Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Ich hoffe es stört nicht wenn ich meine Frage hier stelle. Ich habe mir auch ein 5er bestellt, welches vor 8 Tagen angekommen ist. Da ich aber vorher arbeitsbedingt verreisen musste und erst am 21. Nov wieder zu Hause bin, lasse ich es auf der Post verwahren.


    Nun meine Frage:
    Sollte es Kratzer oder sonstige Verarbeitungsmängel haben, kann ich es dann auch noch reklamieren oder ist es dann schon zu spät?

  • worant erkennt man in welcher KW das Iphone hergestellt wurde. Meine Seriennr beginnt mit C2....


    Vorher hatte ich Seriennr, die immer mit C3 beginnt, wo ist der unterschied?


  • Anschlüsse, Sim Karten Schacht und Phasen - alles sauber. Bin sehr zufrieden mit dem äußeren.


    Es handelt sich dabei um ein Gerät aus KW42. Factory C3.



    Einzig allein der Empfang hier bei mir im Büro ist schlechter. War eh schon schlecht.
    Mit dem Iphone 4 hatte ich zumindestens durchgehend Netzempfang.


    Mit dem Iphone 5 - kein Netz.
    Fehler?

  • Hallo Experten,
    würde mich freuen, wenn ihr mein neues weißes mal in Augenschein nehmen könntet.









    bin ich zu pingelig? (sind extrem Makros) Konnte sie jetzt Abends nur unter Kunstlicht entlarven. Sollte man solche Kleinigkeiten hinnehmen? Würde mich über Meinungen freuen, da ich selbst unentschlossen bin jedoch eher in Richtung umtauschen tendiere und das iphone noch nicht Inbetriebgenommen habe.

  • Hm, ich persönlich würde es tolerieren, wenn man die Kratzerchen wirklich nur mit Taschenlampe entdeckt. Aber entscheiden musst du es selbst...

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Das Problem ist halt, sie sind und das halt bevor du es in Gebrauch hattest.
    Das würde mich stören.
    Aber du weißt halt nicht wie das nächste aussieht .
    Ich hab 3 mal getauscht bis ich eins hatte ohne Kratzer .


    Aber du hast halt extrem gezoomt ;)

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Bei meinem iPhone 5 weiß werden die Kratzer und Lackabsplitterungen auch immer mehr und größer. Dabei sah es die ersten Tage gar nicht mal so schlecht aus. Aber mittlerweile muss man da nicht mal mehr genauer hin schauen. Die Sache mit dem Tauschen ist nur leider die: Man weiß nie was man dann stattdessen für einen Apple Krüppel bekommt. :p Auf der anderen Seite wollte man aber eigentlich jedes Gerät das die Lackschäden oder andere Mängel aufweist zurück schicken. Und wenn man 100 verschiedene iPhone 5's hatte dann bis Ende 2013...



    Die 30€ fürs Silicon Case das immer drum war hätte ich mir da auch sparen können....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • jetzt stellt sich nur noch die Frage Widerruf bei Simply, was bestimmt problembehaftet ist aufgrund der Finanzierung oder bei AppleCare tauschen lassen.
    Damals bei meinem 4er hatte ich einen netten aber direkten Brief beim Tausch beigelegt und ich erhielt tatsächlich ein fehlerfreies Gerät.
    Was muss ich überhaupt beim Express Lane auswählen, damit es getauscht wird? Irgendwelche Tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!