Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin_1984
    werde es wohl auch behalten. Im normalen Licht und genauer Betrachtung kann ich keine Fehler feststellen. Nur der Homebutton ist im Vergleich zum 4er etwas komisch. (lautes Klickgeräusch, fühlt sich nicht so "knackig" an)
    Normal?


    Also mir ist da nichts aufgefallen, ansonsten geh doch mal bei Gelegenheit in den nächsten Elektrofachmarkt wo die 5er ausgestellt sind. Dann kannst du das ja mal direkt vergleichen.


    Und jetzt hab mal Spaß an deinem neuen Telefon ;) ist doch schon ein geiles Teil

  • ja, hast schon Recht.
    Vorallem der Geschwindigkeitsschub vom 4er zum 5er ist schon sehr deutlich.
    Das weiße gefällt mir schon sehr, zumal es da keine Probleme mit abgehender Farbe gibt.

  • war letzte Woche im Store im Breuninger Sindelfingen. Da hatte es ca. 10 schwarze 5er zum testen. Hatte Zeit :D also jedes mal unter die Lupe genommen. Es war kein einziges schwarzes dabei wo nicht etwas oder sogar massiv Eloxierung fehlte. Teilweise waren die Kanten über 1Cm lang blank. Kleine Abplatzungen hatten aber alle. Die weißen sahen alle noch aus wie neu, trotzdem finde ich nach wie vor das schwarze einfach um welten eleganter und schöner als das weiße. Meine Frage gibt es eigentlich nun eine Lösung für das Problem bei den schwarzen, gibt es jetzt Geräte wo das Problem nicht mehr besteht oder wird das Problem unlösbar bleiben? Sorry habe hier keine neuen Infos mehr gefunden.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Weißes iPhone 5 - Langzeiterfahrungen?


    @Besitzer des weißen iPhone 5


    Habt Ihr bereits Langzeiterfahrungen hinsichtlich der Robustheit des Alus? Wie sieht es nach mehreren Wochen Benutzung aus? Hat es bereits Spuren? Bekommt es auf alle Fälle Dellen, wenn es runterfällt? Erzählt mal bitte ein bißchen was dazu! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Bei mir keinerlei Spuren an dem weißen iPhone 5 incl. Alu-Rahmen.
    Gegenüber dem Edelstahlrahmen vom iPhone 4/4s hat der Alurahmen von 5er übrigens den Vorteil, dass dieser deutlich "fingerabdruckresistenter" ist. Man sieht also Fingerabdrücke eigentlich gar nicht. :top:


    Ob es Dellen bekommt, wenn es runterfällt? Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann kann ich nur sagen, dass ich es nicht ausprobiert habe... :confused:

  • Mein Austauschgerät ist heute morgen bei mir angekommen.
    iPhone 5 16 GB schwarz, Produktionswoche 44/2012 und fehlerfrei. Sehr schön, nun bin ich selbst für Macken und kratzer verantwortlich.

  • Meins ist jetzt knapp 3 Wochen in Benutzung und hat leider auch schon den "Lack" an manchen stellen verloren...
    Ist schon ärgerlich...


    Kriegt man es denn getauscht, auch wenn man kein ACPP zum iPhone hat. Überlege vielleicht auf das weiße zu wechseln.


    Fazit: bin vom iPhone 5 sehr enttäuscht! Denke das iPhone 4 war das schönste iPhone was ich hatte.

  • also mein weißes sieht aus wie am ersten Tag und ist ca. 5 Wochen im Einsatz, zwar in Tasche aber ohne Case etc. Gerät hat keinerlei Abnutzungen etc. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!