitung angeht, ein Reinfall.
    Da ich die Ehrlichkeit der User hier nicht anzweifele gehe ich davon aus das Apple hier Mist gebaut hat.
    Ich warte mal gespannt auf das 5S und hoffe auf eine bessere Verarbeitung.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von skyforce
    hab heute noch einen weiteren möglichen Fehler festgestellt:


    wenn Ihr das Iphone 5 ans Netzteil anschließt (nicht am PC) und es auf eine nichtleitende Oberfläche (z.b Matratze) legt, danach mit dem Zeigefinger die Alu-Rückseite (ohne Folie) anfasst, dann merkt ihr, dass das Handy ganz leicht vibriert!


    Ich hab bei 2 Iphones getesten, beide haben dieses Phänomen. Wie kann man sich das erklären?

    Hat mein iPad 2 auch, liegt am Alu. Ist wohl normal?

  • Wenn ich im dunkeln versuche das Ladekabel am iPad 3 anzuschließen, sieht man auch immer ganz kleine Funken zwischen dem Ladekabel und dem Alurahmen springen (nur falls ich den Dock-Connector nicht gleich treffe ;)).

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!