Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Re: Weißes iPhone 5 - Langzeiterfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    @Besitzer des weißen iPhone 5


    Habt Ihr bereits Langzeiterfahrungen hinsichtlich der Robustheit des Alus? Wie sieht es nach mehreren Wochen Benutzung aus? Hat es bereits Spuren? Bekommt es auf alle Fälle Dellen, wenn es runterfällt? Erzählt mal bitte ein bißchen was dazu! :top:


    4 Wochen alt, auch an den Hochglanzstellen keine Microkratzer. Sieht aus wie am ersten Tag.



    Bisher hat übrigens jedes iPhone 5 in schwarz welches ich sah das Rahmenproblem. Mal nur Staubkorngroße Stellen, mal Zentimeterweise (Elektromärkte, haben wohl welche den Kratztest gemacht)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Re: Weißes iPhone 5 - Langzeiterfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    @Besitzer des weißen iPhone 5


    Habt Ihr bereits Langzeiterfahrungen hinsichtlich der Robustheit des Alus? Wie sieht es nach mehreren Wochen Benutzung aus? Hat es bereits Spuren? Bekommt es auf alle Fälle Dellen, wenn es runterfällt? Erzählt mal bitte ein bißchen was dazu! :top:


    Beim Einstecken in die Hosentasche nicht am Reisverschluss entlang gleiten, ist stärker als der Alurahmen.
    Im Bad nicht mit iPhone vorneweg gegen das Keramik-Waschbecken laufen , ist auch stärker.


    Ansonsten wie neu :p :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    Mein Austauschgerät ist heute morgen bei mir angekommen.
    iPhone 5 16 GB schwarz, Produktionswoche 44/2012 und fehlerfrei. Sehr schön, nun bin ich selbst für Macken und kratzer verantwortlich.


    Zu früh gefreut, nach einem Tag Nutzung die ersten blanken Stellen an den Kanten. Bin begeistert :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    Zu früh gefreut, nach einem Tag Nutzung die ersten blanken Stellen an den Kanten. Bin begeistert :flop:


    und ich dachte das wäre das erste Anzeichen dafür das sich die Probleme erledigt haben :(


    bekomme meins die Tage, werde dann berichten :)

  • Ich kann es mir nicht erklären. Das Gerät wurde zwei bis drei Stunde zu Hause genutzt und auf einem Microfasertuch abgelegt. Entweder habe ich die Kratzer gestern übersehen oder meine Hände sind zu rau :confused:
    TNT kommt das iPhone 5 morgen abholen und Apple zahlt mir mein Geld zurück. Mache eine komplett neue Bestellung, mal sehen was dabei raus kommt.

  • Eigentlich müsste man apple komplett boykottieren. Das ist doch ne echte Frechheit sowas an Kunden zu schicken.
    Ich finde es erschreckend das Apple bis heute immer noch keine sauberen iPhone 5 liefert !!!


    :flop: :flop: :flop:

  • Ehrliche Frage:


    Warum glaubt hier noch jemand dass das Problem magisch verschwindet?


    Es wurde technisch oft begründet wie es dazu kommt, es wurde in diesem Thread von Leuten erklärt die mit Beschichtungen arbeiten und quasi jeder ausser vllt 2% (die es vielleicht einfach nicht so eng sehen/ über 30 nimmt die Schärfenwahrnehmung in der Nähe erheblich ab) hat das Problem. Es ist die Nachrichten durchlaufen, war auf jeder Seite zu lesen und kann in jedem Mediamarkt begutachtet werden.


    Die finale Frage Leute: Warum?


    Die 3 Möglichkeiten:


    -ich kaufe ein weißes


    -"schwarz ist soviel toller" - ich weiß es VORHER und bin mir bewusst dass die Chance auf ein fehlerfreies Gerät verschwindend gering ist. Somit akzeptiere ich diesen Makel/ Defekt wissentlich


    - ich hab ein schwarzes, ich habe das Problem. Tauschen behebt es nicht. Ich verkaufe das Gerät, kaufe ein weißes / anderes Gerät




    So; jetzt wo wir das erläutert haben noch Option 4, siehe diesen Thread:


    - ich weiß es ganz genau. Es wird Macken haben. Ich kaufe es trotzdem in schwarz. Ouh Mann, es ärgert mich schon jetzt. Ich werde wenigstens 650€ zahlen um 1x die Woche zu tauschen, neu einzurichten und es genau zu untersuchen. Ich habe als Kunde einen Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät.


    Leute, versteht mich nicht falsch. Ihr habt ein Recht auf ein fehlerfreies Gerät, das habe ich auch (weiß + Pixelfehler).
    Aber innerlich, da könnte ich euch schlagen. Ich könnte mit Opas Gebiss auf Granit beissen bei so viel ....


    Ohne Spaß, warum? Damit ihr euch hier beschweren könnt, aus Grundsatz oder sexuellem Frust?
    Auch wenn das meine Sperre hier nach tausend Beiträgen bedeutet, das musste raus, ich halte die geballte Dummheit in diesem Thread nicht mehr aus.



    Liebe Grüße,


    Jens

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Komme gerade aus dem Apple Store Köln. Alle schwarzen Ausstellungstücke sahen total abgenutzt aus. Hauptsächlich am Dock Connector und Rahmen. Die weißen waren alle noch top.

  • Gestern kam mein erstes iPhone schwarz 16GB (KW44/C9), 2 ganz leichte Kratzer am Rahmen oben mittig. Apple um 16 uhr angerufen und heute kam dann das Austauschgerät (KW38/C3) und es war Fehlerfrei. Mal schaun ob es so bleibt.
    UPS um 16 uhr angerufen und des erste wurde vor einer std abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!